kette ölen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    #21
    @ Alm-Öhi

    was vergessen: SONAX heisen einige Fahrrad-Pflege-Produkte die haben auch ein Sprühwachs.

    Kommentar


    • Alm-Öhi
      Erfahren
      • 28.02.2003
      • 104

      • Meine Reisen

      #22
      Re: @Alm-Öhi

      Zitat von Alpenkönig
      Hallo Alm-Öhi,
      Sprühwachs gibts in jedem OBI oder Autozubehör oder Karstadt oder Fahrrad-Laden. Aber nicht vergessen: zuerst die Kette mit dünnem Öl ölen, dann die Kette mit Lappen abwischen und mit Sprühwachs einsprühen. Und dann wieder die Kette durch den Lappen ziehen, damit alles überflüssige (schmutzanziehende Zeug) im Lappen bleibt. Quiz: was kommt dann?? Genau, Kette nach 2 oder 3000 km wechseln! Na ja, viell nach 5000 km.
      Danke für die Tipps, jetzt weiss ich nach was ich suchen muß und wo.

      Hab meine Kette nach 2500 gewechselt, sah aus wie Sau und total ausgeleiert in den Lagern mit ner Menge Sand-Staub drin reib reib :bash:
      gerade wegen dem sch... Haftfett.

      Am Mopped macht das Sinn und es gibt auch nichts besseres, aber am Rad is dess nix...

      Thanks Peter
      ...lebe jeden Tag als wär\'s Dein letzter....

      Kommentar


      • akos
        Neu im Forum
        • 17.07.2003
        • 9

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von telly
        @ akos :

        Meinst du die Lebenserwartung der Kasette um oder auf 5000tkm erhöhen ?

        Wie sind denn deine Erfahrungen, nach wie vielen tkm kommen die Leute denn auf dich zu und kaufen sich ne neue Kassette ?

        also wenn die Leute ihre Kassetten alle schon mit 5tkm wechseln müssen, dann verstehe ich nicht wie die fahren...
        meine die cassetten lebensdauer auf 5000km erhöhen durch rechtzeitigen wechseln der kette.

        bei uns im laden kommen die leute bei ca.2500km zum ketten und meisten zu 95% zum cassetten wechseln.

        bei denn kids ist sie meisten schon nach 1500km fählig, es liegt auch viel am kunden selber das die kette und das ritzel zu schnell verschleisen, die können einfach nicht schalten.

        wenn man bei normalen wetter bedingungen fährt ist es einfach so. und deswegen empfele ich meinen kunden wenn es der gelbeutel zu läst auf rohloff umzusteigen es giebt nix besseres.

        Kommentar

        Lädt...
        X