Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moltebeere
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2008
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

    Hallo Ihr!
    Ich brauche dringend einen Trekkingrucksack und bin auf der Suche in Münster und Umgebung. Kann mir da jemand Händler nennen? Die typischen Verdächtigen in Münster hab ich schon durch und die Verkäufer in den Wahnsinn getrieben . Also, wo kann ih noch gucken im Münsterland/Ruhrgebiet?
    Vielen Dank!
    Viele Grüße!
    Moltebeere

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

    Wenn die typischen verdächtigen in Münster Terracamp, Unterwegs und Bergsport Sundermann heißen, dann hast du wohl alles vernünfitge direkt in Münster durch.
    Als nächstes müsstest du wohl das Ruhrgebiet abklappern. In Dortmund hat "Magic Mount" eine recht große auswahl an guten Rucksäcken.
    "Tour Pur" hat MacPac und Vaude da.
    Bei anderen Ruhrgebietsstädten gibts sicher auch was. Da muss dann aber wer anders was zu sagen-

    Wenns dir den aufwand wert ist könntest du natürlich noch zum Globetrotter in köln fahren.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Rookie
      Erfahren
      • 06.04.2005
      • 251
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

      Hi,

      ich kann zwar keine genauen Empfehlungen geben, aber vielleicht lohnt sich auch mal ein Abstecher nach Enschede?
      Die bekannten Marken sollten aber doch eigentlich bei Terracamp und Co. in MS vorhanden sein, oder? Woran ist es denn bisher gescheitert?

      Gruß
      Mark

      Kommentar


      • Moltebeere
        Anfänger im Forum
        • 24.06.2008
        • 12
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

        Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
        aber vielleicht lohnt sich auch mal ein Abstecher nach Enschede?
        Wo muss ich denn dann in Enschede hin?

        Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
        Die bekannten Marken sollten aber doch eigentlich bei Terracamp und Co. in MS vorhanden sein, oder? Woran ist es denn bisher gescheitert?
        Aaaaalso, ich zähl mal auf (weiß leider die genaue Bezeichnung der einzelnen Rucksäcke nicht mehr...):
        • Tatonka: keine bewegliche Hüftflosse, Rucksack schwankt bei jedem Schritt mit
        • Bach: habe das Gefühl, ich muss gegenhalten, weil der Rucksack nach hinten wegzieht, (zu) viel Raum zwischen Rucksack und Schultern/Nacken
        • Osprey: zu schmale und zu kurze Hüftflosse für meine breite Hüfte, auch ein bisschen zu viel Platz zwischen Rucksack und Schulter/Nacken, kein Zugriff von vorne
        • Deuter: ich glaube, da war auch was mit einer zu schmalen Hüftflosse, kein Zugriff von vorne
        • Mac Pac: weiss nicht mehr, was da nicht gut war...


        Der einzige, der passte und "nur" das Manko fehlender Seitentaschen hatte, war der Lowe Cerro Torre 65+15, aber den gab's nur in grün. Ich weiß, ein Luxusproblem, aber ich kauf mir hoffentlich nur einmal einen guten Rucksack und der soll auch schön aussehen
        Ich glaube, ich bin echt eine schwierige Kundin...
        Viele Grüße!
        Moltebeere

        Kommentar


        • zwirni
          Gerne im Forum
          • 04.07.2006
          • 91
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

          N Abend,

          bei Tourpur in Dortmund gibt es außerdem noch ein paar Modelle von Gregory und einzelne von Berghaus.

          Bei den Ospreys müsste man eigentlich den Hüftgurt austauschen können (genau so wie bei Gregory) zumindest die Länge würde sich dabei ändern, wie es mit der Breite aussieht weiß ich nicht.

          Gruß,
          der Zwirni

          Kommentar


          • November
            Freak

            Liebt das Forum
            • 17.11.2006
            • 11083
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

            Den Lowe Cerro Torre gibt es in der Größe auf jeden Fall auch in blau. Da er ja gepaßt hat und falls er dir ansonsten gefällt, könntest du dir ihn übers Internet bestellen; genaue shops für diesen Rucksack weiß ich jetzt nicht, aber die lassen sich ja finden.
            Seitentachen kann man sich auch extra anbringen.

            edit: bei Sack und Pack gibt es ihn in grün, blau und rot.
            Zuletzt geändert von November; 19.09.2008, 20:25.
            Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

            Kommentar


            • Rookie
              Erfahren
              • 06.04.2005
              • 251
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Outdoorhändler (Rucksack) in Münster/Umgebung DRINGEND gesucht

              Hallo,

              mir fällt gerade noch ein Laden in MS ein, passenderweise die Rucksack-Oase an der Hammerstraße.

              Viele Grüße
              Mark

              Kommentar

              Lädt...
              X