[CN] Chinesische Mauer 2007

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

    sehr geil! Ich bin mal 2 Tage auf der Mauer lang gewandert mit Übernachtung, das war das mit Abstand urigste was ich auf meiner Chinareise gemacht habe, mitten in der Pampa auf der verfallenen Mauer zu schlafen, beim Laufen keine Spur der Zivilisation, keine touris außer uns, man hört nur man vom Tal rauf den Esel schreien - einfach genial. Aber länger durch die chinesische Pampa zu laufen - Respekt! Ich muß unbedingt wieder mal hin.

    Gruß,
    Joe
    Gruß, Joe

    beware of these three: gold, glory and gloria

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

      Wo war das? War das fremdorganisiert?


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • derjoe
        Fuchs
        • 09.05.2007
        • 2290
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

        Ne, da gab es keine geführten Touren hin. Die anfahrt hatten 2 Zimmergenossen organisiert, kann die leider nicht genau sagen wo es war, weiß nur, daß wir von Beijing etwa 2 Stunden gefahren sind. Die Idee hatten wir aus dem Lonely Planet. Und ich erinnere mich noch an eine kleine Staumauer, die wir am zweiten Tag überschritten hatten, da mußten wir duch eine kleine Siedlung.

        Wichtig finde ich es halt, an einen nicht restaurierten Abschnitt zu gehen, wo hunderte von Touristen lärmend, mit Big Mäc, Cola, Taschenventilator laut quakend um einen herum ziehen, ständig Eis verkauft wird und man am Gipfel eine blöde Urkunde erhält... . Das macht die Stimmung voll kaputt.

        Vielleicht kannst du über googleearth ein paar gute Stellen finden. Aber: gutes Schuhwerk mitnehmen, da geht es gerne mal fast senkrecht runter wenn die Mauer einen "Durchbruch" hat.

        Zur Not einfach vor Ort erkundigen, in den Hostels habe ich viele getroffen, die wirklich Chinaerfahren waren, die konnten einem recht gut weiterhelfen.

        Gruß,
        Joe
        Gruß, Joe

        beware of these three: gold, glory and gloria

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

          Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
          Ne, da gab es keine geführten Touren hin. Die anfahrt hatten 2 Zimmergenossen organisiert, kann die leider nicht genau sagen wo es war, weiß nur, daß wir von Beijing etwa 2 Stunden gefahren sind. Die Idee hatten wir aus dem Lonely Planet. Und ich erinnere mich noch an eine kleine Staumauer, die wir am zweiten Tag überschritten hatten, da mußten wir duch eine kleine Siedlung.

          Wichtig finde ich es halt, an einen nicht restaurierten Abschnitt zu gehen, wo hunderte von Touristen lärmend, mit Big Mäc, Cola, Taschenventilator laut quakend um einen herum ziehen, ständig Eis verkauft wird und man am Gipfel eine blöde Urkunde erhält... . Das macht die Stimmung voll kaputt.

          Vielleicht kannst du über googleearth ein paar gute Stellen finden. Aber: gutes Schuhwerk mitnehmen, da geht es gerne mal fast senkrecht runter wenn die Mauer einen "Durchbruch" hat.

          Zur Not einfach vor Ort erkundigen, in den Hostels habe ich viele getroffen, die wirklich Chinaerfahren waren, die konnten einem recht gut weiterhelfen.
          Vielen Dank für Deine Tips.

          Ich bin bisher nur 1400km auf der Mauer gelaufen, habe jetzt in drei Wochen 400-600km in Aussicht, war in der Gegend von Beijing an drei Stellen auf der Mauer (Badaling, Mutianyu, Huanghuacheng), habe eine kleine Bibliothek mit so ziemlich jedem Buch über die Mauer (inzwischen auch chinesischen), arbeite an einem internationalen Projekt zur Kartorgrafierung der Mauer und habe so ziemlich alles sichtbare in GE aufgenommen und dokumentiert (Qi Dynastie Great Wall, Zhao Guo GW, Qing Dynastie GW, Han Dynastie GW, Song Dynastie GW, Tang Dynastie GW und Ming Dynastie GW) was noch sichtbar ist.
          Aber Deine Anregung mit dem guten Schuhwerk werde ich beherzigen ...


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

            Zitat von chinook Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für Deine Tips.

            Ich bin bisher nur 1400km auf der Mauer gelaufen


            -chinoook
            Ups, soorry .

            ich hatte nicht drauf geachtet daß du als Threadautor diese Frage gestellt hattest. Dachte, das wäre ein chinainteressierter... . Ich ziehe mich dann mal auf Knien zurück .

            Jedenfalls sehr beneidenswert was du da durchziehst!

            Gruß,
            Joe
            Gruß, Joe

            beware of these three: gold, glory and gloria

            Kommentar


            • meisterJäger
              Erfahren
              • 04.01.2006
              • 421
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

              hm leider seh ich keine Fotos, sind die entfernt worden oder liegts an meinem Rechner?
              MFG
              Benjamin

              Kommentar


              • Der Waldläufer

                Alter Hase
                • 11.02.2005
                • 2941
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

                Zitat von meisterJäger Beitrag anzeigen
                hm leider seh ich keine Fotos, sind die entfernt worden oder liegts an meinem Rechner?
                OT: Nö, liegt nicht an Deinem Rechner. Ist bei mir das Gleiche. Ist auch in allen anderen Threads der Fall.
                I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                Kommentar


                • meisterJäger
                  Erfahren
                  • 04.01.2006
                  • 421
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

                  Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
                  OT: Nö, liegt nicht an Deinem Rechner. Ist bei mir das Gleiche. Ist auch in allen anderen Threads der Fall.
                  OT: jop grad auch gemerkt, allerdings dachte ich da jetzt kanns nur noch an deinem Rechner liegen und hab neugestartet... naja dann wohl doch nicht, danke
                  MFG
                  Benjamin

                  Kommentar


                  • thefly
                    Lebt im Forum
                    • 20.07.2005
                    • 5382
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [CN] Chinesische Mauer 2007

                    OT: liegt allem Anschein nach an imageshack, die Server sind im Moment nicht erreichbar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X