Touren in Bayern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotti
    Gerne im Forum
    • 20.04.2008
    • 62
    • Privat

    • Meine Reisen

    Touren in Bayern

    Hi leutz,
    ich wurde von meinen eltern "beauftragt" für die kommenden Herbstferien in Bayern den Urlaub zu planen. Ich hatte an eine 2 Tagestour gedacht mit hüttenübernachtung.
    Konditionsmäßig sind alle top fit, außer mein däd, der kommt etwas schnell außer puste
    durchschnittlich schaffen wir so jeweils 5-7 kilo gepäck 15-25 km am tag, abhängig von höhendifferenz.
    hätte ihr so eine idee ?

    hatte bisher vom elbsandsteingebirge gehört...
    thx schon mal
    gruß
    gotti

  • Mephisto

    Lebt im Forum
    • 23.12.2003
    • 8537
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Touren in Bayern

    Schau dir mal die 12-Tausender-Tour an, das sollte was für euch sein. Übernachtung am besten im Berggasthof Eck, oder Kötztinger Hütte, die ist aber viel zu weit vorne, dadurch würde der zweite Tag zu lang werden.

    Kommentar


    • Werner Hohn
      Freak
      Liebt das Forum
      • 05.08.2005
      • 10870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Touren in Bayern

      Schon mal an den Jurasteig gedacht? Da finden sich bestimmt ein 2 oder 3 passende Etappen.

      Werner
      .

      Kommentar


      • schlafsack
        Erfahren
        • 03.07.2006
        • 462
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Touren in Bayern

        Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
        hatte bisher vom elbsandsteingebirge gehört...
        Hi,
        das Elbsandsteingebirge ist aber nicht in Bayern.
        Wenn es nicht unbedingt Bayern sein soll, ist die Sächsische Schweiz schon eine sinnvolle Idee. Die Höhenunterschiede sind auch nicht sooo groß. Zwecks Übernachtung gibt es mitten im Nationalpark ein Gasthaus, dass - glaube ich - Übernachtungsmöglichkeiten bietet. Kann allerdings grad nicht nachschauen, hab meine Karte verborgt.

        Viel Erfolg beim Planen
        hannes
        Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

        Kommentar


        • pl24.de
          Erfahren
          • 01.07.2005
          • 202
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Touren in Bayern

          Wo denn in Bayern? Im Fichtelgebirge in Nordostbayern ist's z.B. auch sehr schön

          Kommentar


          • blauloke

            Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 8356
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Touren in Bayern

            Hallo

            Mein Vorschlag führt durch die Oberpfalz. Von Weiden in der Opf aus führen mehrere Wege zur Silberhütte auf dem Entenbühl an der tschechischen Grenze. Nach Weiden mit der Bahn oder das Auto auf dem großen Innenstadtparkplatz abstellen. Da ist auch eine Wandertafel. Von dort aus mit dem roten Dreieck zur Silberhütte und mit dem roten Rechteck wieder zurück oder umgekehrt. Beschreibung vom Wegverlauf und der Silberhütte gibt es hier:http://www.oberpfälzer-waldverein.de/
            Silberhütte unter "Vereinseigene Anlagen" suchen, Beschreibung der Wanderwege unter "Wanderwege" ziemlich weit unten.

            Servus, blauloke
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Touren in Bayern

              Servus blauloke, Gruß nach Schnaittenbach!

              In der Oberpfalz ist natürlich der Karl-Krampol-Weg unbedingt zu empfehlen! Von Amberg nach Schwarzach in ca. 3 Tagen, und danach kannste noch über die Grenze in die Tschechei deinen Urlaub verlängern. Wegbeschreibung auch beim OWV.

              Markierung gelb-rot-gelb:

              Zuletzt geändert von Mephisto; 07.10.2008, 21:29.

              Kommentar


              • blauloke

                Lebt im Forum
                • 22.08.2008
                • 8356
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Touren in Bayern

                Hallo

                @Mephisto: Ja natürlich ist das ein schöner Weg. In der Oberpfalz gibt es viele schöne Wege wie du sicher selber weißt. Die Silberhütte habe ich vorgeschlagen weil Gotti übernachten will und die Streckenlänge seinen Vorstellungen entspricht. Außerdem ist er dann nicht auf den ÖPNV angewiesen.

                @Gotti: Nach deinen Angaben vermute ich dass du an eine Tour in den Alpen gedacht hast. Falls ich richtig liege, dann gehe in eine Buchhandlung und kauf dir einen Hüttenführer. Da gibt es hunderte unterschiedlichste Strecken.
                Wie du an den Vorschlägen merkst gibt es viele Wandergebiete in Bayern. Hier in der Oberpfalz kann man jedenfalls noch einsame Wege gehen.
                Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Schreib mal ob unsere Vorschläge ungefähr richtig für dich sind.

                Servus, blauloke.
                Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

                Kommentar

                Lädt...
                X