Schlafsack Temperaturangaben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #21
    Ist ne, für dem Preis mehr als angemessene Qualität.
    Jo - 159 EUR ist für den Schlafsack wirklich günstig, 199 EUR ist auch noch in Ordnung. Der reguläre Preis von 290 EUR ist aber viel zu hoch.

    Larca verkauft die Diadem Schlafsäcke übrigens aktuell auch reduziert. Was der 600er da kostet, weiß ich nicht (--> anrufen).
    Der 1000er wird aktuell für 269 EUR, der Diadem 1300 für 329 oder 339 EUR verkauft (regulär 379 bzw. 499 EUR).

    Salewa hat ein Problem, was die Befüllung von Wärmeleiste und Wärmekragen angeht. Selbst beim Topmodell Diadem 1300 sind beide nur sehr mäßig befüllt (im Vergleich zu anderen Spitzen-Schlafsäcken). Eigentlich ein Problem, das leicht zu lösen wäre. Vielleicht finden sie das Loch zum Befüllen nicht. :wink:
    Bei einem Einsatzbereich bis minimal 0/-5°C kann man das aber noch hinnehmen.

    Wenn ich mich zwischen dem Joutsen Halla für 240 EUR und dem Salewa Diadem 600 für 200 EUR entscheiden müsste, fällt die Wahl leicht: Der Joutsen ist (was die Durchschnittsqualität der Daune angeht) um Längen besser, was nicht heißen soll, das der Diadem schlecht ist.

    www.joutsen.com

    Corton

    Kommentar


    • Christian Wagner
      Fuchs
      • 28.02.2002
      • 1305

      • Meine Reisen

      #22
      Nun, 160 € war halt der Killerdeal (Übrigerns DANKE für den Hinweis, ich glaube das warst Du?!). Und dann sinds halt schon 80 € Unterschied und das ist schon was.

      Mal sehen, was kann man denn mit 80 € allses so anstellen:

      Ich könnte denke ich jeden für 80€ mit Klamotten für eine Sarek Tour ausrüsten. (Natürlich alles H & M, Tschibo, Aldi und NKD, aber waarm und trocken hällt das Zeugs auch.)

      Für 80€ würde man auch ein Tarp, Isomatte, und eine komplette Küche erstehen können.

      Man könnte auch den halben Fahrtpreis damit bestreiten.

      Oder einen Rucksack kaufen.

      Und und und.....

      Der Schlafsack war übrigens für meine Mutter- krasser als -5 Grad wirds bei ihr IMHO sowieso nicht.
      Gruß, Christian
      ______________
      "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

      Kommentar


      • Haiko
        Erfahren
        • 12.02.2003
        • 401

        • Meine Reisen

        #23
        Moin²,

        Zitat von Corton
        Wenn ich mich zwischen dem Joutsen Halla für 240 EUR und dem Salewa Diadem 600 für 200 EUR entscheiden müsste, fällt die Wahl leicht: Der Joutsen ist (was die Durchschnittsqualität der Daune angeht) um Längen besser, was nicht heißen soll, das der Diadem schlecht ist.

        www.joutsen.com
        habe nun erfahren, dass in Finnland bei Partiokauppa (eine große Ausrüsterkette) von Joutsen hergestellte Schlafsäcke namens Tunturisusi verkauft werden. Qualität der Verarbeitung sowie Materialien sollen gleich sein. Verbessert sind Details (weil man bei Partiokauppa auch die Forum-Seiten liest ) und der niedrigere Preis (höhere Verkaufszahlen)...

        ... falls nach dem nächsten Urlaub im Norden noch Geld übrig sein sollte :wink:

        Ahoi,
        Haiko

        Kommentar

        Lädt...
        X