Mit dem Kajak um Spitzbergen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

    Zitat von Seegipsy Beitrag anzeigen
    Leider war das letzte Jahr ziemlich Arbeitsintensiev so das ich Kokatat noch nicht angeschrieben habe.
    Gruß Jürgen
    Danke schonmal für die Infos. Wenn Du Kokatat angeschrieben hast und eine Antwort erhalten hast, wäre ich aber immer noch an Infos interessiert.

    OT: Ich habe letztens auf einer Party in Ås (Südnorwegen) zufällig Ludvig getroffen. Den Ludvig, der zeitgleich mit Dir auf Tour war und einen Eisbären erschiessen musste. Klein ist die Welt - oder zumindest Norwegen
    www.instagram.com/christian.engelke

    Kommentar


    • Seegipsy
      Gerne im Forum
      • 03.02.2008
      • 95

      • Meine Reisen

      AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

      Moin,
      da sieht man mal wie klein die Welt ist.
      Hat er was neues zu berichtet was noch nicht durch die Presse ging?
      Beste Grüße
      Jürgen
      www.juergen-schuette.de

      Kommentar


      • Seegipsy
        Gerne im Forum
        • 03.02.2008
        • 95

        • Meine Reisen

        AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

        Spitzbergen mit dem Kajak
        Liebe Leute,
        auch in diesem Frühjahr halte ich meinen Spitzbergenvortrag wieder an verschiedenen Orten in Deutschland.
        Hier mal die Termine:
        Samstag, 4.02.2012 um 20 Uhr im Cinemotion-Kino Itzehoe. Hinterm Klosterhof 6 in 25524 Itzehoe
        Sonntag, 5.02.2012 um 20 Uhr im Capitol Filmpalast Schleswig. Capitolplatz 4 in 24837 Schleswig
        Donnerstag, 9.02.2012 um 19.30 Uhr bei der Nabu Geesthacht im Oberstadttreff Dialogweg 1 in 21502 Geesthacht

        Vom 22.02. bis 26.02.2012 wird das Kajak und Ausrüstung auf der Reisemesse Essen ausgestellt. An allen Tagen halte ich Kurzvorträge.

        Dienstag, 6.03.2012 um 20 Uhr im Thaetersaal der Filmburg Markt Oberdorf, Geschwenderstr. 7 in 87616 Markt Oberdorf

        Mittwoch, 7.03.2012 um 20 Uhr im Filmhaus Huber, Maximilian-Philipp-Str. 15 in 86842 Türkheim

        Dienstag, 13. März 2012 um 18.30 Uhr im Theatersaal des Augustinum Überlingen. Mühlbachstr. 2 in 88662 Überlingen

        Donnerstag, 22.03.2012 um 19.30 Uhr im Theatersaal des Augustinum Stuttgart Sillenbuch. Florentinerstr. 20 in 70619 Stuttgart.

        23. und 24. 03.2012 wird das Boot und die Ausrüstung bei den Skandinavientagen Essen in der Zeche Zollverein ausgestellt. Auch hier wieder Kurzvorträge.


        Weitere Termine findet Ihr im Internet unter www.juergen-schuette.de
        www.juergen-schuette.de

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

          OT: News zum Kokatat?
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar


          • Seegipsy
            Gerne im Forum
            • 03.02.2008
            • 95

            • Meine Reisen

            AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

            Moin moin,
            für alle die Interesse haben meinen SPitzbergenvortrag einmal zu sehen.
            In den kommenden Tagen bin ich mit meinem Vortrag im süden Deutschlands unterwegs.
            Dienstag, 6.03. in der Filmburg Marktoberdorf
            Mittwoch, 7.03. im Filmhaus Huber in Türkheim
            Freitag, 9.03. im Theatersaal des Augustinum Überlingen
            Donnerstag, 22.03. im Theatersaal des Augustinum Stuttgart
            und am 23. und 24. März wird Boot und Ausrüstung bei den Skandinavientagen Essen ausgestellt. Dazu täglich Kurzvorträge.
            Weitere Infos, Uhrzeiten und die genauen Adressen findet ihr unter www.juergen-schuette.de
            Beste Grüße
            Jürgen
            www.juergen-schuette.de

            Kommentar


            • Seegipsy
              Gerne im Forum
              • 03.02.2008
              • 95

              • Meine Reisen

              AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

              Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
              Der Sommer ging mit Kajakfahrten auf Ruhr und Lippe schneller rum als mir lieb war. Dazu noch eine Runde durch Polen (leider aus Zeitmangel mit dem Auto), war aber wirklich klasse. Ein Freund will kommendes Jahr mit dem Kanu eine Tour durch Polen unternehmen, bin da schon auf seinen Bericht gespannt.
              Seit einigen Monaten sitze ich dann auch an den Planungen für meine kommende Reise. Diesmal soll es mich für ca. 4 Monate nach Schweden verschlagen.
              Als Reisemittel werde ich verschiedene Sachen wählen. Außer Wanderungen im Norden sollen zumindest Fahrrad und Kajak eine wichtige Rolle spielen. Da ich schon recht früh nach Schweden aufbreche hoffe ich auch noch eine Hunde oder Rentierschlittentour zu unternehmen. Werde da mal in anderen Bereichen des Forums gucken ob ich einige Infos kriege. Falls von euch einer welche hat bin ich für alles dankbar.
              Demnächst wird schon mal auf meiner Internetseite und hier über den Vortschritt der Planung berichtet.
              Bis es aber soweit ist werde ich im Winter wieder meine Vorträge über Spitzbergen und auch noch ein paar mal über meine Floßtour in vielen städten Deutschlands zeigen.

              Die ersten Termine schreibe ich hier mal rein falls einer Lust hat rein zu schauen.

              Dienstag, 23.10.2012 ab 19 Uhr im Cafe Hülsmann, Eickeler Markt 1 in 44651 Herne "Spitzbergen, Inseln im Eis"
              Mittwoch, 7.11.2012 ab 20 Uhr im Kulturzentrum Dixibahnhof Platz des Friedens 3 in 01108 Dresden Weixdorf "Abenteuer Floßfahrt"
              Sonntag, 11.11.2012 ab 19.30 Uhr auf der Weltdiavision in Mellrichstadt Oskar-Herbig-Halle Bahnhofstr. 17 in 97638 Mellrichstadt "Spitzbergen, Inseln im Eis"
              Samstag, 17.11.2012 ab 19.30 Uhr bei der "Karawane" im Cafe Steinbruch, Lotharstr. 318 in 47057 Duisburg "Vom Ruhrpott zum Bosporus" Eine Schiffsreise auf der Donau
              Sonntag, 25.11.2012 ab 19 Uhr im "Sweet Sixteen, Kino im Depot", Immermannstr. 29 in 44147 Dortmund "Spitzbergen, Inseln im Eis"
              Sonntag, 2.12.2012 ab 18 Uhr im Cineplex Kino in Bad Kreuznach, Kreuzstr. 57 - 67 in 55543 Bad Kreuznach "Spitzbergen"
              Freitag, 14.12.2012 ab 20.30 uhr bei Globetrotter Hamburg, Wiesendamm 1 in 22305 Hamburg "Spitzbergen"
              Dazu bin ich im Raum Dresden noch 3 mal im Rahmen der Kulinarischen Weltreise mit meinem Spitzbergenvortrag unterwegs. Zum Vortrag gibt es dann immer ein landestypisches Essen. Was bei Spitzbergen natürlich schwer ist und so bieten Sie dann Norwegische Küche an. Auch auf der Expo Frankfurt ist mein Kajak und ein Teil meiner Ausrüstung wieder ausgestellt. An beiden Tagen hoffe ich wieder auf viele nette gespräche übers paddeln, Expeditionen und natürlich die Arktis und da hauptsächlich Spitzbergen. Genauere weitere Adressen und Infos auf meiner Internetseite.
              Ich wünsche euch allen einen schönen WInter
              Jürgen
              www.juergen-schuette.de

              Kommentar


              • puhee
                Dauerbesucher
                • 28.05.2009
                • 575
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                Hallo,

                ich hab den Vortrag letzten Freitagabend bei Globi gesehen, und bin schon beeindruckt von die Tour.

                Vor allem alleine ein Boot mit fast 300kg zu bewegen, puhee das ist nicht einfach.

                Kann ich nur empfehlen (nein nicht verwandt/verschwagert/befreundet/Großaktionär etc).

                Grüße

                Jan

                Kommentar


                • atlinblau
                  Alter Hase
                  • 10.06.2007
                  • 4059
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                  Zitat von puhee Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Vor allem alleine ein Boot mit fast 300kg zu bewegen, puhee das ist nicht einfach.
                  Grüße

                  Jan
                  Das war auch der Aspekt, der mich skeptisch gemacht hat.
                  Bei Flusstouren reicht ein "be on he river".
                  Wenn ich mit dem XXL von Klepper mit Kind unterwegs bin,
                  muss ich etwa 200 kg (Boot + Ich + Kind + Proviat/Ausrüstung) bewegen.
                  In dieser Kombination mittlerweile seit 8 Jahren. Ich benutze großflächige Paddel und habe
                  erst seit 2 Jahren keine Probleme mehr mit Zerrungen etc. bei Überlastungen
                  durch Gegenwind und Gegenströmung.
                  Da will jeder Meter erkämpft werden und Pausen sind tabu.

                  Thomas

                  Kommentar


                  • polarfoxx
                    Neu im Forum
                    • 09.01.2013
                    • 7
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                    edit: grade gesehn der thread ist alt ;)
                    Zuletzt geändert von polarfoxx; 12.01.2013, 10:46.

                    Kommentar


                    • ckanadier

                      Dauerbesucher
                      • 24.02.2011
                      • 565
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                      Moin,
                      mit meinem Junior habe ich am Samstag in Rendsburg den Spitzbergenvortrag von Jürgen Schütte besucht. Den Stress mit der Hochbrücke auf der A7 in Kauf zu nehmen hat sich mehr als gelohnt: tolle Aufnahmen, sehr interessant und spannend vorgetragen.
                      Ein Unterschied zu vielen anderen Vorträgen viel mir auf:
                      die sicher nicht unerheblichen physischen und körperlichen Belastungen und Leistungen der Tour wurden in sehr bescheidener Weise so gut wie verschwiegen und auf Sensationseffekthascherei wurde völlig verzichtet.
                      Für meinen Sohn war es der erste Vortrag den er mit spannungsgefüllten Augen bis zum Ende interessiert verfolgt hat.
                      Von uns ein großes DANKE an Jürgen mit mindestens 5 Sternen.

                      LG Jürgen

                      PS. :ganz erstaunt und irgend wie auch etwas beruhigt haben mich die Schilderungen über ein paar kleine Unzulänglichkeiten des zumindest in allen bisherigen von mir gelesenen Berichten " in der Verarbeitung unfehlbaren und hochpreisigen" Feathercraftkajaks der kurzfristigen Begleiterin.
                      Fürs beladene längere Tourenpaddeln scheint mir in diesem Fall das Klepperfaltschlachtschiff von Jürgen Schütte dann doch die robustere Alternative zum Feathercraft gewesen zu sein.
                      http://www.canadierforum.de/t7285f19...Paddel-AB.html

                      Kommentar


                      • Seegipsy
                        Gerne im Forum
                        • 03.02.2008
                        • 95

                        • Meine Reisen

                        AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                        Hallo Jürgen,
                        ich freue mich das euch beiden mein Vortrag gefallen hat. Besonders freue ich mich natürlich auch wenn er Kindern gefällt. Für Kinder ist der Vortrag, mit seinen über 90 Min. Länge, ja schon wirklich äußerst grenzwertig (was die Zeit betrifft).
                        Auch über das nette Gespräch habe ich mich gefreut und hoffe euch beide mal wieder auf der Ostsee, einem Fluss oder aber auch gerne einem meiner Vorträge zu sehen.
                        Danke für deine sehr nette Beurteilung meines Vortrages.
                        Beste Grüße aus Mülheim
                        Jürgen
                        www.juergen-schuette.de

                        Kommentar


                        • Seegipsy
                          Gerne im Forum
                          • 03.02.2008
                          • 95

                          • Meine Reisen

                          AW: Mit dem Kajak um Spitzbergen

                          Hallo liebe Leute,
                          ein paar erste Fotos meiner Schwedenreise und einen kurzen Bericht könnt ihr auf meiner Internetseite sehen.
                          Ich wünsche euch viele tolle WIntertouren.
                          Jürgen
                          www.juergen-schuette.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X