Eure Lieblingsmarke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kara
    Anfänger im Forum
    • 18.12.2009
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Eure Lieblingsmarke

    Hallo,

    gute Umfrage, da ich auch ein Zelt brauche mir die High End sachen nicht leisten kann und die Qualität eines Exped wohl in nichts mit den viel teueren Marken nachsteht. Wenn die nicht so schwer wären wäre meine Wahl Exped.
    Da sie mir zu schwer sind ist meine Wahl Vaude. Ich habe ein Taurus extra lang mit 2,45m Innenlänge und einer Apside mit einer kleinen Überdachung bei offenen Zelt. Für dies riesige Platzangebot sind auch die 2,5kg besser als die anderen.

    Was der Kaufgrund war ist die Konstruktion der 2 Stangen als selbststehendes und Wetterfestes Zelt und die lange Stange als durchgehenden First bei Schnee und Regen ohne nachzuspannen durchzuschlafen.
    Allerdings sagte man mir das die leichten Vaude Zelte alle nicht Winterfest seien da das Außenzelt nicht bis zum Boden reicht. Ist dem so?
    Dann wäre meine Wahl wohl das Terra Nova Voyager was wohl Winterfest sein soll. Es ist sehr leicht und selbststehend aber zu teuer oder gibt es einen Sponsor?

    So wird es denke ich für mich das Vaudee Hogan Ultralight, da das kleinere Argon mir evtl. zu schmal wird als 1 Mann + Rucksack. Hat die gleiche Konstruktion wie Taurus nur das Außenzelt wird nach dem Aufbau darüber gezogen.

    Auch das Vaude Refuge ist für mich der Hit. Sehr leicht und klein im Packmaß nimmt man die Trekkingstöcke als Stangen mit sehr viel Patz (kein Innenzelt). Aber im Winter bei harten Boden kann ich das nicht so gut abspannen und das Zelt funktioniert nur gut abgespannt.

    Womit ich wieder beim Hogan Ultralight bin. Ich brauche aber auch ein Zelt für alle Bedingungen von Winter in kleineren Höhen wie der Rhön, bis Hochsommer in Steppen wie Ungarn. Auch der tägliche Aufbau sollte keine Spuren hinterlassen, wo die Qualität also schon ein Kaufkriterium darstellt.
    Im Sommer habe ich aber zu 90% das Zelt im Rucksack gelassen wo ich mir natürlich ein kleines Packmaß wünsche.

    Also ich bin noch nicht ganz sicher und hoffe noch auf diesen Seiten ein paar Kriterien und Empfehlungen zu finden.

    Servus Kara

    Kommentar


    • ProgHippie
      Erfahren
      • 07.01.2010
      • 126
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Eure Lieblingsmarke

      Für Camping etc mein Salewa Lillehammer

      Für Trekking Quechua Ultralight T3 von Decathlon

      Kommentar


      • casper

        Alter Hase
        • 17.09.2006
        • 4940
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Eure Lieblingsmarke

        Im übrigen gibts noch ne gleiche Umfrage .
        Nur sind da auch Helsport und Hilleberg mit aufgeführt.

        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ad.php?t=35964

        Kommentar


        • CODY
          Alter Hase
          • 04.07.2008
          • 3594
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Eure Lieblingsmarke

          Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
          Hihi. Unerwartet viele!
          2 : 1 für die Wolfshaut!

          http://www.youtube.com/watch?v=gulmuaL-AmU
          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
          I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
          http://omega-force-survival-group.org/index.php

          Kommentar

          Lädt...
          X