Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172
Ergebnis 1.421 bis 1.428 von 1428
  1. Erfahren

AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Zitat Zitat von geieraffe Beitrag anzeigen
    Hm, ok, das könnte zumindest eine Erklärung sein, warum die Gruppe dort verweilt hat. Merci!
    Einen weitern Grund gibt der Text ja auch:
    Der Begleiter, der einen anderen Hang gefahren ist. Evtl. wurde auf diesen gewartet.

Ich konnte mir einfach nur nicht vorstellen, warum an dieser Stelle jemand hält, wenn er auf der Piste unterwegs ist. Ich erinnere mich nämlich eher daran, dass man versucht möglichst viel Schwung mitzunehmen, dass man hintenraus noch zum Lift kommt.
    Jepp, die Piste runter ist sehr gemütliches Tempo, da hat man viel Zeit Wolken, Steine oder Skifahrer zu zählen.
    Ob sie den Punkt als Sammelplatz gewählt haben oder grad vorbeigefahren sind dürfte sich vom Ergebnis aber wenig schenken. Neuschnee und das geringe Gefälle im Talgrund, da steht man dann so oder so bzw. hat keine Chance noch rechtzeitig wegzukommen.
    "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

2. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Hinterrugg: Sieht nach einer relativ steilen Flanke aus, wahrscheinlich dazu bei recht hartem Schnee. Mit Schneeschuhen ist das kein gutes Gelände, wenn keine bestens ausgetretene Spur da ist. Steile Traversen sind eine heikle Sachen mit Schneeschuhen, man hat damit einfach kaum Halt.

Wobei man natürlich noch nicht weiß, wie der tragische Unfall passiert ist mit gleich zwei Abgestürzten. Ein Mitreißunfall in einer Spitzkehre wäre z.B. möglich.
    Geändert von nunatak (15.01.2018 um 09:33 Uhr)

3. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Interessante Doku zum Thema tödliche Unfälle.

4. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Tödlicher Eiskletter-Unfall in der Geierkopf-Nordwand:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1188046.html
    Geändert von nunatak (16.01.2018 um 08:49 Uhr)

5. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

spontan klingt das nach ner Wiederholung von einer der älteren neutouren (ich glaube aus 2014 waren die meisten). auf jedenfall echte scheiße.

6. AW: Berg- und Kletter-Unfälle

hier wird von einem Schlaghaken und einem Friend geschrieben. :-( Riesen Mist...

http://www.tt.com/panorama/unfall/13...in-den-tod.csp

7. Freak Moderator
    Lebt im Forum

AW: Berg- und Kletter-Unfälle

Editiert vom Moderator
    Folgediskussion wieder hier untergebracht

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Meine Reisen (Karte)

Seite 72 von 72 ErsteErste ... 2262707172

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer