Ausrüstung Marke Eigenbau. Schnitte, Bauanleitungen, Ideen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian Wagner
    Fuchs
    • 28.02.2002
    • 1305

    • Meine Reisen

    #61
    http://www.andersj.se/
    Ne Menge Bauanleitungen....leider Schwedisch- aber dafür hats ne Menge Bilder
    Gruß, Christian
    ______________
    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

    Kommentar


    • DerChemiker
      Dauerbesucher
      • 24.07.2003
      • 610

      • Meine Reisen

      #62
      richtiges Forum? Was soll's.


      Ich vermute, es hat noch keiner von euch selber eine Kletterwand gebaut bzw. hergestellt, oder? Mit Kletterwand meine ich nicht nur die Griffe, sondern auch den "Kunstfels" mit Struktur.

      War mal eine Idee in unserem Pfadfinderstamm.

      Kommentar


      • puck73
        Gerne im Forum
        • 16.01.2004
        • 89

        • Meine Reisen

        #63
        Was die Kletterwand angeht, könntest Du im Forum von Climbing.de vielleicht mehr erfolg haben.

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          @ Der Chemiker
          Habe schon mehrere Kletter-/Boulderwände für den Hausgebrauch gebaut, dabei aber absichtlich immer auf Struktur verzichtet:
          - durch die Besandung der Struktur gehen die Schuhe extrem schnell kaputt
          - die Strukturen bleiben immer gleich, d.h. mit der Zeit kommt schnell Langeweile auf, besonders wenn die Struktur griffgröße hat, da man zur Not imer dorthin greifen(stehen kann
          - es können weniger Griffmöglichkeiten/-schrauben pro Fläche angebracht werden, da die Struktur im Weg ist
          - der Aufwand (zeitlich und finaziell ist deutlich größer
          - die Optik ist allerdings besser
          - baue die Kletterwand immer schön überhängend, sonst wird´s schnell langweilig - allerdings sollte die Formgebung nicht zu verwinkelt sein, am besten ma ´ne nette kommerzielle Boulderwand ausprobieren (mehr als einmal), um festzustellen, was einem gefällt und was nicht.

          Früher konnte man über Mammut ein Pulver beziehen, das man mit Wasser abgerührt auf die Holzplatten aufbringen konnte, falls Du immer noch Interesse hast, kann ich mich mal umhören, wie das bei kommerziellen Platten gemacht wird.

          Wenn die Kletterwand öffentlich benutzt wird (auch im Verein) solltest Du Dich mal erkundigen, wie e mit der Haftung bei Versagen der Konstruktion ist - Auskunft kann da sicherlich der Alpenverein geben.

          Falls Du noch Infos brauchst, kannst Du Dich ja nochmal melden.

          Felö

          Kommentar

          Lädt...
          X