sta, wwoofen ... was tun in Australien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laiseka
    Erfahren
    • 14.02.2005
    • 114

    • Meine Reisen

    sta, wwoofen ... was tun in Australien?

    Meine Freundin geht für ein Jahr nach Australien. Sie würde gerne auf einer Farm arbeiten. Könnt ihr etwas spezielles empfehlen? wwoofen, sta o.ä.? Wo gibts dazu mehr, gute Infos im I-net?
    Vielen Dank

  • volx-wolf

    Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: sta, wwoofen ... was tun in Australien?

    wwoof-Liste für Australien bestellen ... beim Arbeitsamt gibt es extra I-Seiten und Beratung für Praktikum im Ausland ... mal auf der Homepage der Australischen Botschaft vorbeischauen (Stichwort Work & Travel-Visum!) ... Homepage des Australischen Landwirtschaftsministeriums und des Australischen Bauernverbandes o.ä. Institionen anschauen bzw. Kontakt aufnehmen ... der deutsche Bauernverband hat auch diverse Programme für Austausch von LW-Nachwuchs mit dem Ausland ... die Homepages der Bio-Verbände von Australien besuchen bzw. Kontakte knüpfen ... möglicherweise auch über australische Landwirtschaftsfakultäten der Unis dort bzw. deren studentischen Vertretungen ... mal direkt nach australischen Farmen googeln und direkt eKontakte aufnehmen ... so, das waren meine Ideen von 2min Überlegen - viel Spass beim Recherchieren!

    Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

    Kommentar


    • evan743
      Neu im Forum
      • 19.10.2008
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: sta, wwoofen ... was tun in Australien?

      Habe eine Bekannte die auch das wwoof Program gemacht hat und die war hellauf begeistert. Sie hat auf den unterschiedlichsten Farmen gearbeitet, von der Knoblauch Farm über Weinanbau bis zu Lamas hatte sie alles dabei und war besonders von der Herzlichkeit der Australier begeistert.

      Mit anderen Programmen kenne ich mich leider nicht aus, aber das Wwoof scheint auf jeden Fall empfehlenswert!

      Kommentar

      Lädt...
      X