Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andreas H.
    Gerne im Forum
    • 07.04.2005
    • 78

    • Meine Reisen

    Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Haglöfs-Trekkingrucksack (70 L), mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - Tragecomfort ist für mich gut, Aufteilung und Handling ebenfalls. Was ich an dem Rucksack jedoch schmerzlich vermisse, sind unten an den Seiten etwas größere Netztaschen mit einem elastischen Gummizug am oberen Rand, in die man z.B. eine Flasche stecken kann und deren Inhalt leicht und ohne Absetzen erreichbar ist. Ganz ideal wären solche Taschen, wie sie der Osprey Aether hat: Einsteckmöglichkeit von oben und seitlich.
    Meine Frage: gibt es jemanden, der solche "Tuning-aufgaben" fachgerecht ausführt, oder bleibt nur die Option "Neukauf"? Wenn jemand eine Adresse oder Werkstatt weiß, dann wäre ich für einen kurzen Hinweis sehr dankbar!

    Ratlos grüßt

    Andreas

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

    wenn du die netze hast einfach mal beim schuster fragen oder auto-sattlerei.

    lutz

    Kommentar


    • Andreas H.
      Gerne im Forum
      • 07.04.2005
      • 78

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

      Hallo Lutz,

      Nein, ich habe die Netze nicht und wüsste auch nicht, wo ich so etwas herbekomme. Mit Schustern habe ich in dem Zusammenhang auch keine besonders guten Erfahrung gemacht - die können meistens Schuhe reparieren, sind aber meistens eben keine Sattler. Da man an meinem Rucksack (so stelle ich mir das zumindest vor) doch einige Nähte öffnen müsste, um die Netztaschen einzufügen und die Nähte mit Nahtumfassung dann wieder schließen müsste, und das ganze danach möglichst auch noch gut und professionell aussehen sollte, würde ich doch einen Profi bevorzugen - wenn es denn sowas gibt...

      Gruß, Andreas

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

        Segelmacher können das auch. Die gibt es oft sogar in Gegenden, in denen man keine vermutet.

        Werner
        .

        Kommentar


        • Andreas H.
          Gerne im Forum
          • 07.04.2005
          • 78

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

          Mhm, gibt es denn keinen konkreten "Geheimtip", sprich: eine Adresse von einer Werkstatt, die solche Ausrüstung bearbeitet? Es kann doch wohl nicht sein, dass alle fähigen Nähmaschinen in China oder Vietnam stehen, oder etwa doch?

          Mittelmäßig verzweifelt,

          Andreas

          Kommentar


          • Camper123
            Erfahren
            • 02.09.2008
            • 255
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

            Zitat von Andreas H. Beitrag anzeigen
            Mhm, gibt es denn keinen konkreten "Geheimtip", sprich: eine Adresse von einer Werkstatt, die solche Ausrüstung bearbeitet?
            Schau doch mal hier:
            Sattler in Deutschland

            Gruß
            Manfred

            Kommentar


            • david0815
              Fuchs
              • 14.12.2003
              • 1432

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Netzseitentaschen am Rucksack nachrüsten - wer macht sowas?

              Zitat von Andreas H. Beitrag anzeigen
              Hallo Lutz,

              Da man an meinem Rucksack (so stelle ich mir das zumindest vor) doch einige Nähte öffnen müsste, um die Netztaschen einzufügen und die Nähte mit Nahtumfassung dann wieder schließen müsste, und das ganze danach möglichst auch noch gut und professionell aussehen sollte, würde ich doch einen Profi bevorzugen - wenn es denn sowas gibt...
              Du hast ja schon ganz gut beschrieben was da alles gemacht werden müsste.
              Geschätzte Arbeitszeit >2h. Bist du auch bereit den entsprechenden Lohn/Preis dafür zu bezahlen?

              Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation und habe dann darauf verzichtet das machen zu lassen. Mittlerweile würde ich das einfach selber machen...

              Eine Anlaufadresse wäre Joachim aus dem Basislager Karlsruhe. Der macht Reparaturen für Bach usw. Wie gesagt dürfte das aber recht teuer werden.

              Vielleicht machen die hier das auch.

              mfG

              David

              Kommentar

              Lädt...
              X