Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • addictedtomycamera
    Anfänger im Forum
    • 19.02.2008
    • 32
    • Privat

    • Meine Reisen

    Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

    ...und das an einer ziemlich ungünstigen Stelle. Direkt an der Randnaht.

    Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte? - Oder kann ich die Matte bei Artiach einschicken, um es dort reparieren zu lassen? Ist eine Artiach TrekMat.

  • Ali Baba
    Anfänger im Forum
    • 22.07.2008
    • 34
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

    Ist da ein Loch drin oder die Naht aufgegangen? In letzterem Fall ist das eine Gewährleistungssache falls die Matte noch Gewährleistung bzw. GArantie hat. kenn mich aber nicht mit Artiachgarantie aus.
    Bei nem winzigen Löchlein reicht eigentlich ein bissl Seamgrip draufzutun.

    Gruß Ali

    Kommentar


    • Wanderer86
      Gerne im Forum
      • 15.04.2008
      • 85
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

      Hallo,
      ich würde sie umtauschen, wenn es noch geht. Meine Artiach war auch kaputt (ähnliches Problem) und meine Händler hat sie ohne Probleme zurückgegeben und mir eine neue Isomatte gegeben. Ging super.

      lt. dem Händler gibt es bei der Fa. Artiach keine Probleme mit Garantiefällen.

      Viele Grüße
      Matthias
      Egal wie weit der Weg ist, man muß den ersten Schritt tun.

      Kommentar


      • addictedtomycamera
        Anfänger im Forum
        • 19.02.2008
        • 32
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

        Das Problem beim Umtauschen wird sein, das ich keinen Kassenzettel mehr habe. Ich hab die Matte geschenkt bekommen und den Menschen erreiche ich nicht mehr, der sie mir geschenkt hat.
        Könnte das Probleme geben?

        Das Löchlein befindet sich genau an der Kante, wo die Matte zusammengeklebt wurde. Mit Flicken drauf kleben, wird es wohl nicht gehen.
        Ich schau mal, ob ich noch irgendwo eine Tube Nahtdichter finde. Vielleicht klappt es ja...

        Kommentar


        • Ali Baba
          Anfänger im Forum
          • 22.07.2008
          • 34
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

          Hm ohne Kassenbeleg kannsts trotzdem mal probieren. Da lob ich mir TAR, da brauchst keinen Kassenzettel.....Es spielt aber immer noch eine Rolle ob das ein durch spitze Gegenstände mechanisch entstandenes LOCH ist oder ein Verarbeitungsfehler, denn ein Loch ist leider kein Reklamationsgrund. Will nicht kleinlich sein aber das wäre kein Umtausch sondern eine Reklamation, was 2 völlig unterschiedliche Vorgänge sind.

          Kommentar


          • KuchenKabel
            Fuchs
            • 30.01.2006
            • 2032
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

            Ich würd einfach mal ne Mail an Artiach schicken. Sind IMO sehr kundenfreundlich. Vielleicht lässt sich da ja was machen...
            ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

            Kommentar


            • Onyx
              Fuchs
              • 21.06.2007
              • 1082
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

              Zitat von Wanderer86 Beitrag anzeigen
              Meine Artiach war auch kaputt (ähnliches Problem) ...
              Kann ich von meiner auch bestätigen, gleich mehrere undichte Stellen am Rand, inzwischen auch bei einem Kumpel mit der gleichen Matte aufgetreten. Austausch war Problemlos, versuchs mal direkt beim Hersteller falls der Händer nicht will. Immer ruhig bleiben, freundlich sein und vorsichtig etwas auf die Tränendrüse drücken (nicht zu viel) fals man dir nicht gleich helfen will.
              Die Wahrheit ist ein wegloses Land

              - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
              - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

              Kommentar


              • addictedtomycamera
                Anfänger im Forum
                • 19.02.2008
                • 32
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Selbstaufblasende Isomatte lässt Luft

                Wenn ich jetzt eine Email an Artiach schicke...wegen einer Rekla...und ich das Loch erstmal selber mit Nahtdichter versuche zu schlieszen, wird die Matte (falls die von Artiach so kulant sind) trotzdem ersetzt? Sicher nicht, oder?

                Das dumme ist, ich fahre morgen weg und merkte das meine beiden Matten kaputt sind. Die olle Matte hat irgendwo in der Mitte ein Loch, was sich sicher leicht kleben lässt. Aber die gute Matte...naja, wäre unschön, wenn die trotz Klebeversuch nicht dicht ist und sie dann auch nicht von Artiach getauscht werden würde.

                Kommentar

                Lädt...
                X