Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ren
    Gerne im Forum
    • 16.05.2007
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

    Hallo,

    hatte den Crux AK57 jetzt 1,5 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    War zwischen 15 und 20kg beladen und ist schlank geschnitten so dass man überall durchkommt. Vom Material her fühlt er sich total robust an,
    kann aber nach der kurzen zeit noch nicht soviel dazu sagen.

    Die Rucksäcke von Golite schienen nicht so robust, schieden deshalb für mich aus.

    Der Haglöfs so fand ich ließ nur schlecht be- und entladen da er nur eine
    kleine Öffnung hatte.

    Gruß Renè

    Kommentar


    • Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8593

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

      Zitat von Ahnender
      Dem einzigen Rucksack unter 2 kg, den ich in der Hand hatte und dem ich 20 kg zutrauen würde, ist der Khamsin 52, der dir aber zu schwer sein wird.
      Uff, ganz schön schwer geworden der neue Khamsin. Meiner wiegt gerade mal gut 1,2kg und da gehen 43L rein. Schade, dass ich damals nicht gleich zum 52L Modell gegriffen habe...

      Der Osprey Exos 58 könnte mir wirklich gefallen, zumal er auch irgendwie ziemlich stylish aussieht. Leider erst ab Frühjahr verfügbar...

      Zitat von Rob
      I agree with your summary of the type of weight an Exos can carry (in comfort) around 15kg.
      Hmm, da muss ich ev. noch etwas abspecken. Dank des neuen Terra Nova Zeltes bin ich mittlerweile mit allem drum und dran immerhin schon bei etwa 10,5kg Rucksackgewicht (mit dem Khamsin) - ohne Essen + Getränke. Mit dem MSR Twin Peaks lieg ich bei gut 8,8kg, aber das ist für´s Hochgebirge nicht gerade optimal.

      Zitat von ren
      hatte den Crux AK57 jetzt 1,5 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
      War zwischen 15 und 20kg beladen und ist schlank geschnitten so dass man überall durchkommt. Vom Material her fühlt er sich total robust an,
      kann aber nach der kurzen zeit noch nicht soviel dazu sagen.
      Klingt gut! Hast Du das Gewicht mal überprüft?

      Kommentar


      • ren
        Gerne im Forum
        • 16.05.2007
        • 66
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

        Jo, gewogen 1260g bei Rückenlänge 2.

        Kommentar


        • felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1976
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

          Habe gesehen, daß es bald auch von Mountain Hardwear einen 50 Liter 1kg Rucksack geben soll.

          Gruß Felö

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

            Hat schon mal jemand den Ligthwave Trek 60 (angeblich wasserdicht) in den Händen gehabt oder selber getragen?

            Mein Cousin hat mich mal ins Rennen geschickt einen neuen Rucksack zu besorgen. Der 5 jahre alte Appalachian ist einfach zu groß und schwer...

            Soll eigentlich zum Einsatz kommen bei autarken Mittelgebirgswanderungen über mehrere Tage. Tragegewicht sicher nicht mehr als 15 Kilo als absolute Obergrenze....Rucksackgewicht bis 1,5 Kilo......Volumen ca. 50 Liter

            Die anderen Aspiranten wären aus den anderen Posts wären auch interessant.
            Der Crux ist allerdings zu teuer.
            Mit dem Pinnacle kann er sich sicher wegen dem nicht vorhandenen Tragesystem nicht anfreunden.
            Zuletzt geändert von barleybreeder; 14.08.2008, 14:03.
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • ren
              Gerne im Forum
              • 16.05.2007
              • 66
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

              Hatte den Wildtrek zur gleichen Zeit Probegetragen(bis 15kg) wie den Crux.
              Er war nach meinem Gefühl genauso bequem und ebenso robust.
              Für mich sprach jedoch dagegen das ich darüber noch keine Erfahrungsberichte gefunden hatte (wahrscheinlich zu neu)
              und das er etwas breiter war(gelegentlich hinderlich in der Bahn, beim jagen oder angeln).

              Bei der Gewichtsangabe des Crux hatte ich vergessen das ich einen Schnürzug rausgenommen hatte. Sind 16g.

              Gruß Rene

              Kommentar


              • barleybreeder
                Lebt im Forum
                • 10.07.2005
                • 6479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                Hmm, denke das ich den Wildtrek mal zur Ansicht für meinen Cousin bestelle.
                Wenn er ihm zu teuer ist und ich ihn prickeldn finde, eventuell auch im günstigen Tausch mit meinem Gregory Advent Pro.

                Bleibt ja in der Familie!

                Danke @ren!
                Barleybreeders BLOG

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                  OT: @ barleybreeder
                  Ich hoffe du berichtest dann über den Rucksack. Schaut sehr interessant aus, das gute Stück.
                  Zuletzt geändert von Freak; 15.08.2008, 03:17.

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                    Abwarten..... muss erst noch meine Verwandtschaft überzeugen....
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • barleybreeder
                      Lebt im Forum
                      • 10.07.2005
                      • 6479
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                      Was soll, ich habe mir den Wildtrek mal bestellt. Ist hoffentlich etwas größer als mein Advent Pro.
                      Wenn ich ihn schnicke finde kommt er mit ins Zillertal nächste Woche... wenn er bis Samstag eintrifft??

                      @Corton
                      Hast du nun eigentlich einen gefunden der dir zusagt?
                      Barleybreeders BLOG

                      Kommentar


                      • Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8593

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                        Crux AK57, Lightwave Wildtrek 60 und ev. auch noch GoLite Pinnacle sollten irgendwann demnächst im Ländle aufschlagen.

                        Kommentar


                        • pepe-hh
                          Dauerbesucher
                          • 12.11.2006
                          • 848

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                          Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                          Crux AK57, Lighwave Wildtrek 60 und ev. auch noch GoLite Pinnacle sollten irgendwann demnächst im Ländle aufschlagen.
                          Meinem Pinnacle würde ich nicht mehr als 16kg zutrauen. Darüber macht er keinen Spaß mehr...aber wenn man sich immer betrinken muss

                          OT: Ich schlag morgen auch im Ländle auf

                          Kommentar


                          • Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8593

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                            OT:
                            Zitat von pepe-hh
                            ...aber wenn man sich immer betrinken muss
                            Das aus dem Munde des unangefochtenen Dominators des "Drunken" Threads... Was das Thema alkoholische Getränke angeht, haben wir wohl eine etwas unterschiedliche Herangehensweise. Mir geht es primär um maximalen Geschmack (--> Wein), Dir ganz offensichtlich eher um max. Effizienz - 96 %-iges Ethanol schmeckt mir aber nicht.

                            Ich schlag morgen auch im Ländle auf
                            Au Backe, wo denn genau? Ich werde die lokalen Bars und Apotheken vorwarnen...

                            Kommentar


                            • Corton
                              Forumswachhund
                              Lebt im Forum
                              • 03.12.2002
                              • 8593

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                              Crux AK57, Lightwave Wildtrek 60 und ev. auch noch GoLite Pinnacle sollten irgendwann demnächst im Ländle aufschlagen.
                              Crux AK 57 (Größe 3) und Lightwave Wildtrek 60 (Größe M2) sind jetzt da. GoLite Pinnacle ist für 15+kg wohl ungeeignet, daher erst gar nicht mitgekommen.

                              Kommentar


                              • ich
                                Alter Hase
                                • 08.10.2003
                                • 3566
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                Bin gespannt, was du zu denen sagst, besonders der Lighwave, denn den hab ich noch nie live gesehen.
                                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                Kommentar


                                • Harry
                                  Meister-Hobonaut

                                  Lebt im Forum
                                  • 10.11.2003
                                  • 5001
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                  Der beiden sehen ja sehr schick aus. Wo hast du sie für wieviel Moneten bestellt.

                                  Welchen Eindruck macht das Tragesystem, Hüftgurt? Fotos?

                                  Da könnte ich ja auch noch schwach werden. Bei 2 kg Gewichteinsparung könnte man ja ....mitnehmen. Das Fläschen Roten für unterwegs.

                                  Gruss

                                  Harry
                                  Gruß Harry.
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • casper

                                    Alter Hase
                                    • 17.09.2006
                                    • 4940
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                    Ich wollt grad noch den Osprey Aether 60 einwerfen, aber das hat sich ja wohl erledigt.

                                    Was hast du denn für einen Eindruck von deinen bestellten Rucksäcken?

                                    Kommentar


                                    • pepe-hh
                                      Dauerbesucher
                                      • 12.11.2006
                                      • 848

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                      Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                                      OT:

                                      Au Backe, wo denn genau? Ich werde die lokalen Bars und Apotheken vorwarnen...
                                      OT: Bin in Bad Cannstatt ... bis morgen. Aber ich versteh hier niemanden

                                      Kommentar


                                      • ich
                                        Alter Hase
                                        • 08.10.2003
                                        • 3566
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                        OT:
                                        Zitat von pepe-hh Beitrag anzeigen
                                        Aber ich versteh hier niemanden
                                        Sehr sympathisch
                                        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                        Kommentar


                                        • Corton
                                          Forumswachhund
                                          Lebt im Forum
                                          • 03.12.2002
                                          • 8593

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Gesucht: Leichtrucksack! 50-60L Volumen, max. 1,3kg Gewicht, Zuladung bis 20kg

                                          OT:
                                          Zitat von pepe-hh
                                          Bin in Bad Cannstatt ..
                                          Warst Du schon oben am Kappelberg (469)? Von dort hat man nen sehr schönen Blick auf die Stadt - an Schönwetterabenden besonders lohnend. Alternativ Aussichtspunkt: Die Grabkapelle auf dem Württemberg (411) bei S-Rotenberg. Beide Punkte sind nicht mal 5km von Dir entfernt und zu Fuß (durch die Weinberge) gut erreichbar (alternativ: Mit dem PKW bis zum Restaurant Waldschlössle). Auf dem Birkenkopf ist´s abends auch sehr schön, ist allerdings weiter weg (bei S-Vaihingen).


                                          Zu den Rucksäcken schreib ich schon noch was und Bilder kommen natürlich auch.

                                          @ casper
                                          Osprey Aether 60 wiegt in meiner Größe fast 2kg, das ist mir dann doch etwas zu viel.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X