www.outdoor-survival.de "noch online"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adler
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2003
    • 41

    • Meine Reisen

    www.outdoor-survival.de "noch online"

    Hi,

    mir ist nicht bekannt in wiefern Interesse an den Informationen aus der "ehemaligen" deutschen Survival-Seite besteht. Da diese Seite die erste Seite war auf der ich mich über Survival informiert habe und diese Seite seit einiger Zeit aus einem mir nicht bekannten Grund verschwunden ist habe ich mich auf die Suche begeben und bin fündig geworden. Im "Internet-Archiv" ist die Seite bis auf einige Lücken noch komplett verfügbar. Ich habe mir die Seite jetzt komplett runtergeladen und bin gerade dabei die ganze Page in der Art zu überarbeiten das sie von meiner Festplatte korrekt angezeigt wird. Selbstverständlich nur für Private Zwecke da das Design der Seite wohl Urheberrechtlich geschützt ist. Hier die URL zur Seite im Archiv:

    http://web.archive.org/web/200104021...r-survival.de/

    CU

    Adler
    \"Je mehr ich lerne, was ein Mensch ist, desto lieber möchte ich ein Tier sein\" (Mowgli, \"Das Dschungelbuch\")

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19611
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Seite ging offline weil Fabian sich in Kanada ein Haus gebaut hat und für seine ehemaligen Ideen keine Zeit mehr hat. http://www.vernuenftigleben.de/ heißt seine neue Seite.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      http://www.vernuenftigleben.de/index.php?page=angebot

      Kannste ja mal buchen ... . und dann schreiben wies war!

      Kommentar


      • Traeuma
        Freak

        Liebt das Forum
        • 03.02.2003
        • 12026
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        die wundersame Wandlung einer "back-to-nature" Blockhütte in ein kommerzielles Ferien-Adventure-Haus...

        this is what I call "evolution" :bash:

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Genau auf den Punkt getroffen, Tilo! Mehr kann und sollte man dazu nicht sagen.

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19611
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich erinner mich noch an Fabi's erste Sätze:

            Da schrieb er was von natürlichem Leben in Kanada, Alkohol und Tabak (außer Pfeifen, denn Pfeifen sind Genuß und keine Sucht) sind auf dem Camp verboten. Ebenso nicht erlaubt sind moderne Hilfsmittel wie ein Teller (den man sich erstmal aus Holz schnitzen soll).

            In einem anderen Forum hat er einem Teilnehmer nicht geholfen (wollte Flugpreise und Verbindungen nach Kanada wissen) weil er nicht dazu beitragen wollte daß noch mehr Leute da rübergehn und Betonklötze hinstellen...

            Tjo, und nu isser seiner eigenen Philosophie untreu geworden und verkauft sich selbst, zusammen mit einem Lachsessen...

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Adler
              Anfänger im Forum
              • 14.08.2003
              • 41

              • Meine Reisen

              #7
              Das ist genau meine Meinung. Die Seite "www.vernuenftigleben.de" kenne ich. Ich wollte nur nicht schreiben, dass die Seite "www.outdoor-survival.de" einem kommerziellen Angebot weichen musste.

              CU

              Adler
              \"Je mehr ich lerne, was ein Mensch ist, desto lieber möchte ich ein Tier sein\" (Mowgli, \"Das Dschungelbuch\")

              Kommentar


              • Jan
                Ehrenmitglied
                Dauerbesucher
                • 21.12.2001
                • 781
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Fabi ist noch sehr jung. Er entwickelt sich noch und muss scheinbar erst seinen richtigen Weg finden. Allerdings sollte er dann anfangen die Widersprüche auf seiner Seite zu entfernen (und sich eine neue Domain zulegen)?
                Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  Zitat von Jan
                  Fabi ist noch sehr jung. Er entwickelt sich noch und muss scheinbar erst seinen richtigen Weg finden.
                  Danke, danke ... bin der gleiche Jahrgang, aber das mit der Finderei ist bei so langsam aber sicher in der Endphase ...
                  Ich mein, die nächsten 6 Jahre sind schon völlig durchgeplant ...

                  Kommentar


                  • Traeuma
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 03.02.2003
                    • 12026
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Menelaos
                    Ich mein, die nächsten 6 Jahre sind schon völlig durchgeplant ...
                    Wieviele Kinder?

                    Kommentar


                    • azrael
                      Erfahren
                      • 02.06.2003
                      • 204

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Moin,

                      im grunde find ich die idee aber richtig gut (nich das camp, das grundstück un dann ne hütte drauf)

                      was meint ihr wieviel er dafür bezahlt hat? im netz bekommt man die preise überall nur auf anfrage


                      greetz
                      azrael
                      „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

                      Kommentar


                      • Jan
                        Ehrenmitglied
                        Dauerbesucher
                        • 21.12.2001
                        • 781
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Frag mal Dominik, wenn er wieder da ist, der ist mit Fabian befreundet und hat auch beim Hüttenbau geholfen.
                        Alles ist Abenteuer, wo man sich in besonderer Weise herausgefordert fühlt, wo man seine Grenzen verlagert und sich neue Welten erschließt. (R. Nehberg)

                        Kommentar


                        • azrael
                          Erfahren
                          • 02.06.2003
                          • 204

                          • Meine Reisen

                          #13
                          werd ich amchen.

                          hab gerade ein paar sachen gefunden, fängt bei 9k € an und höhrt bei 120k auf... (unbebaut, 30-40 ha)

                          irgendwie hat mich die idee in den ban gezogen... naja, man wird sehen ;)
                          „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Das wird jetzt ot, daher sollten wir nen neuen Thread aufmachen, so in der Art "Grundstücke weltweit kaufen".
                            Versuchs mal in den Alpen. Ich such Dir da noch nen Link raus, wenn ich den wiederfinde, aber da gibts auch ziemlich billige Stücke, halt relativ weit oben, aber is ja grad das tolle dran. Muss jetzt zur Schicht. .. aahhh, noch 2 Nächte dann is rum, jipieh

                            Kommentar


                            • Fabian Mayer
                              Erfahren
                              • 26.10.2003
                              • 158

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hi Leute.

                              Zu Adlers ersten Beitrag:
                              Da ist eigentlich ziemlich Wurscht ob das für private Zwecke ist oder nicht, das Copyright für diese Seite liegt bei mir. Ich hatte meine Gründe diese Seite aus dem Netzt zu nehmen.
                              Da muß ich gleich mal nachfragen wie es da mit dem Copyright aussieht..

                              Zu Becks zweiten Beitrag:
                              Stimmt, das war alles irgendwie zu viel und, ja, da hat einiges nicht mehr gepasst. Jan hat recht, da war ich noch sehr jung..

                              Zum Angebot: (http://....?page=angebot )
                              Ich kenne den Typ, der dieses Angebot betreibt und ich dachte mir, daß es ein guter Einstieg wäre für Leute, die Natur erleben möchten. Aber irgendwie war mir das zu kompliziert.. das nehme ich lieber selbst in die Hand

                              @Traema @Menelaos
                              die wundersame Wandlung einer "back-to-nature" Blockhütte in ein kommerzielles Ferien-Adventure-Haus...
                              Aha. Da nimmst du den Mund aber ganz schon voll. Das mußt du mir ja schon mal erklären warum das ein kommerzielles Ferien-Adventure Haus ist ! Also die Behauptung find ich heftig.

                              Das ist genau meine Meinung. Die Seite "www.vernuenftigleben.de" kenne ich. Ich wollte nur nicht schreiben, dass die Seite "www.outdoor-survival.de" einem kommerziellen Angebot weichen musste.
                              Was geht denn hier ab ???? Woher hast du denn das her ??? Das solltest du mal ganz schnell richtig stellen, mit solchen Lügen und Behauptungen in einem Forum, da muß man aufpassen !

                              Ich erkenne so ein bißchen den Spot in diesem Forum. Macht ja einen guten Eindruck..
                              @Domi: Da hättest ja ruhig was sagen können !

                              Fabi!
                              www.rauchgerbung.de

                              Kommentar


                              • Christian J.
                                Lebt im Forum
                                • 01.06.2002
                                • 9242
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Fabian Mayer
                                ...das Copyright für diese Seite liegt bei mir und du hast es geklaut und obwohl die Seite längt offline ist, ist sie nun wieder online.
                                Es würde sich anbieten, den ersten Beitrag noch einmal zu lesen und dann zu überlegen, wer sich die Seite geklaut hat. Das Problem liegt IMHo beim Internetarchiv. An dem, was Adler macht, kann ich NICHTS schlimmes finden da es nur auf seinem Rechner stattfindet. Also, überdenke nochmal deine Anschuldigungen und den Ton, in dem du sie formlierst!

                                Zitat von Fabian Mayer
                                Das mußt du mir ja schon mal erklären warum das ein kommerzielles Ferien-Adventure Haus ist !
                                Schade das die entsprechende Page offline ist. Ich kann also nur nach meiner Erinnerung arguimentieren und bitte um Berichtigung, wenn ich sachlich falsch liege.

                                kommerziell- es hat eine Menge Knete gekostet und jemand hat damit Geld vedient
                                Ferien- die Gäste kommen in ihrer Freizeit
                                Adventure- "Leben in der Wildniss" ist für den Durschnittsmenschen ein Abenteuer
                                Haus- 4 Wände und ein Dach

                                Also, wo ist das Problem? Stimmt doch! Es st definitiv ein kommerzielle Ferien-Adventure-Haus. Wie das jeder bewertet, ist eine andere Frage.

                                Christian
                                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                Durs Grünbein über den Menschen

                                Kommentar


                                • Fabian Mayer
                                  Erfahren
                                  • 26.10.2003
                                  • 158

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Ja, ich hatte das zuerst falsch verstanden. Ich dachte Adler hätte das auf seiner Seite veröffentlicht. Ich hab das dann auch gleich geändert.

                                  Da hättest du genauer hinsehen müssen. Ein Ausschnitt:
                                  "Gebietskarte, urtümliche Unterkunft, warm und kalt Wasser, Holzfeuerofen, Propangasherd,
                                  Küche ist komplett eingerichtet zur Selbstverpflegung,
                                  Kanus, Boot mit Motor, Schwimmwesten, Ausrüstungsliste, Einweisung und Betreuung.
                                  Ein Atlantik Lachsessen, (Planked Salmen Supper) Campfeuer.
                                  Sonderfahrten: Weitere Einkaufsfahrten, Wahlfischbeobachtungsfahrten, Bootstour auf dem Atlantik, Atlantik Kajakfahrten, Bay of Fundy - 13 m Tide, usw.
                                  Stadt- und Naturbesichtigungsfahrten: Halifax, Lunenburg, Bridgewater, Yarmouth, Digby
                                  "
                                  Es war nie die Rede davon, daß es sich dabei um meine Hütte handeln würde..
                                  Ich hab kein fließendes Wasser, kein Propangasherd, Motoboot, eingerichete Küche,... (fragt mal Dominik
                                  Editiert vom Moderator
                                  Bitte keine Klarnamen!!

                                  Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                  aus dem Forum).

                                  Also ihr habt da nicht richtig hingesehen und dann abgelästert.
                                  Das ablästern wäre auch berechtigt gewesen, wenns denn so gewesen wäre mit der Hütte mit dem Kack in der Natur..

                                  Fabi
                                  Zuletzt geändert von Vegareve; 26.03.2015, 19:07.
                                  www.rauchgerbung.de

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    Jetzt is ja komischerweise alles weg....

                                    Kommentar


                                    • Dominik

                                      Lebt im Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 9176
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Back on Topic!
                                      Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                      Kommentar


                                      • Fabian Mayer
                                        Erfahren
                                        • 26.10.2003
                                        • 158

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat:
                                        Das ist genau meine Meinung. Die Seite "www.vernuenftigleben.de" kenne ich. Ich wollte nur nicht schreiben, dass die Seite "www.outdoor-survival.de" einem kommerziellen Angebot weichen musste.

                                        Ich warte immer nich darauf, woher diese, aus meienr Sicht böse, Behauptung kommt.

                                        Fabian Mayer
                                        www.rauchgerbung.de

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X