wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sunturkgirl
    Neu im Forum
    • 31.10.2008
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

    ....eine sicherlich ganz oft gestellte frage.....wo kann ich denn hier mal bitte bisl trekking üben???

    ne leute , spaß bei seite...wer kann mir wirklich gute infos geben...
    z.b. gibt es nicht tagestouren, die auch im odenwald machbar sind?
    oder vielleicht sogar zu beginn anfängergruppen, später würde ich dann schon eher alleine losziehen wollen, bzw. mit freunden...(falls sich irgendjemand dazu durchringen kann)
    gibt es auch empfehlungen,für anfänger touren mit kindern(14)?
    bin dankbar um jede fundierte info....
    Zuletzt geändert von sunturkgirl; 31.10.2008, 02:40.

  • Waldwichtel
    Fuchs
    • 26.08.2006
    • 1052
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

    Wo genau im Odenwald wohnst du denn?
    So auf die schnelle wüßte ich jetzt den Nibelungenweg, Neckarweg, Limeswege (östlicher und westlicher), Burgenweg (sind jetzt alles Weitwanderwege, auf denen man natürlich auch nur Etappenweise laufen kann, oder die als Anregung zur eigenen Planung dienen können).
    Einen Nibelungensteig gibt es, glaube ich, auch noch.

    Kommentar


    • Andreas-F
      Erfahren
      • 31.03.2007
      • 304
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

      Zitat von sunturkgirl Beitrag anzeigen
      ....eine sicherlich ganz oft gestellte frage.....wo kann ich denn hier mal bitte bisl trekking üben???

      ne leute , spaß bei seite...wer kann mir wirklich gute infos geben...
      z.b. gibt es nicht tagestouren, die auch im odenwald machbar sind?
      oder vielleicht sogar zu beginn anfängergruppen, später würde ich dann schon eher alleine losziehen wollen, bzw. mit freunden...(falls sich irgendjemand dazu durchringen kann)
      gibt es auch empfehlungen,für anfänger touren mit kindern(14)?
      bin dankbar um jede fundierte info....
      Hallo,

      als Streckenwanderung: Den E1, bzw den Odenwald-Vogesenweg und mit der Bahn zurück, dito den Neckarhöhenweg, dort kommt man auch sehr gut mit der Bahn zurück. Die Wege sind auch meisten schmal.

      Gruß Andreas

      Kommentar


      • LapplandJens
        Erfahren
        • 23.04.2007
        • 286
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

        Hast Du schon mal hier geschaut: http://www.odenwaldclub.de
        Da gibt es Tourenvorschläge und über die Ortsgruppen auch Termine, an denen Du Dich einer Gruppe anschliessen kannst.

        Kommentar


        • OliverR
          Dauerbesucher
          • 16.02.2007
          • 981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

          Wenn Du Lust hast und das von Dir aus nicht zu weit weg ist, wir wollen am 15.11. bisher zu zweit eine kleine Tagestour ab Auerbach starten. Kannst/könnt Dich/Euch gerne anschließen.

          Grüße
          Oliver
          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

          Kommentar


          • SlaX
            Erfahren
            • 22.01.2008
            • 107
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

            Zitat von sunturkgirl Beitrag anzeigen
            gibt es auch empfehlungen,für anfänger touren mit kindern(14)?
            bin dankbar um jede fundierte info....
            Da ich selbst erst 15 1/2 bin, kann ich den HArz empfehlen ^^ Anreise per Bahn ist kein Problem. MMn ist Ilsenburg der beste Start in den Harz. Bin mit meiner Mutter oft auf Tagestouren gewesen und selbst auch Solo-Touren mit Übernachtung alleine XD. Alleine deshalb, da meine Freunde sich nicht trauen... Naja was solls...

            Odenwald sagt mir nun auf die Schnelle nix... xD sry

            Kommentar


            • LapplandJens
              Erfahren
              • 23.04.2007
              • 286
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

              Noch ein Tipp zum Planen von Routen: http://www.regioausflug.de/odenwald/

              Kommentar


              • Onyx
                Fuchs
                • 21.06.2007
                • 1082
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

                Hi,

                ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar karten zu kaufen und dir die routen selbst zusammenzustellen. Groß verlaufen kannst du dich nicht wenn du auf den wegen bleibst und die Ortlichen Hinweistafeln beachtest. Empfehlenswert ist diese Kartenreihe:

                http://www.amazon.de/Topographische-Freizeitkarten-Hessen-Bergstrasse-Odenwald-Bergstra%C3%9Fe/dp/3894463023/ref=sr_1_7/276-2538637-2999707?ie=UTF8&s=books&qid=1225534754&sr=1-7

                Ich werde hoffentlich bald wieder an den Wochenenden regelmäsig im Odenwald unterwegs sein, solltest du interesse haben dich anzuschliesen meld dich einfach per PN.


                Gruß

                Christian
                Die Wahrheit ist ein wegloses Land

                - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

                Kommentar


                • OliverR
                  Dauerbesucher
                  • 16.02.2007
                  • 981
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

                  Um nochmal hier anzuknüpfen: Hat noch jemand Interesse sich uns anzuschließen? Wir werden uns am 15.11. um 10:00 Uhr am Parkplatz vor dem Auerbacher Schloss treffen und von dort übers Felsenmeer auf den Melibokus und wieder zurück wandern. Das sind lt. meinem Kumpel ca. 15 gemütliche Kilometer Herbstwanderung.

                  Gruß
                  Oliver
                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                  Kommentar


                  • Westcliff
                    Anfänger im Forum
                    • 07.07.2008
                    • 14
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: wirkliche absolute anfängerin sucht übungstouren hierzulande, evtl odw.und umgebung

                    @ OliveR: theoretisch ja, praktisch hab ich am Samstag ein Volleyball-Spiel un kann deswegen nicht

                    @ sunturkgirl: http://www.tg-odenwald.de/schmetterling/index.html könnte evtl. noch interessant sein

                    und hier noch ein netter Reisebericht für den Rhein-Neckar-Weg: http://www.saloon12yrd.de/reiseberic...weg/index.html nicht von mir, aber bin schon ein Stück davon nachgelaufen...


                    Grüße, Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X