Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

    Mit dem Schweizer Messer schnitze ich einen Stock, der dient mir dann als Marshmallow-Spiess. Abgesehen davon, dass ich sowas nicht esse ...

    Und zum Spork: Das ist eine wirklich bemerkenswerte Erfindung von Leuten, die zugleich zwei Dinge verschlechtern wollten, die Gabel und den Löffel. Zum Essen benutzt der zivilisiete Mensch Stäbchen, gerne auch in situ selbstgeschnitzte.


    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Markus K.
      Lebt im Forum
      • 21.02.2005
      • 7452
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

      Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
      Ich such ja zumindest immer noch einen Titan-Teelöffel
      Kein Problem. Habisch...allerdings nur mit langem Stiel. Aber grad kein Foto von.

      Btw. bei uns im Kaufland gibt es diesen rohen Fisch mit Reisklumpen.
      Daneben ist ein Becher mit Stäbchen für umsonst zum mitnehmen. Seit dem habe ich auch immer Stäbchen mit...

      Gruss Markus
      "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

      -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

      Kommentar


      • Mephisto

        Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8537
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

        Diesen rohen Fisch mit Reisklumpen ( ) ess ich auch gerne. V.a. mit Stäbchen. Aber ich glaube grad beim Kaufland hab ich auch haltbarere Kunststoffstäbchen gesehen (oder wars in nem Großmarkt....)

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

          Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
          Schonmal nen Fisch mit nem Löffel gegessen?
          nö, bis jetzt noch nicht, wäre aber doch auch kein Problem. Ich bin zwar Angler, aber ich habe noch nie in deutschen Gefilden während dem Wandern geangelt (von wegen jeder Fleck in Deutschland gehört irgendwem, da sind wir leider etwas beschränkt), kam deshalb nur in den Genuß von Dosenfisch unterwegs.

          Sobald du beim Fisch das Filet abgehoben hast, hast du ja so was Weiches, daß sich mit dem Löffel genauso problemlos essen läßt.

          Wenn ich "normal" (--> nicht unterwegs bin...) Fisch esse, steche ich mit der Gabel auch nicht in das Fleisch rein, sondern lege es quasi auf die Gabel nachdem ich es mit dem Messer portionsgerecht abgetrennt habe. Gegarter Fisch würde dabei ja zerbröseln.

          Gruß,
          Joe
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

            Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
            Vor ein paar Wochen in Schierke haben wir Marshmallows mit dem Spork gemacht/übers Feuer gehalten. Mach dat mal mit nem Löffel oder dem Schweizer Messer
            hui, und nicht die Finger dabei verbrannt? War die (?) Spork nicht zu heiß?

            Gruß,
            Joe
            Gruß, Joe

            beware of these three: gold, glory and gloria

            Kommentar


            • Onkel Tom
              Fuchs
              • 11.12.2004
              • 1523
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

              Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
              Naja, bei der BW kostet das Besteck exakt 0€
              OT: Das stimmt so nicht ganz... es kommt zum einen immer auf den Kompaniechef, bzw, den bearbeitenden Versorgungsunteroffizier an, zum anderen auf die Begründung in der Sachschadens-/Verlustmeldung an... Und da kann das Besteck fast den gleichen Preis wie "draußen" bekommen...
              Gruß
              TOM
              \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
              Nehberg über Nehberg

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 42951
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                hui, und nicht die Finger dabei verbrannt? War die (?) Spork nicht zu heiß?
                Ich denke mal nicht - Marshmallows hab ich zwar noch nicht probiert, aber Titan ist ein schlechter Wärmeleiter. Z.B. verbrennt man sich nicht an einer mit heißem Getränk gefüllten Tasse.

                Kommentar


                • derjoe
                  Fuchs
                  • 09.05.2007
                  • 2290
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                  tja, jedenfalls ist Titan recht schwer kaputtbar. Ich hatte halt aus Gewichtsgründen die letzten Jahre immer Besteck aus Lexan dabei. Jetzt bin ich auf Holz umgestiegen weil mir das besser gefällt, ist auch nicht so sehr schwer. Beides zwar nicht feuerbeständig, hält bei normalen Gebrauch sehr lange.

                  Das Bundeswehrbesteck finde ich super. Benutze ich aber nur beim Camping, nicht auf Wanderungen, dafür ist es zu schwer. Es ist schön robust, man muß sich schon anstrengen um es unbrauchbar zu machen und man hat immer alles schön beisammen. Während andere vor dem Essen wie blöd irgendwelche Bestecke suchen, die im Rucksack verteilt rumliegen. Außerdem hat man da einen brauchbaren Dosenöffner - es hat schon so mancher Camper den Öffner vergessen und verzweifelt versucht eine Dose aufzumachen... . Gab es nicht zu Gründerzeiten auch mal eine Expedition wo die Freaks verhungert sind weil sie die Dosen nicht öffnen konnten? Da waren die ´Dosen wohl noch richtig schön massiv.
                  Gruß, Joe

                  beware of these three: gold, glory and gloria

                  Kommentar


                  • blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                    Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
                    hui, und nicht die Finger dabei verbrannt? War die (?) Spork nicht zu heiß?

                    Gruß,
                    Joe
                    Nee, das ging. Genaugenommen haben wir die Marshmallows für unsere Jungs gemacht, die noch zu klein sind, um das selbst zu machen.
                    Die Marshmallows werden ja irgendwann weich und halten auf den Sporkzinken wesentlich besser als auf einem Stock (das hatten wir vorher auch probiert).
                    Über dem Gaskocher ging das morgens auch sehr gut. Lecker Frühstück

                    Ich mache aus der Sporkbenutzung keine Religion, die Dinger haben sich aber als sehr praktisch erwiesen, auch bei unseren kleinen Jungs (1+3 Jahre klein).

                    Wie immer gilt auch beim Spork: §1 - jeder macht seins.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

                    Kommentar


                    • derjoe
                      Fuchs
                      • 09.05.2007
                      • 2290
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                      klar, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich bin auch eiserner Verfechter von meinem Glockmesser, was andere wiederum überhaupt nicht toll finden, da hat halt jeder so sein Ding, man muß ja nicht immer einer Meinung sein.

                      Seit es den Hype im Outdoorbereich gibt, tauchen halt immer mehr Produkte auf, dessen Sinn auch mal sehr fragwürdig sein kann. Ich habe schon zu viel unnützes Zeug gekauft, deswegen bin ich nach einigen Jahren und vielen Euronen etwas zurückhaltender geworden. Heißt ja nicht, daß es nicht auch auch gute neue Gimmicks oder sinnvollere Ausrüstungsgegenstände gibt, aber nicht jeder Trend ist der sinnvollste.

                      Wie heißt es doch so schön:

                      "...prüfet alles. Verwerfet das Schlechte, das Gute aber behaltet...".

                      In diesem Sinne, guten Start ins Wochenende.

                      Gruß,
                      Joe
                      Gruß, Joe

                      beware of these three: gold, glory and gloria

                      Kommentar


                      • lupold
                        Fuchs
                        • 30.12.2004
                        • 1710
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                        Zitat von Jochen87 Beitrag anzeigen
                        Sonderbestellung an Globi is raus
                        Das brauchts nun nicht mehr...
                        http://www.gecko-climbing.de//light-my-fire/spork-titanium.html
                        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                        Kommentar


                        • renntier
                          Erfahren
                          • 23.10.2008
                          • 265
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                          Mein Freund schwört auf dieses Bundeswehr Besteck. Leider war Widerrede sinnlos und so muss ich nun auch diesen Metallklumpen mit mir rumschleppen.
                          liebe Grüße,
                          das Renntier ^^

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                            Zitat von renntier Beitrag anzeigen
                            Mein Freund schwört auf dieses Bundeswehr Besteck. Leider war Widerrede sinnlos und so muss ich nun auch diesen Metallklumpen mit mir rumschleppen.

                            Kommentar


                            • Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Spork, Foon, Göffel - wer braucht das?

                              An deiner stelle würde ichs ihm ja nicht ausreden wollen, aber was du schleppst ist doch dein ding. Oder schenk doch euch beiden zu wiehnachten je eine LMF Spork - da wird er sicher nach anfänglichem befremden bald sehr begeistert von sein.
                              φ macht auch mist.
                              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X