Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 612
  1. AW: Aktuelle Polarexpeditionen

Zitat Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Tour auf dem Inlandeis in Greenland ist für mich erstmal und langfristig gestorben. Jungejunge ,was für ein Aufwand für eine Wintertour.
    ...
    Hast recht, für eine Wintertour zu teuer und aufwändig. Aber wohin soll man gehen, wenn man mal lange einfach nur geradeaus laufen will?
    Außerdem: Träume sind dafür da um gelebt zu werden
    Umingmaq
    grönl. für Moschusochse

2. Alter Hase

AW: Aktuelle Polarexpeditionen

Zitat Zitat von Järven Beitrag anzeigen
    Deshalb gibt es Daunenjacken mit grossen Taschen innen.
    Da kann man alles mögliche schön aufwärmen bevor man es trinkt
    .. und die ganz hellen Hersteller bauen diese Taschen jetzt in Flaschenformat - und Grösse ein ("0,75 Liter. Auf Wunsch auch dreieckig!"). DAS ist innovativ...

Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

3. Jaerven
    Gast

.. und die ganz hellen Hersteller bauen diese Taschen jetzt in Flaschenformat - und Grösse ein ("0,75 Liter. Auf Wunsch auch dreieckig!"). DAS ist innovativ.
    Die innentaschen meiner Daunenjacke sind für Thermosflaschen ausgelegt...das passt schon

4. Ewald
    Gast

An dieser Front wird z.Zt. noch verhandelt:
    http://www.rgs.org/NR/rdonlyres/6F64...olarManual.pdf

5. Lebt im Forum

OT: Liest sich ja wie die Bibel für Polarexpeditionen.
    Gibt sogar ein Kapitel über Sea-Kayaks.
    Bitte im Winterforum oben anpinnen!

6. Erfahren

OT: Wann wirds mal endlich wieder Winter.........

7. Ewald
    Gast

8. Forumswachhund Lebt im Forum

Bin der Sprache leider nicht mächtig. Sind das zwei Mädls, die 575km ganz allein durch Grönland ziehen? Die sind ja drauf, wo findet man solche Frauen?

9. Jaerven
    Gast

wo findet man solche Frauen?
    Hier.

10. Ewald
    Gast

Aber Vorsicht! Die können auch schießen....

11. AW: Aktuelle Polarexpeditionen

Zitat Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    Bin der Sprache leider nicht mächtig. Sind das zwei Mädls, die 575km ganz allein durch Grönland ziehen? Die sind ja drauf, wo findet man solche Frauen?
    schau mal oben rechts kann man auf englisch umschalten.
    danke für die links(besonders der frauen-expeditionen)!! wusste gar nicht das leute auch im "hochsommer" übers inlandeis gehen wenns am rand doch eher tauwetter ist. ich dachte mai sei so das optimum....
    freu mich immer über weitere links!!

der Jakob
    bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

12. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Ewald Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht! Die können auch schießen....:grins
    Na das Hoffe ich doch für die beiden, zumindest in der Gegend.

So danke Leute jetzt bin ich schon wieder am vorglühen für den Winter.

13. Neu im Forum

war gerade für 3 Wochen in Grönland und habe in Kangerlussuaq für jeweils 2 Tage mit 2 Expeditionen, die die Ost > West-Route von Isortoq nach Kangerlussuaq gemacht haben, unter einen Dach gewohnt.

http://www.wazari.pl
    war ein polnisches 3-Mann Team die 35 Tage und ca. 8000 € pro Person brauchten + Rückflug, da sie ihren gebuchten Flug aufgrund schlechten Wetters ( -28° C bei 128 km/h Wind ) um anderthalb Tage verpaßt hatten, die hatten zum Schluß noch 5 Tütensuppen und etwas Tee übrig

http://www.proyectocumbre.com.ve
    war die erste rein venezuelanische Truppe, besser organisiert als die Polen, mit Kajaks in Kulusuk gestartet nach Isortoq und dann später Kites genutzt, haben 24 Tage gebraucht und waren auch schon am Nord-/Südpol - von denen habe ich das erste Foto ihrer Rückkehr gemacht

14. AW: Aktuelle Polarexpeditionen

da scheinen ja ne menge leute gerade übers eis zu laufen...

gossie, was hast du denn 3 wochen auf grönland gemacht?

der Jakob

15. Neu im Forum

Zitat Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
    was hast du denn 3 wochen auf grönland gemacht?

der Jakob
    was man als Touri da halt so macht, 2 Tage Ilulissat, dann mit dem Schiff runter nach Sisimiut ( stundenlang Eisberge geschaut ), kläglich am Arctic Circle Trail gescheitert, aber das hatte auch seine guten Seiten, dann noch 4 Nächte in Kangerlussaq

ungefähr die Hälfte der Zeit im Zelt/Wanderhütten den Rest in Jugendherben

im Vergleich zu den beiden Expeditionen recht unspektakulär, aber trotzdem mein schönster Urlaub bis jetzt

16. AW: Aktuelle Polarexpeditionen

OT: jetzt bin ich aber neugierig warum`s mit dem act nicht geklappt hat??
    der Jakob

17. Neu im Forum

OT: also lag in erster Linie am falschen Schuhwerk, waren zwar gor-tex-Schuhe aber wohl etwas zu niedrig und keine Gamaschen dabei - nach Aussage der Einheimischen war es ein sehr feuchter Spätsommer ( Juni/Juli 6 Wochen ohne Regen in Sisimiut dafür Anfang September nix mit Steinehüpfen über die Bäche mehr ) - bin dann mehrere Tage mit durchweg nassen Socken/Schuhen gelaufen und hatte dem entsprechend bald eine offene Stelle unterhalb des Knöchels die etwas eiterte - selbst gebastelte Gamaschen brachten dann etwas Abhilfe - die sogenannte Feuchtwiese am Ende der 8.Etappe im Buch von Kuhnert/Schröder erwies sich als Sumpf - statt der angebenen 30min brauchte ich 2h hin und 2,5h zurück etwas höher - will nix schönreden sind alles meine Fehler bei der Vorbereitung gewesen - aber dadurch hab ich an dem Fjord am Ende der "10.Etappe" zwei Inuit gefunden die auf Rentierjagd waren, die nahmen mich 2 Tage später mit dem Boot mit zurück und vorher gabs frisch erlegtes Rentierfleisch auf meinem Kocher - die beiden trugen übrigens auf ihren 25km-Streifzügen mit zeitweise 1,5 Rentieren auf den Schultern Gummistiefel

18. Neu im Forum

Wir waren im April/Mai in Spitzbergen unterwegs: www.expedition.quanok.com

19. AW: Aktuelle Polarexpeditionen

@globi

ihr habt ja echt ein ambitioniertes ziel für nächstes jahr!!! lasst ihr euch dann vom magn. pol wieder ausfliegen?
    wäre es wegen der eisbedingungen nicht günstiger etwas früher als april/mai zu starten?
    es muss doch in spitzbergen wegen der eisbären ein ziemlich beängstigendes gefühl gewesen sein, so lange im nebel zu laufen??
    echt tolles vorhaben!!

der Jakob

20. Fuchs

Zitat Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    It's those crazy norwegians again. If you looked at the side of former trips they had done Norway from south to north, a trip of about 2800 km, so for them 500km was a picnic in the park. If I had been knowlegable enough I would have posted a picture I took. We met them in Ritsem in Sweden, and I took a picture with them and my wife and colleague. We were only going Abisko to Sulitjelma, they were on their way north to North Cape.
    Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
    Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer