alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heinz-fritz
    Dauerbesucher
    • 27.06.2007
    • 912
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

    Weitere Anmerkung aus dem Off: Habe mal eine Email an Rab geschickt, ob, wann und wo die Microlight in D erhältlich sein wird.
    Bloß kein UL Bier.

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #42
      AW: alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

      Zitat von Becks
      Ich hab mir nun eine Yukon Ultra bei PHD bestellt. Bilder und Infos folgen, sobald das Ding den Weg von GB nach CH gefunden hat.
      Hervorragend, die PHD Yukon ist aus meiner Sicht (zumindest auf dem Papier) eine der interessantesten Jacken überhaupt. Mit der und der noch wärmeren Hispar liebäugle ich auch schon seit längerem. Das Pfund ist gegenwärtig mit nur noch 1,225 EUR auf Tiefststand, also: Wenn PHD, dann jetzt.

      BTW: Hier gibt´s ne GTX Yukon (800+fill) in Gr. L für nur 169 Pfund. Dass man als Träger einer solchen NoName Jacke von der Jack Wolfskin Fraktion nur mitleidig belächelt wird, dürfte auf der Hand liegen.
      Zuletzt geändert von Corton; 07.11.2008, 09:59.

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

        Leider finde ich auf der Seite von Php keine Füllmengen. Eine 420 gr. schwere Jacke mit Boxwallkonstruktion und Kapuze klingt für mich nicht nach -15°.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

          Versuch macht Kluch

          Das Ding ist bestellt und gut ist. Jetzt können wir gerne drei Wochen spekulieren, oder wie warten auf das, was dann Becksi in den Händen hat.

          Selbst wenn es nur -10°C sind, reicht mir das locker aus. Ich rechne eigentlich in den Hütten so mit knapp um 0°C, der Rest ist Reserve und soll den Aufenthalt abends halt etwas gemütlicher machen. und da kommt eine Jacke mit dem Gewicht gerade recht.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • bertchen
            Erfahren
            • 23.02.2003
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: alpin.de Produkttest leichte und warme Jacken

            Hoi

            Meiner Meinung nach sind da -15 locker drin. Ich hab 2 Minimus Down Jacket's (und die hat bei 360g gewicht wohl noch weniger Daune drin) jeden Tag im Temperaturbereich zwischen -5 und -15 an (200er fleece und 200er icebreaker darunter) und damit kann ich bei -10 noch gemuetlich draussen rumsitzen. Erst so ab -15/-18 und wenig Bewegung wirds ungemuetlich.
            Freu mich schon auf Fotos der Yukon, wenn sie nicht so unverschaemt teuer waere...
            bert

            Kommentar

            Lädt...
            X