Seite 99 von 120 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2382

1. Dauerbesucher

1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

2. Fuchs

AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Unfassbar, neben Jess Roskelley sind mit David Lama und Hansjörg Auer zwei der prägenden Bergsteiger der Szene in einer Lawine ums Leben gekommen. Von Jess Roskelley hatte ich noch nichts gehört. Jeder kennt wahrscheinlich die beeindruckenden Videos von David Lama und seinen Touren, wie bei Auer oft Solotouren. Sehr traurig.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1263664.html

3. Dauerbesucher

Beeindruckend war bei Hansjörg Auer wie unauffällig er war. Besonders damals bei einem Solo an der Marmolada ohne "ausbouldern" der Schlüsselstellen...

4. Fuchs

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Unfassbar, neben Jess Roskelley sind mit David Lama und Hansjörg Auer zwei der prägenden Bergsteiger der Szene in einer Lawine ums Leben gekommen. Von Jess Roskelley hatte ich noch nichts gehört. Jeder kennt wahrscheinlich die beeindruckenden Videos von David Lama und seinen Touren, wie bei Auer oft Solotouren. Sehr traurig.

https://www.spiegel.de/reise/aktuell...a-1263664.html

Sehr traurig auf jeden Fall. Besonders für die Angehörigen, Familien etc. Unfassbar ist es für mich nicht. Auch von z. Bsp. Alex Honold und wie sie alle heißen wird man in Zukunft solche Nachrichten lesen können. Höher, schneller, weiter fordert halt immer seinen Tribut. Schade
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

5. Fuchs

Zitat Zitat von motion Beitrag anzeigen
    Sehr traurig auf jeden Fall. Besonders für die Angehörigen, Familien etc. Unfassbar ist es für mich nicht. Auch von z. Bsp. Alex Honold und wie sie alle heißen wird man in Zukunft solche Nachrichten lesen können. Höher, schneller, weiter fordert halt immer seinen Tribut. Schade
    Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, wenn Bergsteiger Solotouren oder sonstwie extrem gefährliche Touren machen. Das Risiko, dass sie dabei irgendwann zu Schaden kommen, ist einfach sehr hoch, trotz ihres hohen Könnens, Erfahrung und Konzentrationsfähigkeit. Wenn sie nun aber in einer großen Lawine ums Leben gekommen sind, dann ist ihnen (auch wenn es wahrscheinlich ein extremer schwieriger Berg war) etwas passiert, das nur bedingt mit extremem Bergsteigen zu tun hat, sondern leider jedem in den Bergen passieren kann, der nicht bei LWS 1 in flachen Hängen unterwegs ist.
    Geändert von nunatak (20.04.2019 um 22:53 Uhr)

6. Erfahren

7. Fuchs

Unglaublich. Zwei der Bergsteiger unserer Zeit auf einmal, tiefe Trauer.

8. Dauerbesucher

Zitat Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
    Unglaublich. Zwei der Bergsteiger unserer Zeit auf einmal, tiefe Trauer.
    Ja, ist wirklich schrecklich mit den 3 Jungs.

9. Alter Hase

Zitat Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, wenn Bergsteiger Solotouren oder sonstwie extrem gefährliche Touren machen. Das Risiko, dass sie dabei irgendwann zu Schaden kommen, ist einfach sehr hoch, trotz ihres hohen Könnens, Erfahrung und Konzentrationsfähigkeit. Wenn sie nun aber in einer großen Lawine ums Leben gekommen sind, dann ist ihnen (auch wenn es wahrscheinlich ein extremer schwieriger Berg war) etwas passiert, das nur bedingt mit extremem Bergsteigen zu tun hat, sondern leider jedem in den Bergen passieren kann, der nicht bei LWS 1 in flachen Hängen unterwegs ist.
    jup. sehr, sehr traurig. beileid an die angehörigen.

10. Dauerbesucher

Eben gelesen:

Die 3 waren wohl auf dem Rückweg und konnten auf Grund fehlender Lawinensender nicht sofort gefunden werden.

11. Erfahren

Gestern gab`s eine Pressekonferenz ....

http://www.alpinist.com/doc/web19s/n...roskelley-folo

12. Fuchs

Zitat Zitat von https://www.swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/unfall-blaubeuren-kletterer-stirbt-nach-sturz-am-breitfels-30766018.html
    ob es sich bei dem 28-Jährigen um einen routinierten Kletterer handelte oder einen unerfahrenen ....
    Ich bin da ortskundig und werde nicht müde zu wiederholen:
    Auch wenn es obenraus einfach ist, nehmt Keile mit!!!
    Wer glaubt, die paar hundert Gramm zusätzliches Gewicht vermasseln den Durchstieg, soll besser den Feierabend- Alk sein lassen.
    Aber ich möchte wetten jetzt wettern gleich wieder welche los, warum denn da nichts gebohrt ist. Ich kann es Euch sagen: Wer da mit dem Bohrhammer hantiert, hat gute Chancen, den Felsen zu zerlegen.
    Also falls jemand in bester Absicht zur Selbsthilfe greifen sollte: Bitte sein lassen!

Ein kleines Set mittlere Keile und zwei oder drei Friends retten Leben!
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

13. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Ich konnte mit dem Namen David Lama nichts anfangen - dieser ZEIT-Artikel bringt ihn mir als Menschen sehr nahe......klick!!!

"Dort, wo keiner vor ihm war.
    Dort, wo sein Handy keinen Empfang mehr hatte.
    Dort, wo er alles wagte und alles gut ging.

Der Alpinist auch als Künstler? Das Werk wird den Menschen David Lama überdauern. ..!

Thomas

14. Erfahren

https://www.merkur.de/bayern/koenigs...-12213495.html

Tragisch. Ist das die "Geheimstelle" am Königsee von der man immer mal wieder hört? War da schonmal jemand und kann mir erklären, wie das passieren kann? Strömung, nicht mehr rauskommen, aber dann müsste ich doch an die Begrenzung am Rand gedrückt werden und dort rausklettern können?

edit: Könnte eine Wasserwalze gewesen sein. https://www.br.de/nachrichten/bayern...rwalze,ROXvbFO

15. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Meine Reisen (Karte)

16. Dauerbesucher

Vermutlich kamen da mehrere Dinge zusammen:
    1. Die Wassertemperatur betrug nur 4-6 °C! Das kann zu Schock, Atemstillstand usw. führen, auch wenn man jung und fit ist.
    2. Eine Walze kann einen unter Wasser drücken. Der "Trick" ist dann, nach unten raus zu schwimmen, was man aber entweder nicht weiß, oder in Panik nicht macht.
    3. Das glitschige Ufer bietet kaum Halt.
    Irgendwas ist immer ...

17. Erfahren

Schon wieder ein tödlicher Spaltensturz im Wallis:
    Krass ist, dass am Schluss scheinbar ein Teilnehmer einer Gruppe die Hilfe leistete tödlich verunglückt ist!

Hinweis: Das Bild im Artikel ist nur ein Symbolbild!
    https://www.1815.ch/news/wallis/aktuell/alpinist-stirbt-bei-sturz-in-gletscherspalte/

18. Liebt das Forum

Krass .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

19. Freak Moderator
    Liebt das Forum

Meine Reisen (Karte)

Seite 99 von 120 ErsteErste ... 4989979899100101109 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer