Gewehr in Kanada kaufen/einführen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Markus K.
    Lebt im Forum
    • 21.02.2005
    • 7452
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

    Zitat von CODY Beitrag anzeigen
    Oh ja,mein spezieller Freund Mr.Kieling.Gib jetzt genau acht.

    WOLFGANG KIELING IST EIN LÜGNER UND EIN BETRÜGER.
    OT:
    Hallo Cody,
    ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber ich denke wir sollten trotzdem Klarheit schaffen.
    Meinst Du Andreas Kieling oder Wolfgang Kieling. Der erstere lebt noch, der zweite ist mittlerweile verstorben.

    Gruss Markus
    "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

    -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

    Kommentar


    • CODY
      Alter Hase
      • 04.07.2008
      • 3594
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

      Mit Andreas Kieling verwechselt.Danke,muß das löschen.Gruß Cody.

      So.Gelöscht.Wenn ich Kieling lese springe ich immer unkontrolliert aus der Wäsche,weil mir gleich Andreas Kieling einfällt und der verarscht die Leute bis geht nicht mehr.

      Danke für die Info.Cody.
      Zuletzt geändert von CODY; 10.12.2008, 09:45.
      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
      http://omega-force-survival-group.org/index.php

      Kommentar


      • Argysh
        Erfahren
        • 05.02.2008
        • 212
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

        Zitat von CODY Beitrag anzeigen
        Argysh.Sollten wir uns da oben zufällig treffen und ich wäre in einer Notsituation,bitte bleib mir vom Leib.So Leute wie du sind mir suspekt.Ohne dir ist es sicher leichter.

        Du schreibst meine Aussagen sind schlicht falsch.Das ich mich in dieser Gegend 38 Jahre herumgetrieben habe ist offensichtlich kein Garant das ich sie kenne.
        Junge du hast meine Nacht gerettet

        Ich bin sicherlich kein besonders kluger Mann.Ich weiß auch nicht sehr viel,aber erzähle mir nichts von der Wildnis oder wie man da draußen überlebt und erzähle mir nichts von Bären.
        Ich umgebe mich mit keiner Gruppe.Ich bin Alleinfahrer,denn alleine ist es schwer genug.Die "repräsentativen Gruppen" die ich regelmäßig aufsuche sind Leute die dort geboren sind.Weiße,Indianer und weiter unten Inuits.
        Das sind ehrenwerte Leute die sich dort auskennen und keine von Profilierungsneurosen geschüttelte Cityboys die mit soft air Farbbällchen auf Bäume schießen. (oder habe ich da im Profil was falsches gelesen?) War es das? "Ich bin zwar im Umgang mit Waffen geschult"
        Obwohl es mich irgendwie interessieren würde was die Leute in meinen Resevat sagen würden wenn du solche Storys erzählst.Vieleicht besser nicht.

        Deine beiden Grizzly "Nahbegegnungen" glaube ich dir nicht.Denn wenn jemand schreibt das er erfolgreich ausprobiert hat Schwarzbären mit einen Stock zu vertreiben,dem glaube ich nichteinmal mehr wenn er mir die richtige Uhrzeit sagt.

        Du hattest nun deinen Auftritt aber deinen Satz
        "Und Schwarzbären kann man auch erfolgreich mit einen Stock vertreiben.Ich habe es ausprobiert"
        Der kommt in meine Sammlung.Leider nur auf auf Platz zwei.Platz eins gehört einen Engländer der mir erzählt hat das er in der Antarktis einen Eisbären geschossen hat.Also streng dich an.Mit freundlichen Grüßen Crazy Cody (Ghost Dog)

        Ich lasse niemanden im Regen stehen oder zurück.Auch dich nicht.Ich habe (leider) Zugang zu einer 2 Minuten Tonbandaufnahme wo ein Grizzly ein junges Pärchen zerfetzte. "Nein wir brauchen kein Gewehr.Wir machen nur Fotos" Dieses fürchterliche Schreien,speziell des Mädchens,bringt dich vieleicht auf den Boden der Realität zurück und rettet dir vieleicht irgendwann das Leben.
        PN mit Postfach.


        Und aus dem Thread bin ich jetzt entgültig draußen.Erst die Einfuhr einer Waffe nach Canada und jetzt verklopfen wir schon Bären mit Stöcken.
        Deine Art zu argumentieren ist persönlich, angreifend und arrogant, wenn sich das ganze Forum auf dein Niveau herrunterlassen würde wäre es unlesbar...

        Ja, ich habe keine weidmännische Jagdausbildung, den Umgang mit Waffen habe ich "nur" bei den Fallschirmjägerbattalionen 261 und 263 gelernt und bin Sportschütze. Ich treffe im Gegensatz zu ungeübten auch in Stress Situationen und unter körperlicher Belastung. Du vielleicht auch, der Threadsteller ohne Übung aber nicht.
        Aber inwiefern das jetzt durch mein Hobby beeinflusst wird muss ich nicht verstehen oder?

        Das du mir nicht glaubst dass ich einen Schwarzbären mit Stöcken und Steinen (ich hatte in diesem Moment halt nichts anderes) vertrieben habe ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Du scheinst ja die Erfahrung und Weißheit gepachtet zu haben.

        Wieviele Gäste besuchen jedes Jahr das YT?
        so um die 60k?
        Wieviele Menschen leben da?
        je nach Saison mehr als 20k
        wieviele davon werden von Bären getötet?
        0? 2 in einem schlechten Jahr?

        Bevor er sich erfolgreich mit einer Waffe gegen einen Bär verteidigt schießt er sich am Ende noch mitten im Nirgendwo in den Fuß

        Warum ich mich vor dir rechtfertigen muss versteh ich aber eigentlich auch nicht.

        Kommentar


        • Andreas L
          Alter Hase
          • 14.07.2006
          • 4351

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

          Jetzt aber mal langsam - das läuft doch total aus dem Ruder! Diese perönlichen Angriffe bringen gar nichts - ausser schlechter Atmosphäre.

          Es macht - meiner Meinung nach - auch wenig Sinn, sich persönliche Erfahrungen um die Ohren zu hauen. Solche Erfahrungen sind immer Einzelergeignisse und können deshalb total aus dem Normalverhalten solcher Wildtiere ausbrechen - nach oben und nach unten. Zu diesem Thema gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, wie die von Stephen Herrero, der eine Unzahl Einzelereignisse zusammengetragen, untersucht, bewertet und kommentiert hat. DAS sind verlässliche Erkenntnisse - wenn es sowas in Zusammenhang mit dem Verhalten von Wildtieren überhaupt gibt.

          Wenn ihr euch also streiten wollt, dann auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse, wo die persönlich gemachten Erfahrungen durchaus eingereiht sein können und auch höher bewertet werden sollen, als der wissenschaftliche Hintergrundstoff. Dann kommt dabei vielleicht was raus. Sonst endet es nur in Expertenkrach und Beschimpfungen.-

          Meine Meinung: Andreas
          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

            Du bist soetwas von Inkompetent das es direkt weh tut. Sprich mit jemand der Ahnung von der Materie hat und frage ihm nach der 375 Holland & Holland Winchester Magnum. Was du da von dir gibst ist peinlich.
            ...... edit: Geschwafel.
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • CODY
              Alter Hase
              • 04.07.2008
              • 3594
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

              @Argysh.Ich hatte das Gefühl das du mir ans Bein pinkelst.Ich hatte in SOA einige Freunde bei der 82nd und 101st und 68 und 69 insgesammt 5 Nachtsprünge ober negativen Zonen.

              Wenn ich dich verletzt oder beleidigt haben sollte,dann bitte ich dich hiermit öffentlich um Entschuldigung.Mit freundlichen Grüßen.Cody.
              Zuletzt geändert von CODY; 10.12.2008, 12:12.
              WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
              I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
              http://omega-force-survival-group.org/index.php

              Kommentar


              • jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                Zitat von cast Beitrag anzeigen
                ...... edit: Geschwafel.
                Cast, die .375 ( 9,5 mm Geschossdurchmesser) ist das mindestkaliber zur Jagd auf Big Game in Afrika. Das Wild dort ist sehr schusshart, darum hat man dieses Minimum zur Sicherheit des weißen Jägers, sowie seines Guides eingeführt. Ein Bär mit .375HH auf Blatt - bum um! Bären sind nicht gerade schusshart. Standartgewehr vieler am Rucksack ist die 45/70er Marlin Guidegun, ein schwächeres Patrönchen, welches aber auch umwerfenden Einfluss auf Bären, hier bei uns auf Sauen hat.
                Bären trollen sich gerne im Schuss und werfen sich auf den Rücken. Einige Bogenjagden zeigen, wie weich ein Bär eigentlich ist.
                Zuletzt geändert von jackknife; 10.12.2008, 15:42.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #48
                  AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                  Vielleicht etwas vereinfachen:
                  Wenn man Angst vor Bären hat sollte man Bärengebiete meiden.

                  Was die amerikanischen Bärengebiete angeht- würde ich ohne Schiessprügel und entspechendem Schiesstraining auch nicht machen. Aber unerfahren und ohne die Sicherheit mit dem Gerät umgehen zu können ist das eher noch tödlicher.
                  Die schwedischen Bärenjäger müssen nachweisen dass sie verdammt gut schiessen können- wenn nicht- keine Erlaubnis.

                  Aber Skandinavien hab ich da kein Problem ohne Gewehr- auch die Bären in Skandinavien sind etwas kultivierter.
                  Zuletzt geändert von ; 10.12.2008, 17:33.

                  Kommentar


                  • Der Foerster
                    Alter Hase
                    • 01.03.2007
                    • 3702
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                    Vielleicht etwas vereinfachen:
                    Wenn man Angst vor Bären hat sollte man Bärengebiete meiden.
                    Das ist eigentlich die logischste Schlussfolgerung!
                    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                      http://forum.outdoorseiten.net/showp...7&postcount=30
                      Wenn ich die letzten Postings hier so lese scheint zum eigentlichen Thema wirklich schon alles gesagt zu sein, deshalb: Thread closed.
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X