Black Diamond Speed 40

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom1981
    Gerne im Forum
    • 01.10.2008
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    Black Diamond Speed 40

    Hallo liebe Forenuser,

    ich wollte mich kurz erkundigen, ob jemand erfahrung mit dem Black Diamond Speed 40 hat. Bin auf der Suche nach einem Rucksack zum klettern, mit dem man uU auch mal mehr als eine Tagestour unternehmen kann.

    Gruß,
    Tom

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19609
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Black Diamond Speed 40

    Ich hab den Speed 33L von BD und bin sher zufrieden damit. Klar, das Material ist nicht so stabil wie z.B. bei meinem Gregory Chaos, und aus dem Grund hat der arme Bursche nun nach 2 Jahren auch ein paar kleinere Löcher und Schnitte, aber dafür wiegt er verdammt wenigt, ist funktionell (gerade die Vorrichtungen für die Eisclipper sind saugut) und es paßt genug rein.

    ich verwende den Rucksack übrigens für Hoch- und Skitouren (daher auch die Schnitte).


    Würde den Burschen daher (sollte ich nix besseres finden) sofort wieder kaufen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Tom1981
      Gerne im Forum
      • 01.10.2008
      • 87
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Black Diamond Speed 40

      Danke @ Becks,

      habe mir den Rucksack tatsächlich gegönnt. Konnte ihn für unter 60 € inkl. Versandkosten ersteigern.

      Erster Eindruck: Wow, ist der leicht und wow, das Gewebe ist schon sehr dünn. Hoffe mal, dass der nicht sofort reisst (am Berg soll es ja schon mal scharfe Kanten geben, habe ich mir sagen lassen ).

      Aber: Die Verarbeitung macht einen Top Eindruck. Ein schöner Rucksack für minimalisten und (das ist nur der optische EIndruck ohne bisherigen Praxistest) genau das, was ich gesucht habe.

      Mehr Eindrücke gibt es wohl erst nächstes Jahr.

      Gruß,
      Tom

      Kommentar


      • marmotta
        Erfahren
        • 07.06.2008
        • 277
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Black Diamond Speed 40

        Servus Tom,
        bitte berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
        Danke
        marmotta

        Kommentar

        Lädt...
        X