Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ivo
    Erfahren
    • 21.11.2006
    • 174
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

    Zitat von flyaway2 Beitrag anzeigen
    laut Botschaft in Berlin trifft die endgültige Entscheidung die Grenzbehörde vor Ort
    Das ist in fast jedem Land so. Ein Bekannter hier, ist mal einen Beamten an der Grenze nach Thailand dumm gekommen. Es hat zu einen "used Stempel" im Visa gefuehrt. Dumm bei einen Single Entry, keine Chance reinzukommen. Also musste er sich ein neues Visa besorgen und spaeter wieder kommen... Find ich toll

    Ivo
    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

    Kommentar


    • barking spider
      Neu im Forum
      • 28.11.2008
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

      Die Frage hat sich sicher mitlerweile erledigt, da Du schon unterwegs bist. Aber trotzdem noch ein Tip: falls Du in Jordanien an der Grenze stehst und nicht reingelassen wirst, versuch es einfach am nächsten Grenzübergang. Es kann gut sein, dass DU dort mehr Glück hast.

      Generell sollte man, wenn man zum Beispiel nach Syrien und in den Libanon und nach Israel reist IMMER zwei Pässe haben. Es gibt kein Friedensabkommen zwischen Syrien und dem Libanon und Israel, sondern nur einen Waffenstillstand. Darum ist das Reisen hier immer ein Problem. Was Jordanien, die Türkei und Ägypten angeht, werden Dir die Israelis sicher viele Fragen stellen, aber eigentlich ist das für Touristen kein Problem (Türkei eh nicht). Ansonsten ist von einem vorläufigen Pass eher abzuraten. Ist einfach zu verdächtig.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

        Aslo wenn du nur kurz in den jeweiligen arabischenLändern warst sollte es keine Probleme geben. Der zweite Pass empfihltz sich, wenn man in einem arabischen Land arbeitet (mit Visum) und dann mal eben nach Israel rein will. Kommt nicht so gut.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • flyaway2
          Erfahren
          • 09.08.2007
          • 132
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

          Hi,
          ja hat sich tatsaechlich mittlerweile erledigt, ich bin naemlich drin.

          Hatte aber tatsaechlich bei der einreise probleme insofern dass ich einer sehr sehr intensiven befragung unterzogen war. hauptproblem war mein syrisches visum fuer 3 wochen und mein angeblich palaestinensisch klingender name.

          nach einer langen befragung und wohl den richtigen antworten meinerseits liessen sie mich dann doch einreisen. (puh)

          Kommentar


          • flyaway2
            Erfahren
            • 09.08.2007
            • 132
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

            Nochmal ich, nach dem Urlaub.

            Also es war tatsächlich so, dass ich gleich bei der Immigration "rausgefiltert" wurde und ins "Verhör" genommen wurde, alles in allem ca. eine halbe Stunde.

            Dasselbe, allerdings in verkürzter Form, nochmals bei der Ausreise. ???

            Und im Urlaub auch des öfteren, da man ja u.U. die palästinensische Grenzkontrolle passiert, im Busbahnhof kontrolliert wird und auch am normalen Bahnhof.

            Es war alles in allem nicht wirklich schlimm und ich habe scheints immer die richtigen Antworten gegeben. Ist aber generell nicht wirklich angenehm und hat mir doch hin und wieder Herzklopfen verursacht, obwohl ich ja wirklich nichts zu verbergen hatte. Ich glaube ich würde bei nochmaliger Reise einen 2. Pass verwenden.

            Heidi

            Kommentar


            • MacBundy
              Erfahren
              • 17.08.2005
              • 288

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

              Zitat von flyaway2 Beitrag anzeigen
              Also es war tatsächlich so, dass ich gleich bei der Immigration "rausgefiltert" wurde und ins "Verhör" genommen wurde, alles in allem ca. eine halbe Stunde.
              Vor der Abreise (also am Abflughafen Richtung Israel) auch mindestens 1,5h mit so einer Befragung verbracht?
              So wars zumindest bei uns. Danach allerdings keinerlei derartige Kontrollen mehr, auch nicht vorm Innlandsflug...
              --
              \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
              [Al Bundy]

              Kommentar


              • derjoe
                Fuchs
                • 09.05.2007
                • 2290
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                Zitat von barking spider Beitrag anzeigen
                Die Frage hat sich sicher mitlerweile erledigt, da Du schon unterwegs bist. Aber trotzdem noch ein Tip: falls Du in Jordanien an der Grenze stehst und nicht reingelassen wirst, versuch es einfach am nächsten Grenzübergang. Es kann gut sein, dass DU dort mehr Glück hast.
                also - nach jordanien rein war das bei mir so:

                ich stand mit einem anderen Backpacker morgens sehr früh (Nacht von Cairo durchgefahren) an der Grenze. Wir waren die einzigen. Bis mal Jemand an den Schalter kam, hatte es schon gedauert. Dann wurde geguckt, was wir zu Essen dabei haben, alles nicht abgepackte wurde entsorgt. Der X-Ray war ausgeschaltet, die haben kurz ins Daypack geguckt, Stempel rein und: gute Reise. EIn paar Meter danach haben uns vom Wachturm noch Soladaten zugewunken, und dann ging es relaxt weiter (Jordanien ist eine Oase der Ruhe, wenn man gerade aus Kairo kommt )

                Zitat von flyaway2 Beitrag anzeigen
                Hi,
                ja hat sich tatsaechlich mittlerweile erledigt, ich bin naemlich drin.

                Hatte aber tatsaechlich bei der einreise probleme insofern dass ich einer sehr sehr intensiven befragung unterzogen war. hauptproblem war mein syrisches visum fuer 3 wochen und mein angeblich palaestinensisch klingender name.

                nach einer langen befragung und wohl den richtigen antworten meinerseits liessen sie mich dann doch einreisen. (puh)
                wieso problematisch? Bei mir war das beide male so. Am längsten hat aber die zweite AUSreise gedauert .

                Ich wurde lang und breit ausgefragt, warum ich in Israel war, woher ich das Geld für die Reise hätte... . Ich war halt ganz alleine da, da hatten die seehr viel Zeit. Und dann kam der Hammer: ich werde befragt, befragt und befragt, dann denke ich, das war es jetzt - da steht die eine auf, geht in ein anderes Zimmer, kommt eine andere, setzt sich hin und dann geht die ganze Befragerei von vorne los . Mann, da kam ich mir vor wie ein Bekloppter, was für ein Film auch immer - im Nachhinein ist das doch ganz lustig und gehört zu Israel einfach dazu.
                Gruß, Joe

                beware of these three: gold, glory and gloria

                Kommentar


                • RSous
                  Erfahren
                  • 28.11.2006
                  • 189
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                  Sind im Sommer dort gewesen. Eine Person mit vorläufigem Reisepass und ich mit altem normalen.
                  Nach kurzer Befragung wurden die Stempelseiten in meinem Pass kurz bis zu einer leeren Seite durchblättert und gestempelt. Der vorläufige Pass wurde gestempelt und fertig.
                  Im Land wurden wir lediglich beim Genuß des Nachtlebens an so mancher Bar kontrolliert.
                  Alles in allem find ich die Maßnahmen dort aufgrund der Sachlage berechtigt. Die Kontrollen sind professionell und man fühlt sich nicht wie an manch anderer Grenze, wo die Korruption an einen arabischen Bazar erinnert. Die Einreise in die USA gestaltet sich da seit 2001 schon fast krankhaft...

                  Gruß,
                  Raoul
                  Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

                  Kommentar


                  • flyaway2
                    Erfahren
                    • 09.08.2007
                    • 132
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                    Weiß eigentlich zufällig jemand, ob solche "Daten" (also verdächtige Personen oder so) anhand der Reisepassnummer z.B. von der israelischen Behörde gespeichert werden? Würde mich grad mal interessieren.

                    Kommentar


                    • Baum
                      Neu im Forum
                      • 09.11.2004
                      • 4

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                      Hallo Zusammen!

                      Für den Sommer plane ich eine Reise auf die das besprochene Problem genau passt: Von der Türkei aus durch Syrien und Jordanien nach Israel. Kann mir jemand von euch erklären wie genau die Methode mit den zwei Pässen funktioniert? Pro Grenzübergang bekomme ich doch einen Ausreisestempel und einen Einreisestempel oder? Wenn ich nun aus Syrien ausreise und mir für die einreise nach Jordanien meinen zweiten Pass stempeln lasse werden die Grenzbeamten in Israel doch sehen, dass ich am entsprechenden Syrisch/Jordanischen Grenzübergang nach Jordanien eingereist bin und nicht etwa am Flughafen in Amman und folglich in Syrien war. Oder wird der Grenzübergang nicht in den Pass gestempelt?

                      Viele Grüße
                      Jakob

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #31
                        AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                        Weiß eigentlich zufällig jemand, ob solche "Daten" (also verdächtige Personen oder so) anhand der Reisepassnummer z.B. von der israelischen Behörde gespeichert werden?
                        mit 100%iger Sicherheit.

                        Kommentar


                        • samsons_fox
                          Gerne im Forum
                          • 27.12.2006
                          • 76
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                          na ja ist schon eine heikle reise mit sehr heiklen stempeln die du da zusammensammelst.

                          -bei der hinreise den alten pass verwenden (arabische länder)
                          -bei der einreise nach israel bittest du den grezbeamten einfach, dass er dir
                          einen zettel mit den einreisedaten in den pass heftet.
                          man wird dich aber sicher über deinen aufenthalt in syrien länger befragen, wenn du das nicht plausibel erklären kannst.
                          sei einfach freundlich und frag nur was man dich fragt.
                          ehrlich währt am längsten
                          wünsch dir viel spass im nahen osten mein freund.

                          LA’SHANA HA’BA BE’YERUSHALAYIM HA’BENUYA

                          harry
                          "Bonnie Scotland"

                          Und wär ein König ich und wär die Erde mein,

                          du wärst in meiner Krone doch der schönste Stein.

                          (Robert Burns)

                          Kommentar


                          • anruether
                            Anfänger im Forum
                            • 22.12.2005
                            • 26
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                            Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das mit freundlichkeit funktioniert...ich würde von syrien nach jordanien fliegen und zur einreise den neuen reisepass benutzen. Möglich dass die grenzbeamten sich über den leeren reisepass wundern aber das wäre wohl an der israelischen grenze schlimmer...

                            Wenn du fliegst, kann man ja aus dem einreisestempel nicht mehr ablesen aus welchem land du gekommen bist, könntest ja auch direkt aus deutshcland eingeflogen sein...nur den ersten pass an der israelischen grenze gut verstecken ;)
                            gruß, andi

                            na, wenns geklappt hat: Glückwunsch!


                            @RSous: Hast du Glück, dass du nicht arabisch aussiehst...
                            Zuletzt geändert von anruether; 17.07.2009, 12:10.

                            Kommentar


                            • derjoe
                              Fuchs
                              • 09.05.2007
                              • 2290
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Israel mit arabischen Stempeln im Pass?

                              Zitat von anruether Beitrag anzeigen
                              Möglich dass die grenzbeamten sich über den leeren reisepass wundern aber das wäre wohl an der israelischen grenze schlimmer...
                              da wundert sich kein Grenzer, das ist doch deren tägliches Geschäft... .

                              Die wissen genau daß du als Deutscher nicht mit leerem Paß von einem arabischen Land in ein anderes kommen kannst.

                              In Israel solltest du gar keine Probs haben, nur umgekehrt wird es halt schwierig, ich konnte da auf dem Landweg nur noch nach Ägypten zurück... .
                              Gruß, Joe

                              beware of these three: gold, glory and gloria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X