Neue Sohle / neue Schuhe?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Neue Sohle / neue Schuhe?

    Vor etwas über 10 Jahren habe ich mir einen Vorgänger der Lowa Lady Sport gekauft. Habe die Schuhe immer im Winter, bei kleineren Wanderungen und wenn's mal etwas querfeldein ging getragen. Sie sind immer noch super bequem und obenrum auch gut in Schuss.

    Allerdings war ich kürzlich mit ihnen auf dem Brocken und als ich wiederkam, stellte ich fest, dass sich die Laufsohle leider komplett ablöst und auch ein bißchen von diesem Schaum dazwischen herausbröselt. Kann man die neu besohlen lassen, wäre das sinnvoll? Oder neue andere Schuhe kaufen?

    Und wenn neu, welche kämen da in Frage: sie sollen aus Leder sein, ohne Goretex, lieber kein Nubuk, einigermaßen wasserdicht zu bekommen, gerne etwas stabiler als die alten, und möglichst klassisches Aussehen (braun, wenig Nähte und Schnickschnack)!

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5001
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Neue Sohle / neue Schuhe?

    Hi,
    wenn dir die Schuhe gut passen und das Leder noch in Ordnung ist kannst du sie ja neu besohlen lassen bei Lowa.
    Probiere es mal mit einer Mail mit Fotos an den Lowa Service
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar


    • stoeps
      Dauerbesucher
      • 03.07.2007
      • 537

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Neue Sohle / neue Schuhe?

      Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
      Und wenn neu, welche kämen da in Frage: sie sollen aus Leder sein, ohne Goretex, lieber kein Nubuk, einigermaßen wasserdicht zu bekommen, gerne etwas stabiler als die alten, und möglichst klassisches Aussehen (braun, wenig Nähte und Schnickschnack)!
      Spontantip: Meindl Borneo

      http://www.globetrotter.de/de/shop/d...2289cf45bf6a32

      Wobei ich gerade gesehen habe, dass der offiziell Nubuk-Leder hat. Ich finde es aber ziemlich "glatt" und behandele es auch so

      stoeps, dem es nicht gelungen ist, den Link eleganter einzubauen
      „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
      ― John Muir

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Neue Sohle / neue Schuhe?

        Danke schonmal ihr beiden!

        Werde das Übel mal fotografieren und mich an Lowa wenden. Das Leder ist soweit noch gut, nur die Nähte gehen ein bisschen auf, die werden mir hoffentlich sagen, was sie damit noch anfangen können.

        Der Tipp mit den Meindl Borneo ist auch gut, zumindest aus der Ferne stelle ich mir so meinen neuen Schuh vor! Was gibt es denn sonst noch ähnliches? Probieren werde ich die ja auf jeden Fall müssen!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Neue Sohle / neue Schuhe?

          Es sind die Meindl Borneo geworden!

          Obwohl die ja als recht breit gelten, sitzen die top, die ersten Wege zum Einlaufen hab' ich schon absolviert.

          Nur: wie pflege ich die jetzt am besten? G-Wax hab' ich da, ist das gut? Oder was anderes?

          Ihr dürft mich auch gerne an andere Beiträge hier verweisen, wenn das schon zigmal durchgekaut wurde, ich habe aber jetzt so schnell nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.

          Kommentar


          • Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Neue Sohle / neue Schuhe?

            G-Wax ist gut geeignet, brauchst dir da keine Gedanken machen.
            Bin selber vor einigen Jahren von Sno-Seal auf G-Wax umgestiegen und habe es nicht bereut. G-Wax läßt sich für meinen Geschmack besser auftragen bzw. zieht besser (im Sinne von schneller) ins Leder. Dafür gibt es bei nassem Leder manchmal leichte weiße Spuren auf den Schuhen, ging mir aber mit Sno-Seal auch so.

            Rajiv, Hanwag Yukon mit Sno-Seal (Restbestand), alle anderen Schuhe mit G-Wax
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

            Kommentar

            Lädt...
            X