ODS Aufnäher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42957
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: ODS Aufnäher

    Wenn man die beiden so ein bisschen aus der Ferne anblinzelt, dann verbreitert die weiße Umrandung den weißen Streifen beim linken Exemplar optisch noch ein bisschen, und das ist besser.

    Als Veränderung könnte man beim rechten Beispiel (hier sieht z.B. der Pfeil besser aus, das kann aber auch im Bereich der Materialtoleranzen liegen und jedesmal anders ausfallen) noch ein bisschen Weiß zugeben (und den Badge insgesamt dadurch höher machen), dann wäre der auch besser.

    Aber eigentlich würde ich mal sagen, praktischerweise den linken nehmen. Sieht akzeptabel aus und lässt sich schnell realisieren

    Kommentar


    • Sandmanfive

      Lebt im Forum
      • 11.04.2008
      • 8512
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: ODS Aufnäher

      - Dann jetzt aber schnell abstimmen.
      - Bestellablauf klären
      - Bestellungen aktualisieren
      - Und los gehts.

      - Besteht die Möglichkeit auch Bestellungen
      für die Alten Aufnäher mit dem Orginal-Logo zu sammeln und zu bestellen?
      "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        AW: ODS Aufnäher

        Also - ich weiss nicht: Wollt ihr diese Qualität (der Umsetzung) akzeptieren? Das sieht aus, als ob ein Kind mit den Farbstiften dran gewesen wäre ...
        nein, ich weiss nicht, wo und wie das besser geht - ich sehe nur den Unterschied zwischen Entwurf und Endprodukt. Das ist so verzerrt und ungenau wiedergegeben ... überzeugt euch selbst:

        [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">

        Ich weiss echt nicht, ob ich DAFÜR Geld investieren würde ...

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • Buck Mod.93

          Lebt im Forum
          • 21.01.2008
          • 9011
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: ODS Aufnäher

          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          Also - ich weiss nicht: Wollt ihr diese Qualität (der Umsetzung) akzeptieren? Das sieht aus, als ob ein Kind mit den Farbstiften dran gewesen wäre ...
          nein, ich weiss nicht, wo und wie das besser geht - ich sehe nur den Unterschied zwischen Entwurf und Endprodukt. Das ist so verzerrt und ungenau wiedergegeben ... überzeugt euch selbst:

          [/URL][URL=http://g.imageshack.us/thpix.php][/URL]" rel="nofollow" target="_blank">

          Ich weiss echt nicht, ob ich DAFÜR Geld investieren würde ...

          Andreas
          Unrecht hast du nicht aber nach dem hier einige solange dran rumgebastelt haben müssen wir das schon durchziehen.Oder willst du einen ganz anderen haben?
          Les Flics Sont Sympathique

          Kommentar


          • Fieldy
            Anfänger im Forum
            • 01.03.2008
            • 30
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: ODS Aufnäher

            also mir gefällt er nur teilweise. die idee mit den Männlein ( mir fällt der Fachbegriff grad net mehr ein ) passt sehr gut, aber so generell isser mir persönlich zu eintönig / langweilig
            Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
            diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
            das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

            Kommentar


            • Andreas L
              Alter Hase
              • 14.07.2006
              • 4351

              • Meine Reisen

              AW: ODS Aufnäher

              Also - ich denke, dass die Leute, die diesen Aufnäher aufgrund der Entwürfe bestellt haben, mit diesem - vorsichtig gesagt: Pfusch - sicher nicht zufrieden sein werden. Von daher wäre es wahrscheinlich ein Risiko für den Verein, da Geld reinzustecken. Ich würde mir das Ding so nicht auf den Rucksack nähen - dann wäre es IMO vernünftiger, nur den alten Aufnäher neu aufzulegen.

              Andreas
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

              BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42957
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: ODS Aufnäher

                Mit der Qualität hast Du (Andreas) natürlich recht, einesteils liegt das wohl an der Fadendicke (ist halt kein Papier/Plastik-Aufkleber, sieht eher nach "Teppich" aus ...), und man muss auch bedenken, dass das Ganze durch Materialabrieb eher noch ein bisschen fusseliger wird ..., andererseits schaut man aber auch aus einiger Entfernung drauf, und dann wird's wieder besser.

                Trotzdem würde ich aber die Lettern noch in bisschen spationieren (etwas weiter auseinander setzen/einen Fitzel mehr Weißraum zwischen den einzelnen Buchstaben einfügen), damit es nicht noch mehr zufusselt.

                Kommentar


                • berni71
                  Musteruser
                  Fuchs
                  • 27.01.2005
                  • 1612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: ODS Aufnäher

                  Also ich persönlich finde da jetzt nichts grundsätzlich Schlechtes an der Umsetzung.
                  So oder so ähnlich habe ich mir das - Systembedingt - auch vorgestellt.

                  Wenn man es exakt 1:1 hätte haben wollen, hätte man wohl Aufkleber fertigen lassen müssen

                  Gruß, Berni

                  Kommentar


                  • Andreas L
                    Alter Hase
                    • 14.07.2006
                    • 4351

                    • Meine Reisen

                    AW: ODS Aufnäher

                    Das eine ist ein recht gut durchgestyltes Piktogramm, das andere eine Kinderkrakelei. Der Verein geht das Risiko ein, drauf sitzen zu bleiben.
                    Das ist meine Meinung. Wenn keine bessere Umsetzung möglich ist, würde ich es lassen.

                    Andreas
                    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                    Kommentar


                    • Fieldy
                      Anfänger im Forum
                      • 01.03.2008
                      • 30
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: ODS Aufnäher

                      danke piktogramm hab ich gemeint

                      Also man könnte halt, wie Lina schon geschrieben hat, mehr freiraum zwischen den Buchstaben lassen usw. halt generell bissl Platzmanagement betreiben.
                      Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
                      diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
                      das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42957
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: ODS Aufnäher

                        Und ich seh gerade, das Ärmchen ist auch ein bisschen schlotterig, seufz - die Materialtoleranzen sind offensichtlich haariger als vermutet, aber gut, dass jetzt ein Sample da ist.

                        Kommentar


                        • Traeuma
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 03.02.2003
                          • 12026
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: ODS Aufnäher

                          ich finde die Qualität gut.
                          Ist die gleiche Qualität wie bei den "alten" Aufnähern und da hatte sich bisher noch niemand beschwert.
                          Ob es andere Nähereien besser hinbekommen weiß ich nicht. Für mich wäre das auf jeden Fall absolut ausreichend.

                          Ich werde jetzt auf jeden Fall die alten Badges bestellen, damit die zum Forumstreffen da sind.
                          Da ich nicht davon ausgehe, dass nun nach den Kommentaren von Andreas noch viele Interessenten für den neuen Aufnäher zustande kommen, ist der für mich jetzt soweit gestorben.
                          Außerdem bin ich nicht bereit, neue Samples mit Verbersserungen anfertigen zu lassen, da sich an der Produktqualität an sich nichts ändern wird und die ja der Hauptkritikpunkt zu sein scheint... Außerdem weiß ich nicht, ob wir dann noch weitere Gebühren bezahlen müssten.

                          Falls ihr den neuen Aufnäher mit einer anderen Näheier besser umsetzen könnt, wäre das natürlich fein.

                          Grüße,
                          Tilo

                          Kommentar


                          • lutz-berlin
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 08.06.2006
                            • 12441
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: ODS Aufnäher

                            beim alten Aufnäher passen aber Entwurf und Ausführung wesentlich besser zusammen.

                            gruß lutz

                            p.s. trotzdem Danke an die entwickler für die Arbeit
                            Zuletzt geändert von lutz-berlin; 22.02.2009, 06:43.

                            Kommentar


                            • Fieldy
                              Anfänger im Forum
                              • 01.03.2008
                              • 30
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: ODS Aufnäher

                              also ich hab ma schnell bissl am Aufnäher rumgebastelt ( hoffe dass ich jetzt keinen Ärger bekomme )

                              Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
                              diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
                              das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

                              Kommentar


                              • lina
                                Freak

                                Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 12.07.2008
                                • 42957
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: ODS Aufnäher

                                Kursive Schrift wird noch unregelmäßiger, lieber die geradestehende nehmen.

                                Kommentar


                                • berni71
                                  Musteruser
                                  Fuchs
                                  • 27.01.2005
                                  • 1612
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: ODS Aufnäher

                                  Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
                                  ich finde die Qualität gut.
                                  Ist die gleiche Qualität wie bei den "alten" Aufnähern und da hatte sich bisher noch niemand beschwert.
                                  Na also, dann bin ich in jedem Fall dafür, den linken zu nehmen und bleibe auch bei meiner Bestellung.

                                  Ausserdem haben sich jetzt die Leute auf das neue (gelungene) Design eingestellt.

                                  Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

                                  Gruß, Berni

                                  Kommentar


                                  • Traeuma
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 03.02.2003
                                    • 12026
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: ODS Aufnäher

                                    beim alten Aufnäher passen aber Entwurf und Ausführung wesentlich besser zusammen
                                    findest du?
                                    Die Abstände beim neuen Sample wurden sicherlich nicht gut umgesetzt beim weißen Balken unten.
                                    Aber die Schrift ist bei den alten Aufnähern genaus "wackelig" wie bei den neuen.

                                    Kommentar


                                    • Fieldy
                                      Anfänger im Forum
                                      • 01.03.2008
                                      • 30
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: ODS Aufnäher

                                      jo hast recht Lina, da hab ich net dran gedacht.

                                      aber vom schriftzug her , also dem platz zwischen den buchstaben wärs glaub so besser.
                                      Die 4 Elemente Feuer Erde Wasser Luft bringen Körper und Seele ins Gleichgewicht,
                                      diese 4 sind unter uns und sind die Elemente des Lebens,
                                      das Wasser verkocht, wenn unser Feuer entfacht

                                      Kommentar


                                      • lina
                                        Freak

                                        Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 42957
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: ODS Aufnäher

                                        Also, die schnellstmachbarste Version wäre jetzt wahrscheinlich:
                                        Den linken nehmen und das, was am meisten stört, ändern, also: Arm eine Winzigkeit dicker, Buchstaben ein bisschen weiter auseinander setzen.

                                        Wenn man die beiden Samples anschaut, fallen die Badges aufgrund der Materialtoleranzen offensichtlich sowieso jeweils unterschiedlich aus, auch bei einer Serie mit gleicher Grundlage. Mit dazu gerechnetem Zufussel-Faktor ähneln sie sich dann wohl wieder. Dass man die www-Adresse lesen kann, finde ich wichtig. Das Signalgrün macht sich auch gut auf diversen Unterstoffen, da dieses Grün in Bekleidung/Rucksäcken eher seltener vorkommt als das Blau des anderen Badges.

                                        Kommentar


                                        • Andreas L
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2006
                                          • 4351

                                          • Meine Reisen

                                          AW: ODS Aufnäher

                                          Tilo: der alte Aufnäher ist wesentlich besser umgesetzt. Die Schrift ist wesentlich besser wiedergegeben. Soweit ich das sehe, ist die Stickart eine ganz andere. Ich hab mir beim Design des neuen immer wieder den alten angesehen, um abzuschätzen, was geht und was nicht geht. Deshalb kann ich das Ergebnis jetzt einfach nicht beklatschen.

                                          Ich habe viel Arbeit in das Ding gesteckt - und gerade deshalb möchte ich jetzt nicht, dass daraus ein Flop für den Verein wird - deshalb meine "Kommentare".

                                          Andreas
                                          "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                          BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X