Gewehr in Kanada kaufen/einführen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

    edit: Hat sich erledigt.

    Andreas
    Zuletzt geändert von Andreas L; 11.11.2008, 12:14.
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • SmallTownBoy
      Erfahren
      • 03.01.2008
      • 177
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

      Ich kann CODY nur beipflichten, lass dich von den Besserwissern die selbst wahrscheinlich noch nie in der Wildniss waren und stundenlang in Foren Moralprädigten halten nicht in die Irre führen.

      Ich bin aus Österreich und da kannst du eine Schrotflinte legal ohne WBK kaufen, dazu eine Packung Brenneke Flintenlaufgeschosse und ein paar Schrotkugeln für das Abendessen.

      Treffen muss du das ist klar, aber mit der Variante die ich oben genannt habe kannst du sowieso nicht auf weite Distanzen schiessen also schiesst du eh nur noch im Notfall wenn der schon auf dich zukommt und wenn es soweit ist schiess ich lieber 2 mal in die Beine als garnicht.

      Kommentar


      • Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

        Repetiergewehr 375 Holland und Holland WM ist effizient. Das ist ein overkill Geschoß,wo du nicht exakt treffen muß.
        Ja das Cal. ist völlig ausreichend zum schnellen Töten eines Bären! Aber sorry, es ist wohl absoluter Blödsinn das man damit nicht wirklich exakt treffen muss. So was verführt doch nur zu einer trügerischen Sicherheit und schnellen beschissenen Schüssen die für beide Parteien tödlich enden. Auch mit nem 375H&H hat ein Lungenschuss keine sofortige Stoppwirkung, sollte ein Schuss aber haben wenn einen ein Ursus arctos horribilis frontal annimmt. Wenn du gut triffst reicht auch ne 308Win., ABER aufs treffen kommt es an, und das schafft man nur mit Übung.
        Hier findet man Infos über (natürlich legale und nachhaltige) Bärenjagd in Schweden, dort findet man auch mit einigem suchen eine 'Bährenuhr' mit den tödlichen Trefferzonen, ein Grizzly ist um einiges größer und gefährlicher. Vor allem wenn er angeschossen ist. Also macht kein Blödsinn, gut schießen lernt man nicht in zwei Wochen
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

        Kommentar


        • Scrat79
          Freak
          Liebt das Forum
          • 11.07.2008
          • 12532
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

          Hört sich hier irgenwie nach dieser Standarddiskusion zwischen Waffenbesitzern an: "Was machen wenn ein Einbrecher deine Familie oder dich bedroht?"

          Ich unterstell mal das 99,9% aller Leute, die nicht explizit auf Waffengebrauch gegen -in diesem Fall- Menschen (oder in eurem Fall angreifende Tiere) getrimmt sind gar nix machen werden.

          Weil se einfach nur baff sind,
          weil die Flinte irgendwo in der Ecke liegt,
          weil die Finger nicht das machen was sie machen sollen (laden, sichern, wasweisich)
          weil man die Gefahr einfach zu spät erkannt wird,
          weil,
          weil,
          weil......


          Unbestritten ist die Tatache, das die Waffen selbst in den Händen von Leuten ohne entsprechende Ausbildung und Führungsqualität die größte Gefahr sind.
          Siehe USA. 281 Mio Waffennarren und nur ein infinitisimaler Haufen Leute, die damit umgehen können und sollten!
          Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
          Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

          Kommentar


          • Outfit
            Gesperrt
            Erfahren
            • 26.08.2008
            • 112
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

            Zitat von SmallTownBoy Beitrag anzeigen
            wenn der schon auf dich zukommt und wenn es soweit ist schiess ich lieber 2 mal in die Beine als garnicht.
            @SmallTownBoy.....wer hat dir denn den Tipp gegeben, einem angreifenden Bären in die Beine zu schießen?...eine friedensbewegte Waldorf-Kindergärtnerin?

            Bin raus aus dem Thread...bye.

            mfg

            Outfit

            Kommentar


            • CODY
              Alter Hase
              • 04.07.2008
              • 3594
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

              Wenn ihr nichts dagegen habt beantworte ich die Reaktionen auf meinen Beitrag mittels PN.
              Es geht ja hier um die Einfuhr eines Gewehres nach Kanada, jetzt schießen wir schon auf Einbrecher.Ich fürchte wir driften da ein bischen ab.Einverstanden? Danke Cody.

              Nur eines noch.Nicht alle Amerikaner sind Waffennarren.Auf meinen Nachtkästchen liegt ein Tatonka Katalog und kein Sturmgewehr.
              WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
              I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
              http://omega-force-survival-group.org/index.php

              Kommentar


              • Scrat79
                Freak
                Liebt das Forum
                • 11.07.2008
                • 12532
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                Nur eines noch.Nicht alle Amerikaner sind Waffennarren.Auf meinen Nachtkästchen liegt ein Tatonka Katalog und kein Sturmgewehr.
                Und auf deinem Avatar-Bild lehnt lässg ne Flinte.

                Hab ja nicht behauptet, dass alle Amis so sind. Aber verdammt viele.

                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                Kommentar


                • CODY
                  Alter Hase
                  • 04.07.2008
                  • 3594
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                  Stimmt.Das war in Alaska in den Flats am Yukon River.Und das ist Badland. Lässig? Nein. In Reichweite.
                  WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                  I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                  http://omega-force-survival-group.org/index.php

                  Kommentar


                  • Detlef
                    Erfahren
                    • 27.10.2007
                    • 330
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                    Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                    Stimmt.Das war in Alaska in den Flats am Yukon River.Und das ist Badland. Lässig? Nein. In Reichweite.
                    Sieht doch eher wie eine Büchse aus

                    Kommentar


                    • Fjaellraev
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 21.12.2003
                      • 13981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                      Zitat von CODY Beitrag anzeigen
                      Es geht ja hier um die Einfuhr eines Gewehres nach Kanada, jetzt schießen wir schon auf Einbrecher.Ich fürchte wir driften da ein bischen ab.Einverstanden? Danke Cody.
                      Danke Cody
                      Genau darum geht es und um nichts anderes, die Diskussion über Sinn und Unsinn der Sache gehört hier nur ganz am Rand dazu, also konzentriert euch wieder auf das eigentliche Threadthema, falls nicht schon alles dazu gesagt wurde.

                      Gruss
                      Henning
                      Es gibt kein schlechtes Wetter,
                      nur unpassende Kleidung.

                      Kommentar


                      • Der Foerster
                        Alter Hase
                        • 01.03.2007
                        • 3702
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                        Es geht ja hier um die Einfuhr eines Gewehres nach Kanada, jetzt schießen wir schon auf Einbrecher.Ich fürchte wir driften da ein bischen ab....
                        Bei mir geht es vor allem dadrum, dass schießen keine Fähigkeit ist, die einem zufliegt. Und das schießen auf einen annehmenden Bären ist wahrscheinlich der komplizierteste Schuss in ganz Nordamerika. Also soll keiner erzählen, dass man nicht exakt treffen muss. Wenn du nicht schießen kannst (und es ist nicht Können wenn du auf 20m ne Konservenbüchse triffst) mangels Training ist das vor allem saugefährlich und nicht ein Schutz.

                        Ich würde auch sagen, dass dich Information weiter bringt. Wenn du dann immer noch glaubst, dass ne Büchse gut wäre kannst du sich DANN damit beschäftigen, im Schießkino. Und wenn du bei der Mehrheit der Schüsse triffst, fängt es an ne Sicherheit zu sein.

                        OT: Tatonkakatalog? Wie primitiv, wir haben mindestens klättermusen auf'm Nachtisch
                        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                        Kommentar


                        • CODY
                          Alter Hase
                          • 04.07.2008
                          • 3594
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                          @Pixelsetter.Von meiner Seite ist fast alles gesagt.Der Gedanke mit der Schießausbildung ist nicht von der Hand zu weisen.Da sind wir wieder bei den Ratschlägen die keiner hören will.Aber ich versuche es trotzdem.Behandel die Waffe immer so als wenn sie schußbereit ist.Finger immer weg vom Abzug,außer du willst schießen.Diese unendlich großen Gebiete haben alle einen Besitzer.Sie gehören entweder dem Staat oder Privatleuten.Und die Tiere die sich dort bewegen gehören dem,auf dessen Grund und Boden sie gerade sind. Verwende das Gewehr nur im äußersten Notfall und nur in Notwehr.Jage nicht,außer du bist halb verhungert.Dann darfst du es.Sonst nicht.Das ist dort ein Kapitalverbrechen und wird schwer bestraft. Wenn du zurückfliegst,deponiere es nur bei einem Büchsenmacher,nicht bei irgendwelchen Leuten die du kennengelernt hast.Als Besitzer haftest du für das,was mit der Waffe geschieht.Lasse dir beim Kauf den Abzugswiederstand härter einstellen.Wechsel nach jeder Tour die Ausziehkralle,den Schlagbolzen. und die Magazinfeder.Das wird zu umfangreich.Wenn du in einen Schießverein gehst,die sagen dir schon auf was du achten mußt.
                          Obwohl ich niemanden ohne Gewehr in den Busch schicken würde,ich weiß nicht,aus irgendwelchen Gründen gefällt mir die Sache hier nicht. Ich werde mich bei solchen Threads nicht mehr äußern.Gib ja acht was du tust.Alles Gute Cody.

                          @Förster.Du Hast zum großen Teil Recht.Aber ich möchte aus diesen Thema raus.Dankeschön für das Feedback.
                          P.S.Tatonka ist sicher nicht primitiv.Das ist ungerecht.Es gibt teureres,aber das muß nicht unbedingt besser sein.Hier im Forum gibt es sehr viele Leute die Tatonka Produkte verwenden und man sollte sie nicht kränken.So,auch dir alles Gute und immer gesund heimkommen.Gruß Cody.....................................und ich bin weg.
                          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                          http://omega-force-survival-group.org/index.php

                          Kommentar


                          • Der Foerster
                            Alter Hase
                            • 01.03.2007
                            • 3702
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                            P.S.Tatonka ist sicher nicht primitiv.Das ist ungerecht.Es gibt teureres,aber das muß nicht unbedingt besser sein.Hier im Forum gibt es sehr viele Leute die Tatonka Produkte verwenden und man sollte sie nicht kränken.So,auch dir alles Gute und immer gesund heimkommen.Gruß Cody.....................................und ich bin weg.
                            Das mit Tatonka war ein Scherz, ich verwende selber Sachen von denen, klar sind die gut

                            Zum Gewehr kann ich abschließend meine Meinung sagen: Ich denke das ist wie mit einem Analphabeten der einen Mont Blanc Füller kauft. Auch bei dem sieht der schön auf dem Schreibtisch aus, nur ist er außer zur Zierde recht sinnlos.
                            Klar kann ich mir irgendwie ein Gewehr besorgen, aber ohne ernsthafte Übung ist auch das recht sinnbefreit und dazu noch gefährlich.
                            Ich denke schon, das ein Gewehr Schutz bieten kann, aber dann muss man auch gewöhnt sein es zu benutzen, nur es kaufen zu können bringt einen nicht weiter.

                            In diesem Sinne eine schöne Woche Förster (der hoffentlich immer gut heimkommt, da er ja ein Gewehr hat )
                            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                            Kommentar


                            • cast
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 02.09.2008
                              • 19412
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                              OT: Wer glaubt, daß er mit einem Gewehr, auch in 375, einen angreifenden Grizzly zum stoppen bringt, hat wenig bis keine Ahnung.
                              Mag sein, daß der Bär tot ist bis er dich erreicht, aber es kann auch sein, daß der das noch gar nicht bemerkt hat und in den letzten Zuckungen seine 500 Kilo einsetzt und du trotzdem platt bist.
                              Also Augen auf im Bärenland und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
                              Amerikaner neigen dazu Probleme mit Waffen zu lösen.
                              Man sollte sich vielleicht mal die Filme von Wolfgang Kieling anschauen.

                              http://img392.imageshack.us/img392/2649/g1of8.jpg

                              http://img135.imageshack.us/img135/5844/griz22nb5.jpg
                              "adventure is a sign of incompetence"

                              Vilhjalmur Stefansson

                              Kommentar


                              • kjoe
                                Erfahren
                                • 24.10.2005
                                • 126

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                Wer so einen Bärentöter nach Deutschland illegal einführt, sei es im Transit von Finnland dürfte Probleme spätestens bei der Durchleuchtung des Koffers bekommen. Habe keine Erfahrung darin, ein Blick ins Waffengesetz gibt so den Ausblick von Mindeststrafen von einem Jahr oder sechs Monaten, wobei der Unterschied wohl in der Waffe liegt. Aber vielleicht gibt Dir ein Amtsrichter noch Bewährung, die nach der Gesetzeslage bei Strafen über einem Jahr die Ausnahme sein sollen ... Kann ja sein, das die Kanadier nicht so harte Strafen haben oder bei der Einreise eher sagen, hey Guy, nice gun you have ...
                                Wenn nicht, dann wanderst Du die 3 Monate in den Knast anstatt in die Wildnis. Solltest aber nicht über die USA einreisen, die sind gegenüber Einreisenden mit Waffen, auch wenn sie nicht arabisch aussehen, besonders nett ...

                                Kommentar


                                • Argysh
                                  Erfahren
                                  • 05.02.2008
                                  • 212
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                  Im allgemeinen haben Kanadier einen recht lockeren Umgang mit Bären, sie kennen die Regeln und die meisten halten sich drann. Bärenspray oder Bear-banger haben fast alle dabei. Wenn du einen Warden oder RCMP Officer dazu mal fragst werden die dir auch sagend as es keinen Sinn machst.

                                  @Cody
                                  Also ich hab in 6 Monaten in BC und im YT KEINEN Einheimischen oder auch Touristen getroffen der nicht explizit auf der Jagd war und zum Selbstschutz eine Waffe dabei hatte. Naja ok,den ein oder anderen von der RCMP schon .
                                  Sry, aber deine Aussage diesbezüglich ist schlicht falsch. Die Tatsache das du 38 Jahre in der Gegend gelebt hast ist offensichtlich noch kein Garant dafür das du sie besser kennst als alle anderen. Und selbst wenn das auf alle mit denen du dich umgibst zutifft ist das noch lange keine repräsentative Gruppe. ;)

                                  Ich bin zwar im Umgang mit Waffen geschult, aber die beiden "Nahbegegenungen" die ich mit Grizzlys hatte wären durch die verfügbarkeit einer Waffe eher eskaliert und eventuell tödlich für mindestens einen von uns geendet. Und Schwarzbären kann man auch erfolgreich mit nem Stock vertreiben, ich habs ausprobiert.
                                  (Ohne das irgendjemand mehr als ne Blutige Nase davongetragen hat.)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                    tja Argysh, ist echt toll, dass du uns so umfassend aufklären kannst und in etlichen Bereichen in Kanada/Alaska magst du durchaus recht haben.
                                    In anderen wirst du mehr als lebensmüde sein, dort ohne Gewehr hinzugehen.
                                    Aber mach das ruhig - nur rate das nicht anderen. Dann machst du dich nämlich mitverantwortlich dafür, wenn sie dir glauben.
                                    Das beste ist natürlich, wenn dort erst keiner oder kaum einer hingeht. Schließlich ist es das der Land der Bären, nech, zumindest oben am Yukon.

                                    bevor du jedoch andere zeihst, keine Ahnung zu haben, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich wirklich über genug Erfahrung verfüge, um jemanden derartig zu diskredieren. Vielleicht siehst du das beim dritten Grizzly anders.

                                    Kommentar


                                    • CODY
                                      Alter Hase
                                      • 04.07.2008
                                      • 3594
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                      Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                      OT: Wer glaubt, daß er mit einem Gewehr, auch in 375, einen angreifenden Grizzly zum stoppen bringt, hat wenig bis keine Ahnung.
                                      Mag sein, daß der Bär tot ist bis er dich erreicht, aber es kann auch sein, daß der das noch gar nicht bemerkt hat und in den letzten Zuckungen seine 500 Kilo einsetzt und du trotzdem platt bist.
                                      Also Augen auf im Bärenland und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
                                      Amerikaner neigen dazu Probleme mit Waffen zu lösen.
                                      Man sollte sich vielleicht mal die Filme von Wolfgang Kieling anschauen.

                                      http://img392.imageshack.us/img392/2649/g1of8.jpg

                                      http://img135.imageshack.us/img135/5844/griz22nb5.jpg
                                      Du bist soetwas von Inkompetent das es direkt weh tut. Sprich mit jemand der Ahnung von der Materie hat und frage ihm nach der 375 Holland & Holland Winchester Magnum. Was du da von dir gibst ist peinlich.

                                      Ich habe weiter oben in einen Beitrag einen bösen Witz gelesen.
                                      "Wie erkennt man Bärenscheiße? An den zerkauten Pfefferspraydosen und den kleinen Glöckchen"
                                      Machs gut und immer nachdenken bevor du was sagst.Gruß Cody.
                                      Zuletzt geändert von CODY; 10.12.2008, 09:40.
                                      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                      http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                      Kommentar


                                      • CODY
                                        Alter Hase
                                        • 04.07.2008
                                        • 3594
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                        Zitat von kjoe Beitrag anzeigen
                                        Wer so einen Bärentöter nach Deutschland illegal einführt, sei es im Transit von Finnland dürfte Probleme spätestens bei der Durchleuchtung des Koffers bekommen. Habe keine Erfahrung darin, ein Blick ins Waffengesetz gibt so den Ausblick von Mindeststrafen von einem Jahr oder sechs Monaten, wobei der Unterschied wohl in der Waffe liegt. Aber vielleicht gibt Dir ein Amtsrichter noch Bewährung, die nach der Gesetzeslage bei Strafen über einem Jahr die Ausnahme sein sollen ... Kann ja sein, das die Kanadier nicht so harte Strafen haben oder bei der Einreise eher sagen, hey Guy, nice gun you have ...
                                        Wenn nicht, dann wanderst Du die 3 Monate in den Knast anstatt in die Wildnis. Solltest aber nicht über die USA einreisen, die sind gegenüber Einreisenden mit Waffen, auch wenn sie nicht arabisch aussehen, besonders nett ...

                                        kjoe. Deine Infos sind falsch.Du kannst problemlos ohne irgend ein permit mit einem Gewehr einreisen.Die Jungs am Zoll wollen es nur sehen,weil sie sich überzeugen müssen das es kein Halbautomat oder schnelleres ist.
                                        Jede Schrotflinte,jedes Repetiergewehr no problem.Gruß Cody.
                                        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                        I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                        http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                        Kommentar


                                        • CODY
                                          Alter Hase
                                          • 04.07.2008
                                          • 3594
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Gewehr in Kanada kaufen/einführen

                                          Zitat von Argysh Beitrag anzeigen
                                          Im allgemeinen haben Kanadier einen recht lockeren Umgang mit Bären, sie kennen die Regeln und die meisten halten sich drann. Bärenspray oder Bear-banger haben fast alle dabei. Wenn du einen Warden oder RCMP Officer dazu mal fragst werden die dir auch sagend as es keinen Sinn machst.

                                          @Cody
                                          Also ich hab in 6 Monaten in BC und im YT KEINEN Einheimischen oder auch Touristen getroffen der nicht explizit auf der Jagd war und zum Selbstschutz eine Waffe dabei hatte. Naja ok,den ein oder anderen von der RCMP schon .
                                          Sry, aber deine Aussage diesbezüglich ist schlicht falsch. Die Tatsache das du 38 Jahre in der Gegend gelebt hast ist offensichtlich noch kein Garant dafür das du sie besser kennst als alle anderen. Und selbst wenn das auf alle mit denen du dich umgibst zutifft ist das noch lange keine repräsentative Gruppe. ;)

                                          Ich bin zwar im Umgang mit Waffen geschult, aber die beiden "Nahbegegenungen" die ich mit Grizzlys hatte wären durch die verfügbarkeit einer Waffe eher eskaliert und eventuell tödlich für mindestens einen von uns geendet. Und Schwarzbären kann man auch erfolgreich mit nem Stock vertreiben, ich habs ausprobiert.
                                          (Ohne das irgendjemand mehr als ne Blutige Nase davongetragen hat.)


                                          Argysh.Sollten wir uns da oben zufällig treffen und ich wäre in einer Notsituation,bitte bleib mir vom Leib.So Leute wie du sind mir suspekt.Ohne dir ist es sicher leichter.

                                          Du schreibst meine Aussagen sind schlicht falsch.Das ich mich in dieser Gegend 38 Jahre herumgetrieben habe ist offensichtlich kein Garant das ich sie kenne.
                                          Junge du hast meine Nacht gerettet

                                          Ich bin sicherlich kein besonders kluger Mann.Ich weiß auch nicht sehr viel,aber erzähle mir nichts von der Wildnis oder wie man da draußen überlebt und erzähle mir nichts von Bären.
                                          Ich umgebe mich mit keiner Gruppe.Ich bin Alleinfahrer,denn alleine ist es schwer genug.Die "repräsentativen Gruppen" die ich regelmäßig aufsuche sind Leute die dort geboren sind.Weiße,Indianer und weiter unten Inuits.
                                          Das sind ehrenwerte Leute die sich dort auskennen und keine von Profilierungsneurosen geschüttelte Cityboys die mit soft air Farbbällchen auf Bäume schießen. (oder habe ich da im Profil was falsches gelesen?) War es das? "Ich bin zwar im Umgang mit Waffen geschult"
                                          Obwohl es mich irgendwie interessieren würde was die Leute in meinen Resevat sagen würden wenn du solche Storys erzählst.Vieleicht besser nicht.

                                          Deine beiden Grizzly "Nahbegegnungen" glaube ich dir nicht.Denn wenn jemand schreibt das er erfolgreich ausprobiert hat Schwarzbären mit einen Stock zu vertreiben,dem glaube ich nichteinmal mehr wenn er mir die richtige Uhrzeit sagt.

                                          Du hattest nun deinen Auftritt aber deinen Satz
                                          "Und Schwarzbären kann man auch erfolgreich mit einen Stock vertreiben.Ich habe es ausprobiert"
                                          Der kommt in meine Sammlung.Leider nur auf auf Platz zwei.Platz eins gehört einen Engländer der mir erzählt hat das er in der Antarktis einen Eisbären geschossen hat.Also streng dich an.Mit freundlichen Grüßen Crazy Cody (Ghost Dog)

                                          Ich lasse niemanden im Regen stehen oder zurück.Auch dich nicht.Ich habe (leider) Zugang zu einer 2 Minuten Tonbandaufnahme wo ein Grizzly ein junges Pärchen zerfetzte. "Nein wir brauchen kein Gewehr.Wir machen nur Fotos" Dieses fürchterliche Schreien,speziell des Mädchens,bringt dich vieleicht auf den Boden der Realität zurück und rettet dir vieleicht irgendwann das Leben.
                                          PN mit Postfach.


                                          Und aus dem Thread bin ich jetzt entgültig draußen.Erst die Einfuhr einer Waffe nach Canada und jetzt verklopfen wir schon Bären mit Stöcken.
                                          Zuletzt geändert von CODY; 10.12.2008, 06:12.
                                          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                                          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                                          http://omega-force-survival-group.org/index.php

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X