Zum Regenschirm bekehrt !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Zum Regenschirm bekehrt !

    Okay, das aktzeptiere ich Ich schleppe ja auch immer gern ein spektiv und ein gutes buch mit...
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • asmeisne
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 358
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Zum Regenschirm bekehrt !

      Bei der google-Suche nach Swing Liteflex bin ich auf folgenden Schirm gestoßen:

      http://www.karstadt.de/produktAnzeig...=1&pid=3440622

      Hört sich von der Beschreibung gleich an, nur dass er die Hälfte kostet. Nun ist aber Moorhead die Haus(Billig-)Marke von Karstadt-Sport und die hatten auch mal ein JW Gosamer Nachbau im Angebot das nochmal deutlich leichter und billiger war, aber halt auch von der Verarbeitung/Materialien minderwertiger war.

      Hat jemand diesen Schirm schon mal in der Hand gehabt?

      Grüße

      Andreas
      Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

      Kommentar


      • lexa
        Erfahren
        • 13.04.2010
        • 168
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Zum Regenschirm bekehrt !

        Schön, dass ich dieses Thema hier gefunden hab. Beim letzten Besuch im Outdoorladen bin ich nämlich auch auf die Schirme der Firma Göbel gestoßen und bin schwach geworden.

        Ich hab auch schon vieles in Sachen Regenschutz durch. Unterm Ponscho bin ich mal genauso nass geworden wie ohne wegen Kondenswasser und bis man normale Regenkleidung besonders bei Schauerwetter an und ausgezogen hat dauert das immer ewig. Zudem hat man einen Berg nasser Klamotten im Vorzelt liegen.

        Ich hab mich für dieses neue Modell entschieden:
        http://www.euroschirm.com/deutsch/index.cgi?Swing_handsfree

        Bin echt mal auf den ersten Regen gespannt.

        Kommentar


        • karlblossfeld
          Anfänger im Forum
          • 25.08.2010
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Zum Regenschirm bekehrt !

          ...ich war mit Kanadischen Freunden im hohen Norden Kanadas Hiken, bei einer Woche Dauerregen an der Stürmischen Westküste waren wir sowas von froh über robuste Kanadische Regenschirme, die gehören da richtig zur Grundaustattung:-) Anfangs hab ich das etwas belächelt...man hat je seine Funktionsjacke...



          Kommentar


          • Sternenreisender
            Dauerbesucher
            • 11.08.2008
            • 988
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Zum Regenschirm bekehrt !

            Da der Hinweis auf die guten 2,50,-€ Rossmann Schirme ja schon zwei Jahre alt ist würde mich interessieren, ob die aktuellen Regenschirme bei denen immer noch die damals so gut bewerteten Modelle sind. Weiß das jemand?

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42934
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Zum Regenschirm bekehrt !

              Naja, ich hab schon ein paar davon geschrottet.
              Der Swing Lite Flex hält hingegen noch immer. Und ist außerdem schön leicht.

              Kommentar


              • thrush
                Erfahren
                • 25.12.2008
                • 207
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Zum Regenschirm bekehrt !

                In den Bergamasker Alpen blieb plötzlich die sonst so regelmäßige Wasserversorgung (Flüsse, ...) aus, gefolgt von einigen sehr hohen Aufstiegen in der prallen Sonne. Dabei war ich froh, den Schirm als Schattenspender dabei zu haben. Ihm ist es zu verdanken, dass ich ohne größeren Durst die nächste Wasserstelle erreicht habe.

                Edit: Es ist übrigens geil, wie man um den Schirm beneidet wird, wenn es mal wirklich den ganzen Tag lang regnet. Mein Kumpel (der in Goretex-Jacke unterwegs war) hat sich zu Hause SOFORT auch einen Schirm gekauft.
                "The worst day on trail is better than the best day in office."

                Kommentar


                • Sigurd
                  Gerne im Forum
                  • 29.09.2010
                  • 59
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Zum Regenschirm bekehrt !

                  Jetzt wo ichs so sehe, könnte man theoretisch ja auch als Wasserkollektor verwenden.

                  Kommentar


                  • lexa
                    Erfahren
                    • 13.04.2010
                    • 168
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Zum Regenschirm bekehrt !

                    So ich bin heute mehrere Stunden mit meinem neuen Schirm durch den Regen gelatscht.

                    Regenkleidung, in meinem Fall Beinlinge und ne leichte event-Jacke brauch man bei Wind (ich hatte recht starken) zwar trotzdem, vom Oberköper wird aber der Größteil des Wassers abgehalten und das Tragegefühl ist viel freier und luftiger, da man keine Kaputze braucht und die Jacke öffnen kann. Man kann das GPS und Karten im Trockenen bedienen und selbst bei schlimmen Regenwetter Fotos mit aus dem trockenen schießen. Der Schirm ist wirklich robust, ich hab ihn ein paar mal im Wind "umklappen" lassen und wieder zurück, alles kein Problem. Auch ohne Befestigung am Rucksack (s. Link oben) ist das Tragen in der Hand eigentlich kein Problem. Ich kann nicht über Ermüdungserscheinungen klagen. Der Schirm wiegt übringens 360 g.

                    Die Befestigung klappt zwar sehr gut, schnell und man ist recht flexibel in der Ausrichtung des Schirms, ob mans aber wirklich braucht, da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei starkem Wind wie heute hab ich den Schirm lieber in der Hand und kann ihn so optimal ausrichten. Da ist mir ein leichterer, wenn auch etwas kleinerer Schirm lieber, zumal der liteflex billiger ist. Bei so senkrechtem und leicht schrägem Landregen und gleicher Laufrichtung mag die Fixierung aber Sinn machen. Im Wald wars ganz in Ordnung.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X