ODS Wintertreffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: ODS Wintertreffen

    Hab mal angefragt in Grebenhain, warte aber noch auf Antwort.
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: ODS Wintertreffen

      So, zum Thema Grebenhain, zu besagtem Datum:

      - der Platz wäre frei,

      aber:
      Trinkwasser hätten wir vor Ort nur, wenn die Witterung mild ist, da das Wasser sonst im Ort schon abgestellt wird, wegen Frostgefahr für die Leitungen.
      Wir könnten uns aber beim Platzwart mit Kanistern mit Wasser versorgen.


      Jetzt ist eure Meinung gefragt....


      Greets, Marcus
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #43
        AW: ODS Wintertreffen

        Ich möchte noch mal kurz wegen des Termines nachfragen. Geplant ist der 31.01.2009, ist das richtig?

        Falls ja, bitte bedenkt, daß einen Tag später die Ispo in München anfängt. Die ist vom 01.02. bis zum 04.02. 2009.

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: ODS Wintertreffen

          Zitat von akonze Beitrag anzeigen
          Ich möchte noch mal kurz wegen des Termines nachfragen. Geplant ist der 31.01.2009, ist das richtig?

          Falls ja, bitte bedenkt, daß einen Tag später die Ispo in München anfängt. Die ist vom 01.02. bis zum 04.02. 2009.



          Auf alle Veranstaltungen wird man wohl keine Rücksicht nehmen können. Sonst fallen wohl alle termine flach.
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #45
            AW: ODS Wintertreffen

            Zitat von marcus Beitrag anzeigen
            Auf alle Veranstaltungen wird man wohl keine Rücksicht nehmen können. Sonst fallen wohl alle termine flach.
            Völlig verständlich, allerdings ist die Ispo ja auch nicht irgendeine Veranstaltung. Ich wollte nur darauf hinweisen. Wenn sich alle schon auf den Termin geeinigt haben, dann ist es halt so.

            Kommentar


            • derklaus
              Fuchs
              • 15.02.2006
              • 1415
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: ODS Wintertreffen

              @all: bin wieder da.
              @markus und die anderen:
              Wie wohl immer schwierig.

              Ich mach mal zumindest ein bisschen Butter bei die Fische, damit das hier nicht müde wird.
              Fest: 31.01.
              Ort: Unbekannt.
              Ich mache einfach mal eine Umfrage auf und die meisten Gewinnen.

              Vorteil Remscheid:
              Ich habe keine Anreise
              Sehr, sehr schöner Platz, mitten im Wald.
              Nachteil: Für manche eine etwas weitere Anreise.

              Vorteil Grebenhain:
              Mitte von Deutschland, und der Platz scheint auch sehr schön zu sein.
              Nachteil: Die Verkehrsanbindung scheint nicht Ideal.

              Vorteil Harz:
              Relative Schneesicherheit.
              Nachteil: Da kann Anscheinend keiner von den hier mitredenden sich direkt und gut drum kümmern. Man ist also ein bisschen auf Fremdhilfe angewiesen.

              Was vergessen?
              Gruß
              Klaus

              @akonze:
              Wer interessiert sich denn für die Ispo?
              Ist ja doch eher eine Sport- als eine Outdoormesse, aber so hat jeder seine Gewichtung.
              Und das ist nicht bös gemeint, sondern eine reine Feststellung meiner höchst eigenen Prioritäten
              Es gibt was neues hier:
              Forums-Passaround
              Für alle die, die nicht alles lesen.
              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

              Kommentar


              • November
                Freak

                Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11083
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: ODS Wintertreffen

                Ich habe mal im Internet nach Gruppenplätzen im Harz gesucht und bin auf zwei überlegenswerte Plätze gestoßen.

                Zum einen das Pfadfinderzentrum Ostharz.
                Der Platz sieht gemütlich aus und ist landschaftlich schön im Selketal gelegen. Allerdings ist die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz einfach.

                Zum anderen das Forsthaus Eggerode. (gehört der Pfadfinderschaft Sankt Georg).
                Der Zeltplatz scheint recht groß und weitläufig zu sein und ist mittels einem halbstündigem Fußmarsch von Thale aus zu erreichen.


                Beides sind natürlich keine Privatwiesen sondern organisierte Plätze aber wenigstens keine Wohnwagensiedlungen und wenn es der Harz werden soll werden wir wohl auf solches oder ähnliches zurückgreifen müssen.
                Auf beiden Plätzen kostet die Übernachtung 3 EUR pro Person und Nacht, was ich vertretbar finde.

                Was meint ihr?
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: ODS Wintertreffen

                  hört sich eigentlich gut an, wobei man die persönliche Anreise etc. auch erst einmal heraussuchen muss. Ist aber schon ein guter Ansatz, 2 gute Vorschläge und wir hätten dann schon mal 2 Plätze die für den Harz dann in Frage kämen.

                  Mal schauen wie die ODS Wintertreff Umfrage endet, ich füge Deinen Beitrag dort mal ein, damit wir hier nicht synchron über ein und das selbe Thema quatschen.

                  LG

                  Chris
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X