Annapurna

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29035
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Tom
    Ladakh? Hast du vielleicht ein paar Infos drüber? Da hab ich glaub mal nen Bericht von Dieter Glogowski drüber gesehn. Das wär ja noch besser als Nepal!
    Kein Monsun dort im Sommer? Anreise? Naja, ein bißchen o.t. -> PN?
    Mach' doch einen eigenen Thread auf (wobei hier in diesem Forum noch niemand was von Ladakh erzählt hat). Ich war da noch nie und was ich an Bildern so gesehen habe zieht es micht auch nicht in diesem Maße an wie z.B. Nepal. Dein Monsun-Problem dürfte aber dort entschärft sein. Im Nepal-Forum sitzen einige Ladakh-Experten.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Tom
      Erfahren
      • 09.08.2003
      • 169

      • Meine Reisen

      #42
      Hej

      nachdem ich meinen Plan, 3 Monate in Nepal zu leben vor zwei Jahren aufgegeben hatte ist jetzt die Idee wieder aufgeflammt...
      Wenn's die politische Situation zulässt werd ich das mal für nächstes Jahr Oktober ins Auge fassen... irgendwann wird sich's ja mal wieder beruhigen da.

      Der Annapurna Circuit wäre neben dem Everest Trek auch auf dem Plan...

      Tom
      ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

      Kommentar


      • -CaRsTeN-
        Fuchs
        • 11.04.2002
        • 1256
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Tom
        Hej

        nachdem ich meinen Plan, 3 Monate in Nepal zu leben vor zwei Jahren aufgegeben hatte ist jetzt die Idee wieder aufgeflammt...
        Wenn's die politische Situation zulässt werd ich das mal für nächstes Jahr Oktober ins Auge fassen... irgendwann wird sich's ja mal wieder beruhigen da.

        Der Annapurna Circuit wäre neben dem Everest Trek auch auf dem Plan...

        Tom
        Hoffentlich hat sich die Situation bis dahin wiklich wieder beruhigt. Wolltest du dort arbeiten oder was genau wolltest du dort machen?

        Gruß
        Carsten
        http://www.bergwandern.net
        Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

        Kommentar


        • Tom
          Erfahren
          • 09.08.2003
          • 169

          • Meine Reisen

          #44
          Vor zwei Jahren war der Plan lediglich das Reisen und Trekken, bis Juli hab ich aber meine Lehrerausbildung beendet und wenn sich's ergibt würde ich dann gerne irgendwie irgendwo ein bißchen mithelfen... aber ohne das vorher genau zu planen oder so.

          Da ich dann eh bis Juli 2005 Zeit habe (weil ich mich nächstes Jahr nicht bewerbe) ergibt sich vielleicht auch noch was anderes, mal sehn.

          Ich hab mich auch noch nicht genauer informiert (d.h. weiß nicht genau, wie streng die da sind mit Touristenvisum und arbeiten... aber unbezahlte freiwillige Hilfe ist da normalerweise kein Problem- Handicap unbezahlt, eben... aber wenn ich Kohle machen wollte könnte ich ja auch hier bleiben...), vor 2 Jahren waren meine Reise- und Trekkingpläne schon mal ziemlich konkret. hab das alles gestern abend mal wieder rausgeholt und hab mich sehr gewundert, warum ich das damals nicht gemacht hab .. der Druck das Studium schnell zu beenden, schätze ich...

          Gruß
          Tom
          ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

          Kommentar

          Lädt...
          X