Therm-A-Rest (Garantiefall)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drops
    Erfahren
    • 05.04.2003
    • 418

    • Meine Reisen

    Therm-A-Rest (Garantiefall)

    Hallo
    mir hats auf der letzten Tour ne Therm-A-Rest Matte komplett zerlegt. Ohne direkte Sonneneinstrahlung hat sich die "Aussenhaut" von der inneren Schaumstoffmatte gelegt. Nun habe ich nen riesen "luftballon" Das ganze dürft ja wohl unter das Thema Materialfehler und lifetime-Garantie fallen. hat zufällig jmd. ne Kontakt Addresse für mich?
    You will find adventure or adventure will find you...

  • Hawe
    Fuchs
    • 07.08.2003
    • 1977

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Drops
    "direkte Sonneneinstrahlung" braucht es nicht, um eine selbstaufblasende zur Delamination zu bringen: Hitze reicht ! Z.B. auf aufgebeiztem Sand, im Kofferraum, auf oder neben der Heizung...

    Aber die Thermarest-Leute sehen das nicht so eng, soweit ich gehört habe gilt Delamination generell als Garantiefall.

    Serviceadresse ? Dein Händler ! Der schickt das Ding für Dich kostenfrei ein oder ersetzt es gleich selber. Wozu selber mit der Rücksendung hantieren müssen.

    viele Grüsse
    Hawe

    Kommentar


    • maro
      Erfahren
      • 12.05.2002
      • 251

      • Meine Reisen

      #3
      Moin,

      immer dieses neumodische Zeug's... *fg*

      versuch es am ehesten über den lokalen Dealer beim dem Du die Matte erstanden hast. Alternativ gibt es eine Adresse für Support und Ausbesserungsgeschichten - allerdings in Irland: Casacde Designs Ltd., Dwyer Road, Midleton, Co. Cork, Ireland. Per Fon unter +353 21 / 462 1400 oder via eMail unter consumerservice@cascadedesigns.ie.

      Ich meine aber auch mal eine deutsche Adresse gesehen zu haben - muß mal kurz suchen... Fündig geworden im Cascade-Katalog 2002 (hintere Umschlagseite): Cascade Designs Service Center, Werner Zinsmeister, Katherinenstraße 7, D-90762 Fürth. Telefonisch unter 0911 / 977 38 66, oder via eMail unter cascade.repair@t-online.de.

      Lohnt sich doch die alten Teile gelegentlich auf zu heben. *g*


      Viel Erfolg bei einer hoffentlich problemlosen Reklamation...
      Tschüß Mark
      Tschüß Mark


      =====================================
      Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
      Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

      Kommentar


      • drops
        Erfahren
        • 05.04.2003
        • 418

        • Meine Reisen

        #4
        immer dieses neumodische Zeug's... *fg*
        stimmt hast recht eigentlich will ich ja gar keine mehr...
        bis vor der tour hätte ich jedem den kauf nur geraten. wenn mich heut einer frägt? kauft sie lieber nicht ist schrott...

        danke für die infos
        You will find adventure or adventure will find you...

        Kommentar


        • maro
          Erfahren
          • 12.05.2002
          • 251

          • Meine Reisen

          #5
          Moin,

          ahh waaas - sooo schlecht ist Therm-A-Rest au net. Hab meine seit 1990. Ich würde nicht tauschen wollen - obwohl sie schwer wie Sau ist. Aber was die schon alles überstanden hat...

          Lag in den letzten Tage auch die eine oder andere Stunde in der prallen Sonne am Fluß. Da hab eher ich nen Schaden genommen als die Matte! *fg* Vielleicht hattest Du pech und hast ein Montagmodel erwischt. Ist die ausgetauschte Matte ebenfalls so schnell hinüber - dann würde ich mir was anderes überlegen... :-))

          Tschüß - mach mich jetzt dann bald auf den Weg ins Ötztal - wer weiß vielleicht finden wir ja auch noch nen Eismenschen... *g*
          Gruß Mark
          Tschüß Mark


          =====================================
          Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
          Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

          Kommentar

          Lädt...
          X