Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opd
    Erfahren
    • 18.05.2008
    • 129
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

    Hallo, ich bin an einem Cumulus Schlafsack interessiert. Genauer gesagt am Cumulus Quantum 200 und am Cumulus Ultralight 200.
    Wie kann ich jetzt einen dieser Schlafsäcke bestellen? Wie hoch liegen die Versandkosten?
    Nach welcher Norm sind die Temperaturangaben auf www.cumulus-sleepingbags.co.uk gemessen?
    Wie lange dauert es etwas, bis ich meinen Schlafsack erhalte?

    Ihr seht, dass ich viele Fragen habe. Es wäre nett, wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet.

  • konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

    such mal cumulus in der suchfunktion, da kommst du auf ein riesen-thema wo eigentlich alles drinsteht.

    entweder über nen händler in UK bestellen (z.B. downsleepingbag.co.uk ) oder in polen anrufen, was ich grad mach, weil ich ein paar sonderwünsche wegen der Füllung hab.

    falls du interesse hast, ne sammelbestellung aus polen zu machen (versand 30€ wenns gut schnell gehen soll!), meld dich mal!
    Draußenkind!

    Kommentar


    • konamann
      Fuchs
      • 15.04.2008
      • 1070
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

      komisch, kann grad net editieren

      zu den temperaturangaben kann ich dir nix sagen, aber nachdem was ich von den leuten hier gehört hab stimmen die wohl ganz gut.
      Draußenkind!

      Kommentar


      • opd
        Erfahren
        • 18.05.2008
        • 129
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

        Hi, ich habe mir schon ein paar threads durchgelesen, aber da stand immer mal wieder was anderes. Ich werde mal hinfaxen und nach einer Preisliste fragen, oder hast du eine da?
        Wenn der Versand bei mehreren Schlafsäcken auch bei 30 € bleibt können wir gerne zusammenbestellen, das würde sich ja anbieten.

        Kommentar


        • konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

          preisliste aus polen wirst wahrscheinlich net bekommen. is ja wuasi direkt vom hersteller.

          hab letzte woche mit ihm telefoniert und er wollte mir die preise für meine zwei schlafsäcke per mail schicken. bis heut hab ich noch nix erhalten, hab am sonntag abend nochmal ein fax geshcickt... morgen wollt ich nochmal anrufen.

          werd mal deine zwei gleich mit erfragen.
          oder falls du faxen willst: ich bekomm einen ultralight 350 mit 40g overfill am rücken und einen Quantum mit 50g overfill am rücken.
          Draußenkind!

          Kommentar


          • konamann
            Fuchs
            • 15.04.2008
            • 1070
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

            es kommt wahrscheinlich noch jemand dazu!
            sind wir schon drei mit ca 5 säcken und einer jacke.
            Draußenkind!

            Kommentar


            • bertchen
              Erfahren
              • 23.02.2003
              • 255
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

              Hat jemand zuverlaessige Preise wenn man direkt in Polen bestellt?
              Vielleicht waer ich acuh bei einem Quantum 200 dabei.
              bert

              Kommentar


              • stoeps
                Dauerbesucher
                • 03.07.2007
                • 537

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                Zitat von bertchen Beitrag anzeigen
                Hat jemand zuverlaessige Preise wenn man direkt in Polen bestellt?
                Vielleicht waer ich acuh bei einem Quantum 200 dabei.
                Ich auch.

                Habe durch diesen Thread erst von den Dingern erfahren. Das liest sich ja sehr gut.

                Wie ginge es weiter, wenn wir zusammen bestellten; habe sowas noch nie gemacht.

                stoeps
                „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
                ― John Muir

                Kommentar


                • konamann
                  Fuchs
                  • 15.04.2008
                  • 1070
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                  einer (der zeit und zuverlässige kommunikation, evtl auch ein fax, hat) macht die bestellung, bekommt vorher das geld von allen. beim geld incl sind ein paar mark für den versand der ware vom hauptkäufer an alle einzelnen und ne mark fünfzig als dankeschön. wenn die bestellung steht, überweist er das geld an Cumulus, bekommt ein Riesenpaket mit Schlafsäcken und hat dann die ehrenvolle aufgabe, die per post zu verteilen...


                  freu mich natürlich, wenn mehr mitmachen! würd nur gern meine bestellung recht schnell über die bühne bringen! also nicht allzuviel "vielleicht ja, möcht gern noch zwei wochen überlegen" ;)
                  Draußenkind!

                  Kommentar


                  • opd
                    Erfahren
                    • 18.05.2008
                    • 129
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                    Ich könnte mich um das Kaufen nicht kümmern, da ich in einer Woche 2 mündliche Abweichungsprüfungen vom Abi am Hals habe. Wäre klasse, wenn das jemand anderes übernehmen könnte. Es gibt dann ja auch wie konamann schrieb "ne mark fünfzig als dankeschön" ;).

                    Kommentar


                    • stoeps
                      Dauerbesucher
                      • 03.07.2007
                      • 537

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                      Zitat von konamann Beitrag anzeigen
                      einer (der zeit und zuverlässige kommunikation, evtl auch ein fax, hat) macht die bestellung, bekommt vorher das geld von allen. beim geld incl sind ein paar mark für den versand der ware vom hauptkäufer an alle einzelnen und ne mark fünfzig als dankeschön. wenn die bestellung steht, überweist er das geld an Cumulus, bekommt ein Riesenpaket mit Schlafsäcken und hat dann die ehrenvolle aufgabe, die per post zu verteilen...
                      So hatte ich das auch vermutet.
                      Offen gesagt, werde ich nicht derjenige sein, der das managt. Gerade, weil ich keine Erfahrung mit so einer Bestellung beim ausländischen Hersteller habe, möchte ich mich hier einklinken.

                      freu mich natürlich, wenn mehr mitmachen! würd nur gern meine bestellung recht schnell über die bühne bringen! also nicht allzuviel "vielleicht ja, möcht gern noch zwei wochen überlegen" ;)
                      Das kann ich gut verstehen.
                      Wenn Du hier einen halbwegs sicheren Preis nennen kannst (sonst kann man ja auch nichts überweisen), werde ich sofort "ja" oder "nein" sagen.

                      Wobei "nein" nach bisherigem Informationsstand sehr unwahrscheinlich ist
                      „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
                      ― John Muir

                      Kommentar


                      • bertchen
                        Erfahren
                        • 23.02.2003
                        • 255
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                        Zitat von stoeps Beitrag anzeigen
                        Wenn Du hier einen halbwegs sicheren Preis nennen kannst (sonst kann man ja auch nichts überweisen), werde ich sofort "ja" oder "nein" sagen.
                        Fuer mich gilt das selbe
                        bert

                        Kommentar


                        • loard
                          Erfahren
                          • 04.01.2006
                          • 341

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                          Ich kann gerne den Bestellvorgang durchführen. Der Versand müsste dann aber an jemand anderen gehen, da ich in Innsbruck wohne. Von daher wäre es besser das Riesenpaket nach Deutschland zu schicken, von wo aus der Einzelversand sicher billiger wäre.

                          Falls ich die Bestellung übernehmen soll, schickt mir ein PN mit euren Wünschen, ich werde dann bei Cumulus anrufen, die Preise einholen, an euch weiterleiten und dann wenn alles passt, bestellen.

                          Ok?

                          Lukas
                          nobody can stop the Muscheltiere...

                          Kommentar


                          • opd
                            Erfahren
                            • 18.05.2008
                            • 129
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                            Ich hätte nichts dagegen, wenn du das machst. Im Gegenteil, ich wäre dir sogar dankbar. ;)

                            Die Verteilung könnte ich theoretisch übernehmen, da meine Prüfungen nächste Woche Donnerstag rum sind. Eventuell werde ich aber direkt im Anschluss in den Urlaub fahren für eine Woche, deshalb wäre es wohl nicht optimal.

                            Eine Frage hab ich noch: Beim Quantum wird eine max. Größe von 185 angegeben, ich bin aber 187 ca. Dann steckt mein Kopf ja etwas raus, aber den Wärmekragen werde ich wohl sowieso nicht benutzen. Kann das trotzdem Probleme geben?

                            Kommentar


                            • Wurml
                              Erfahren
                              • 26.05.2008
                              • 497
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                              Hi. Ich wäre evtl. am Cumulus Quantum 350 interessiert, nur was soll der kosten? Ich könnte auch eine Lieferadresse in Polen stellen (wöchentlicher Werkstransport nach Deutschland, könnte also kostenlos rübergebracht werden).

                              Kommentar


                              • And
                                Gerne im Forum
                                • 27.05.2008
                                • 68
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                                Hi, wie soll das denn jetzt mit der Bestellung gehen? Hätte auch Interesse, allerdings mit Extrawünschen bezüglich der Größe. Fragt erstmal jemand an was geht und wieviels kostet?

                                Kommentar


                                • Wurml
                                  Erfahren
                                  • 26.05.2008
                                  • 497
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                                  Ich hab Cumulus mal angeschrieben, was denn der Quantum 350 kosten soll, mal schaun ob da was zurück kommt. Mal ne allgemeine Frage, im Zelt ist es doch in der Regel wärmer als draußen, auch die ganze Nacht durch, richtig? Also angenommen es herrschen Außentemperaturen von max. -7 Grad, brauche ich dann einen Schlafsack der einen Komfortbereich bis -7 Grad hat oder reicht hier auch einer der nur bis -2 Grad ausgelegt ist, weil es im Zelt eh 5 Grad wärmer ist?

                                  Kommentar


                                  • konamann
                                    Fuchs
                                    • 15.04.2008
                                    • 1070
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                                    rein rechnerisch ja... kommen halt noch so faktoren wie luftfeuchtigkeit, auskühlung, wind (im zelt eher belüftung) oder auch anstrengung dazu. musst du auch bedenken, das sind nähmlich die dinge, die es kalt machen!

                                    hab grad eine mail von cumulus erhalten, zitiere stückchen:

                                    "If you order 2 bags we can give you 6 % discount, additional charge
                                    for shipping to Germany is 80,00 PLN, we send by GLS Logistics Sytems
                                    and it takes some 3 - 4 days to deliver."

                                    "Cumulus Ultralight 350 ( +40 g down) 491,00 PLN
                                    Cumulus Quantum 450 ( +50 g 850 cuin down) 722,00 PLN."


                                    ACHTUNG: die schlafsäcke sind extra mit Overfill! normal also billiger.

                                    würde gerne auf den Verteiler-status verzichten, da ich wegen Uni grad nur sehr wenig zuhaus bin, einen tag die woche vor 18.00 Uhr... da is schlecht wegen post.


                                    wurmls lieferadresse in Polen is doch ne geile sache!!!

                                    EDIT: Mails an Cumulus kann man immer noch vergessen, die haben den Fehler immer noch nicht gefunden... weiterhin leider nur Fax und Telefon.
                                    Draußenkind!

                                    Kommentar


                                    • Wurml
                                      Erfahren
                                      • 26.05.2008
                                      • 497
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                                      Zitat von konamann Beitrag anzeigen
                                      rein rechnerisch ja... kommen halt noch so faktoren wie luftfeuchtigkeit, auskühlung, wind (im zelt eher belüftung) oder auch anstrengung dazu. musst du auch bedenken, das sind nähmlich die dinge, die es kalt machen!
                                      Ok dann brauch ich wohl wirklich den Quantum 350, mal schauen wann der Preis kommt. Oder könnte ich auch einen Quantum 200 nehmen mit Overfill, müsste dann ja auch noch ein paar Grad tiefer warm halten!? Mehr als -7 Grad Außentemperatur erwarte ich nicht und das würde auch die Ausnahme sein, also eher deutlich wärmer.

                                      Verteilen wäre kein Problem bei mir. Könnte entweder von der Firma aus weiterschicken (DPD Paket bis 2kg 4,15EUR, Laufzeit normal 1 Tag) oder halt von mir aus auch Hermes oder DHL. Bin halt nur noch nicht solange in diesem Forum, müsst ihr wissen ob ihr mir vertraut ;)

                                      Dann wird meine Mail wohl auch nicht ankommen, muss ich nochmal ein Fax schicken.

                                      Kommentar


                                      • opd
                                        Erfahren
                                        • 18.05.2008
                                        • 129
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Cumulus Schlafsack, wie kaufen?

                                        4,15 € anstatt 30 € klingen gut. ;) Wäre super, wenn das so geht. Wenn wir dann noch alle zusammen bestellen gibts wohl auch noch ein paar Prozente bei Cumulus.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X