Wie funktionniert der Ausrüstungsverleih - FAQ & HowTo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traeuma
    Freak

    Liebt das Forum
    • 03.02.2003
    • 12026
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie funktionniert der Ausrüstungsverleih - FAQ & HowTo

    In diesem Unterforum können die angebotenen Ausrüstungsgegenstände verliehen/vermietet, bzw. geliehen/gemietet werden.

    Wie verleihe ich meine Ausrüstung?
    Einfach einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum (Zelte, Schlafsäcke, ...) eröffnen und dort die nötigen Daten (wieviel verlangst du für 1 Woche, welche Kaution verlangst du, usw...) eingeben. Bitte beachte, dass Du, wenn Du für die Zuverfügungstellungen Deiner Ausrüstung Geld nimmst, mit dem Entleiher keine Verleihvertrag, sondern einen Mietvertrag schließt. Das hat haftungsrechlichte Konsequenzen. Ein Verleihvertag würde nur geschlossen werden, wenn die Leihsache verliehen, also kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Bitte kläre die Rechte und Pflichten, die sich aus einem Mietvertrag ergeben also vorher ab.

    Wie kann ich Ausrüstung leihen?
    Sobald du einen Ausrüstungsgegenstand gefunden hast, den du gerne leihen/mieten möchtest, muss du dich bei der verleihenden/vermietenden Person per PN ("priate Nachricht" ...einfach auf das Bild des Users klicken) melden und alles weitere mit ihm ausmachen.

    Hier steht "Verleih von: outdoorseiten.net e.V." ... was bedeutet das?
    Das bedeutet, dass dieser Ausrüstungsgegenstand dem Outdoorseiten.net e.V. gehört und direkt über ihn verliehen wird.
    Um vom Verein etwas leihen zu können, musst du Mitglied bei ihm sein.
    Der Verleih über den Verein erfolgt durch einen Leihvertrag inkl. AGBs und bietet somit dem Entleiher, als auch dem Verleiher (dem Verein), mehr Sicherheit. Die Ausleihe ist kostenlos. Der Verein freut sich aber über Spenden, damit die Ausrüstung erhalten und gepflegt werden kann. Die Portokosten übernimmt der Entleiher.

    Was hat der Verein beim Verleih von Privatpersonen zu tun?
    Gar nichts.
    Der Verein ermöglich es einfach allen Usern, ihre Ausrüstung zum Verleih/zur Vermietung anzubieten. Mit dem Verleih/der Vermietung zwischen zwei oder mehr Usern hat der Verein dann nichts mehr zu tun.



    Gibt es sonst noch Fragen?
    Dann bitte per PN an den User "ODS-Verleih" wenden.
    Zuletzt geändert von ODS-Verleih; 10.01.2016, 14:46.
Lädt...
X