Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566
Ergebnis 1.301 bis 1.315 von 1315
  1. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Hat nix gebracht. Am Biancograt sind wir damals deswegen solo gegangen und haben erst beim Übergang im Felsbereich angeseilt.
    War da leider noch nicht, aber gut zu wissen. Hat nix gebracht - stimmt. Mir ging es um (allgemeine) Behauptung, einer hätte nicht aufgepasst.

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Berg- und Kletter-Unfälle

After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

3. formely know as "Schallbruch" Erfahren

Zitat Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon - irgendwie ist gerade der Wurm drin
    Definitiv, auch wenn nicht die passenden Worte für die Toten sind...

http://grheute.ch/2017/08/03/berggae...a-abgestuerzt/
    The world was fair, the mountains tall, in Elder Days before the fall
    https://bergbursche.ch

4. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

@Becks: Danke fürs Bild, zeigt schön die Route.

@Bergbursche: Für den Ausdruck - sorry, meinte nur, dass gerade leider ungewöhnlich viel passiert.

5. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Zitat Zitat von Nita Beitrag anzeigen
    Der einen Person jetzt die Schuld zuzuschieben, finde ich ethisch äußerst fragwürdig.

Unabhängig davon - irgendwie ist gerade der Wurm drin
    Sorry Nita, das kam falsch rüber. Es ist mir absolut klar, dass den einen der dummerweise stolpert keinerlei Schuld trifft, dass alle abstürzen. Es ist wie du sagst die Schuld der gesamten Seilschaft sich für das Seil zu entscheiden. Und ich bin da ganz binär. Wenn ich nicht sichern kann, dann kommt das Seil weg, völlig egal mit wem ich unterwegs bin. Ich bin kein Bergführer und selbst der hat nur schwer eine Chance einen Sturz im Firn zu halten.

Mein etwas dämlicher Ausdruck "MehrereSterbenWeilEinerNichtAufpasst" sollte damit nur sagen, dass wenn man sich für das Seil entscheidet und einer rutscht unnötigerweise alle andere mitgerissen werden und dieser Gefahr sollte man sich als Gruppe mehr als bewusst sein.
    Geändert von sudobringbeer (06.08.2017 um 10:49 Uhr)

6. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

OT: @sudobringbeer: Ja, bin einverstanden. Seil ohne Sicherungsmöglichkeiten nur auf flachem Gletscher.

7. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Hab ich das mit dem Heli richtig verstanden das der Pilot schon einmal einen tödlichen Unfall hatte?
    freedom's just another word for nothing left to lose

8. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Naja, erstmal gab es ja glücklicherweise dieses mal keine Toten (beim Hubschrauberabsturz) insofern wäre "schonmal" nicht ganz richtig.
    Das andere mal (glaub war 2012) war auch kein Absturz, sondern ebenfalls eine sehr unglückliche Situation bei der bei Nebel über dem Gletscher mehrere Leute am Seil ausgeklinkt wurden und einer von ihnen an den Sturzverletzungen starb. Wenn ich mich recht erinnere war es so das der getötete Alpinpolizist aus unklaren Gründen den Helm mir Funk anhatte und dem Pilot fälschlicherweise mitgeteilt hat das sie 1m über dem Boden waren. Es war sehr neblig und zudem föhning, der Pilot hat die dann ausgeklinkt und es waren dann doch 10m (?).

9. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Kam grad in den Nachrichten :

Zwei Deutsche am Mont Blanc erfroren aufgefunden..........

10. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

11. Alter Hase

https://www.merkur.de/lokales/garmis...t-8593472.html

es muss gar nicht mal spektakulär sein ...

12. Freak Moderator
    Lebt im Forum

AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Täschhorn-Dom Überschreitung nach Neuschnee (!) gezogen und dann am Normalweg-Abstieg verunfallt: hikr-Tourenbericht
    Meine Reisen (Karte)

13. AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

Zitat Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Täschhorn-Dom Überschreitung nach Neuschnee (!) gezogen und dann am Normalweg-Abstieg verunfallt: hikr-Tourenbericht
    F**k, wie viel Pech kann man haben...? Wenn er nur in die Spalte gefallen wäre, scheinen mir die Zwei patent genug gewesen zu sein um ihn raus zu holen und bei einem Bier auf der Hütte darüber zu lachen, aber die Nummer mit dem Spaltenrandabbruch.... Verdammt...

14. Moderator
    Lebt im Forum

Heftig .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

15. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Sh.t happens.
    Bald wird man diese Riesengletscher nur noch mit xx Metern winterlicher Schneeauflage überqueren können. Gruß von der schnellen Klimaerwärmung. :-(

Wenigstens wird (in diesen Höhen) im Winter der Schnee mehr :-)
    Geändert von Lampi (16.08.2017 um 16:38 Uhr)
    Liebe Grüße von Lamл[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Seite 66 von 66 ErsteErste ... 1656646566

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer