(Berg)wanderungen mit Baby...Infos??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagaloa
    Gerne im Forum
    • 27.05.2009
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: (Berg)wanderungen mit Baby...Infos??

    Zitat von kamikeeper Beitrag anzeigen
    ... im ersten Jahr war nichts möglich, da meine Kleine sich standhaft weigert / geweigert hat, in einem Transportsystem (Ergo Baby carrier, Tragetuch,Kinderwagen, ...) länger als 1 Stunde auszuhalten.
    ,
    Das kenne ich sehr gut . Wir haben ebenfalls eine Manduca, ein Tragetuch, den Chariot Fahrradanhänger (auch als Kinderwagen) und einen Buggy. Das Einzige was bei unserer Maus auch wirklich länger funktioniert, ist die Macpac Possum Kraxe. Diese ist in Benutzung, seit die Kleine selbständig sitzen kann (6. Monat).

    Hier im Einsatz bei einer Fjelltour auf den Vesterolen:

    Kommentar


    • montaine
      Gerne im Forum
      • 12.10.2009
      • 82
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: (Berg)wanderungen mit Baby...Infos??

      Ich habe 2 Kinder, beide nur getragen, ohne Kinderwagen ausgekommen, und bin zertifizierte Trageberaterin mit viiiiel Trekking- und Bergsteig-Erfahrung.
      Ich habe meine Babies immer im Tragetuch getragen. Auf Tageswanderungen trug mein Mann das Gepäck, ich das Baby im Tragetuch am Rücken. Vom orthopädischen Standpunkt her ist das für das Kind am vernünftigsten.
      Wurden die Kinder grösser und wollten auch mal selber gehen, sind wir auf Mei Tais und Ergo / Manduca umgestiegen.
      Eine Kraxe haben wir nur gebraucht für Unternehmungen mit viel Gepäck.
      Ich habe aus trageberaterischer Sicht hier darüber geschrieben.

      Als Fachfrau wollte ich Euch mit Kindern, die nicht getragen werden wollen, darauf hinweisen, dass Eure Kinder unter Umständen unter Blockaden im Wirbelbereich leiden könnten. Das kommt oft vor. Das Getragenwerden kann daher diesen Kindern Schmerzen verursachen, und sie wehren sich.
      Ein guter Osteopath, noch besser ein Manualtherapeut, kann Blockaden feststellen und behandeln. Danach lassen sich fast alle Kinder anstandslos tragen.

      Wir haben eine eigene Alphütte in den Südschweizer Alpen. Dort hinauf sind es 550 steile Höhenmeter. Unsere Kinder schafften das erstmals mit 3 Jahren, und mittlerweile (sie sind 5 und 7) untermehmen wir mit ihnen mehrtägige Trekkingtouren durch die Alpen. Hier ein Beispiel.

      Liebe Grüsse
      Montaine
      Zuletzt geändert von montaine; 12.10.2009, 23:56. Grund: Link eingefügt

      Kommentar

      Lädt...
      X