Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

    Hallo Nabil,

    naja solange man keine schnell verderbliche Nahrung einvakuumiert geht das schon, und natürlich sollte es auch keine tropischen Temperaturen haben. Insofern wird das Outdoor-Food schon besser sein, aber das geht eben auch nur mit Konservierungsstoffen.

    Aber "normale" Lebensmittel" halten sich schon eine Woche. Z.b. Nudel, Kartoffel, Reis sowiso, aber auch gut gebackene Schnitzel oder gut gekochtes Fleisch.

    Bei Fisch und anderen eiweißreichen Lebensmittel wäre ich auch eher vorsichtig.

    Ansonsten eignen sich noch hervoragend Gulasch oder Geschletzeltes und auch Hackfleischsoße zu den einvakuumierten Nudeln ist lecker.

    Grüße
    Thomas

    P.S.: Hammel mit Knoblauch sollte sich auch lange halten

    Kommentar


    • Lobo

      Vorstand
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 27.08.2008
      • 6497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

      Da fällt mir noch etwas ein.

      Sauerkraut gibt es auch in eingeschweißten Tüten direkt im Supermarkt. Hält sich auch ewig kann auch roh gegessen werden und ist billiger.

      Grüße
      Thomas

      Kommentar


      • blitz-schlag-mann
        Alter Hase
        • 14.07.2008
        • 4851
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

        Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
        Da fällt mir noch etwas ein.

        Sauerkraut gibt es auch in eingeschweißten Tüten direkt im Supermarkt. Hält sich auch ewig kann auch roh gegessen werden und ist billiger.

        Grüße
        Thomas
        OT: Dann aber mit reichlich Hygienepapier im Gepäck
        Viele Grüße
        Ingmar

        Kommentar


        • Christoph P.
          Erfahren
          • 26.09.2008
          • 303
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

          Hallo zusammen,

          @Thomas Trapper: Geschmacksverstärker E621 (Mononatriumglutamat) in meinem Testpaket (Art.-Nr. 703: 4xRostbratwürstchen, 4xLeberkäse, 4xKasseler, 4xWeinsauerkraut, 2xBlaukraut) nur in den Rostbratwürstchen. Der Rest so "clean" wie andere haltbare prozessierte Lebensmittel auf Fleischbasis auch (also Nitritpökelsalz (Kasseler, Würstchen) und Phosphat (Würstchen)), als Konservierungsstoff Ascorbinsäure (prima)).

          Geschmeckt haben mir alle, Kasseler (schön mager) mit Sauerkraut geht auch prima kalt, OT: letzteres in Maßen genossen auch ohne nachteilige Effekte.
          Kleiner Nachteil: Die farbig bedruckten Papieretiketten lassen sich nicht gut ablösen, im Kochwasser löste sich bei mir deren Farbe umso besser (und vermutlich Klebstoffanteile und anderes Zeugs), weshalb ich dieses Wasser dann nicht mehr für Kartoffelpüreepulver verwendet habe. Vielleicht vor der Tour die Aufkleber in Wasser ablösen, mit Ausnahme der Kraute kann man den Inhalt durch Tasten gut unterscheiden.

          @ Thomas Lobo: Gekochtes ohne z.B. Hitzesterilisation ungekühlt auch bei moderaten Temperaturen über eine Woche mitzuführen halte ich für zumindest nicht ganz unbedenklich, habe es daher aber auch nie probiert. Hast Du damit gute Erfahrungen gemacht? Die Lava-Vakumiertüten sollen ja laut Werbung kochbeuteltauglich sein, könnte man vielleicht nach dem Befüllen z.B. im Schnellkochtopf sterilisieren.

          LG,
          Christoph

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

            wir hatten auf unsrer letzten tour auch 2 pack leberkäs von outdoorfood dabei.
            waren recht nutzlich, da an einer unserer letzten hütten in finnland keine vernünftige wasserquelle zu finden war. somit hatten wir nur die möglichkeit auf etwas "brackwasser" aus nem recht moorigen tümpel zurückzugreifen. zum erhitzen der eingechweißten leberkäsfladen hats gereicht.
            so konnten wir zum glück unsre trinkwasserreserven schonen.
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • Mephisto

              Lebt im Forum
              • 23.12.2003
              • 8537
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

              Du kannst den Leberkas auch ganz konventionell zubereiten (Backofen , Pfanne, ...). Die Wassermethode ist nicht vorgeschrieben

              Kommentar


              • Mr.Sunrise
                Fuchs
                • 01.02.2007
                • 1230
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Outdoor-Food Testpaket 'OUTDOOR'

                Ich habe am Wochenende die Weißwürste und die Rostbratwürste von dem Gesamtpaket getestet und muss sagen, ich bin begeistert.
                Nach anfänglicher Skepsis einfach mal so ein Paket bestellt und kann jetzt schon sagen, das wird bei mir auf Touren jetzt regelmäßig mit eingepackt!

                Gruß,
                Daniel
                Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                Kommentar

                Lädt...
                X