Gesucht: Zelt für Fahrradtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    #81
    AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

    Zitat von Aelfstan Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist das Gewicht noch ok...in dem zur Not auch 3 Leute schlafen können) und paßt zum Platzangebot und dem robusten Material.[/OT]
    Das Gleiche kann ich von meinem Querschläfer auch guten Gewissens behaupten.
    Wurde zwar noch nicht mit 3 Personen genutzt,aber Platz wäre allemal!

    Da haben wir Beide vor Jahren wohl das Gespür für "DAS" richtige Zelt gehabt...

    Kommentar


    • Wurml
      Erfahren
      • 26.05.2008
      • 497
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

      Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Mein Vitus ist jetzt schon längere Zeit beim Hersteller und es sieht nicht so aus als würde ich es demnächst wiederbekommen. Nun will ich aber in 3 Wochen los, mir fehlt also ein Zelt. Bin mittlerweile auch bereit Abstriche zu machen, wichtig ist mir eigentlich nurnoch, dass das Innen und Außenzelt gleichzeitig aufzubauen sind. Von der Größe her muss nur eine Person + Gepäck (evtl. in Apside) reinpassen, Körpergröße 185cm. Habt ihr da Vorschläge? Salewa fleigt ja eigentlich schon raus, da man da das Innenzelt zuerst aufbauen muss.

      Kommentar


      • Twix
        Erfahren
        • 05.08.2006
        • 245

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

        Ich kann dir das Akto empfehlen da pass ich auch mit meinen 2metern rein. Der Nachteil ist jedoch der Preis!
        http://derzugvogel.de/

        Kommentar


        • Trangiatester
          Anfänger im Forum
          • 03.07.2008
          • 24
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

          Moin,
          auch wenn es irgendwo weiter vorne im Thread schonmal auftauchte.
          Ich habe mich, mit ähnlichen Überlegungen im Hinterkopf, für das Wechsel Intrepid 2 TL entschieden.
          Platz im Vorraum für derzeit meine Motorradalukoffer + Kochen und sicherlich für einen Komplettsatz Ortlieb ausreichend.
          Innen massig taschen zum verstauen, was man aber auf einer Fahrradtour eigentlich nicht braucht wg. ständigen Ortswechsel.
          Vom Gewicht her grade noch ok für eine Radtour, wenn man nicht das Sauerland und den Westerwald kreuzen will, was ich schlimmer finde als Arlberg und Reschenpass.
          Man muss den Originalpacksack auf jedenfall gegen einen stabileren tauschen, da das Zelt hinten auf den Gepäckträger muss.
          Die Stangen ebenfalls.
          Foto hier nach einem Gewitter mit heftigen Regen ( war dicht ):

          Ich empfehle den Footprint mitzunehmen, ist auf dem fahrrad zu vernachlässigen.
          Angehängte Dateien
          Grüsse von der südlichen Nordsee

          Kommentar


          • Wurml
            Erfahren
            • 26.05.2008
            • 497
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

            Das Akto finde ich zu teuer und das Wechsel zu schwer ;) Was ist denn mit dem Xtend Bora? Hätte zwar lieber ein grünes Zelt aber das scheints ja nur in grau zu geben.

            Kommentar


            • Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Gesucht: Zelt für Fahrradtour

              Schon versucht irgendwo ein gebrauchtes Nallo2 zu ersteigern?

              Monika
              PS: Sack und Pack hat ansonsten noch preiswert ein Pathfinder TL mit 2,3 kg (und das Akto im Angebot für 335 Euro )

              Kommentar

              Lädt...
              X