WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

    Soweit ich gelesen habe liegt ein Vorteil vom Wasserstrahlschneiden auch darin mehrlagig zu schneiden, im Gegensatz zum Laser.

    Sollte man eventuell auch noch im Voraus mit der Firma abklären die den Zuschnitt macht. Kann durchaus sein das es dadurch billiger wird, auch wenn dadurch veielleicht die Schnittgeschwindigkeit sinkt. (Denke ich mir so)

    Habt ihr ne Übersicht wieviele Hobos zur Zeit gewünscht sind?
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 14.05.2008, 06:33.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Traeuma
      Freak

      Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12026
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

      Ahoi...

      Benni hat angefragt, ob wir nicht (ähnlich dem Wechsel-Zeltprojekt) ein eigenes Unterforum für das Hobo51 Projekt einrichten könnten.
      Von Vereinsseite spräche da überhaupt nichts dagegen und ich finde die Idee mit dem Selbstbau-Hobo echt genial (würde auch 1-2) nehmen.
      Genaus soetwas ist es ja, wo wir mit dem Forum auch hinwollen... User bringen gute Ideen und der Verein versucht, die ganze Sache bestmöglich zu unterstützen.

      Also... falls ihr ein eigenes Projekt-Unterforum wünscht, grad bescheit geben, dann richte ich eins ein. Darüber hinaus meldet euch, falls ihr noch Ideen habt, wie der Verein euch unterstützen könnte. Finanziell wird es allerdings schwierig, da sämtliche Mittel nur satzungsgebunden eingesetzt werden dürfen (also Naturschutz und Förderung des Sports).

      Grüße,
      Tilo

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

        • Meine Reisen

        AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

        Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen

        Benni hat angefragt, ob wir nicht (ähnlich dem Wechsel-Zeltprojekt) ein eigenes Unterforum für das Hobo51 Projekt einrichten könnten.
        Von Vereinsseite spräche da überhaupt nichts dagegen und ich finde die Idee mit dem Selbstbau-Hobo echt genial (würde auch 1-2) nehmen.
        Genaus soetwas ist es ja, wo wir mit dem Forum auch hinwollen... User bringen gute Ideen und der Verein versucht, die ganze Sache bestmöglich zu unterstützen.

        Also... falls ihr ein eigenes Projekt-Unterforum wünscht, grad bescheit geben, dann richte ich eins ein. Darüber hinaus meldet euch, falls ihr noch Ideen habt, wie der Verein euch unterstützen könnte. Finanziell wird es allerdings schwierig, da sämtliche Mittel nur satzungsgebunden eingesetzt werden dürfen (also Naturschutz und Förderung des Sports).
        Guten Morgen.
        Ein Unterforum würde ich sehr begrüßen. Dann könnten wir in übersichtlicher Form die verschiedenen Diskussionsfäden trennen. Einen für die Produktentwicklung, einen für das Sammeln der unverbindlichen Vormerkungen und einen für sonstige Diskussion. Hier wird es ja schon schwer, den Überblick über das eigentliche Vorhaben, die Entwicklung des optimierten Produktes, zu behalten.

        Allein, den Einfluß seitens der Seitenbetreiber sollte sich auf die Bereitstellung der Infrastruktur beschränken. Alles andere (Finanzierung, Festlegung der Ziele) sollte unbedingt und unbeeinflusst in den Händen derer bleiben, die hier das Projekt in ihren Händen halten. Also alle, die hier die Arbeit machen und mit ihrem Know-How oder ihren ja nun wirklich guten Ideen den Erfolg garantieren.

        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • chinook
          Fuchs
          • 27.04.2005
          • 2232

          • Meine Reisen

          AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

          Zitat von barleybreeder Beitrag anzeigen

          Habt ihr ne Übersicht wieviele Hobos zur Zeit gewünscht sind?
          Nein, ich habe es aus den Augen verloren. Ich würde aber auch nicht zu viel darauf setzen, dass alle, die jetzt Interesse bekunden dann auch wirklich hinterher das Geld in die Hand nehmen. Bei vielen scheint ja auch der Betrag von <50 EUR die kritische Größe zu sein. Was angesichts der Tatsache, dass andere es kommerziell nicht schaffen einen 100EUR Titan-Hobo gewinnbringend zu vermarkten.

          Ich halte aber eine Stückzahl im First-Production-Run von 50-100 für realistisch.


          -chinoook
          Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

          Kommentar


          • Traeuma
            Freak

            Liebt das Forum
            • 03.02.2003
            • 12026
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

            Zitat von chinook Beitrag anzeigen
            Allein, den Einfluß seitens der Seitenbetreiber sollte sich auf die Bereitstellung der Infrastruktur beschränken. Alles andere (Finanzierung, Festlegung der Ziele) sollte unbedingt und unbeeinflusst in den Händen derer bleiben, die hier das Projekt in ihren Händen halten. Also alle, die hier die Arbeit machen und mit ihrem Know-How oder ihren ja nun wirklich guten Ideen den Erfolg garantieren.

            -chinoook
            So war das auch gar nicht gemeint
            Wollte nur signalisieren, das der Seitenbetreiber, also der Verein, bereit ist, euch so viel Unterstützung wie möglich zukommen zu lassen, falls ihr das wollt.
            Wenn die Infrastruktur erstmal alles ist, was ihr benötigt, dann ist das voll in Ordnung

            Bin schon gespannt, was ihr auf die Beine stellen werdet...

            Grüße,
            Tilo

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

              Und ab wann gibts die Infrastruktur?


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

                es ist 8 Uhr morgens .... da sind meine Finger noch nicht so flink.
                Gib mir noch 20 Minuten Zeit. So ein Unterforum einzurichten ist nicht eine Sache von 2 oder 3 Mausklicks....

                Kommentar


                • Pico
                  Fuchs
                  • 03.09.2007
                  • 1084
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

                  Also ich hab auch Interesse, würde aber den Preis abwarten wollen.

                  Aber ich lese höchst interesiert mit! :-)

                  Kommentar


                  • chinook
                    Fuchs
                    • 27.04.2005
                    • 2232

                    • Meine Reisen

                    AW: WMOOFG - Titan Hobo Forum 51

                    Ich möchte Euch bitten, die Diskussionen hier im Sinne der Übersichtlichkeit in den beiden neuen Themen "Entwicklung: Design, Material, Funktionalität" und "Sonstige Diskussion" zu führen. Dieser Thread kann meinetwegen geschlossen werden.


                    -chinoook
                    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X