Stammtisch Hamburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30710
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Stammtisch Hamburg

    Hallo Loli..

    kann mich Meer Berge nur anschließen, klar bist Du herzlich willkommen. Das macht Treffen doch interessant, wenn auch neue Leute kommen. Außerdem haben wir uns ja bisher nur einmal getroffen, also auch an die anderen Hamburger, z.B. T.R., Pepe, Rio, Grashalm und die vielen Norddeutschen, die hier dabei sind, die Frage: Wie siehts aus? Wir freuen uns....

    (@ Meer Berge: Ich wollte ursprünglich haargenau das gleiche schreiben wie Du, hmmm. Naja, ist mir doch noch was anderes eingefallen zu später Stunde...)

    Torres
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • pepe-hh
      Dauerbesucher
      • 12.11.2006
      • 848

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Stammtisch Hamburg

      Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
      28.2.2009
      Schaaade. An dem WE bin ich mit KuchenKabel in Deeeemark.

      Mfg

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Stammtisch Hamburg

        Ich hab den 28.02. eingetragen. Obs klappt muss ich kurzfristig entscheiden...
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Stammtisch Hamburg

          Hallo Leute,

          der 28.02. rückt näher und wir müssten uns mal anschauen, wo wir uns treffen. Im Gespräch war Wildzelten am Falkensteiner Ufer. Ich bringe jetzt mal ein paar Campingplätze ins Spiel, die bereits offen haben. So schön Falkenstein ist, ich weiß Hygienegebäude und Infrastruktur zu schätzen, ich bin nicht mehr zwanzig! Außerdem traue ich der Elbe im Winter nicht....

          Elbe:
          - Stove:Vermutlich zu groß für uns wäre Stover Sand. Ich kennen den Platz zwar nicht, habe aber auf der Reisemesse mit dem Betreiber geredet - es gibt wohl einen separaten Zeltplatz am See. Der direkt an der Elbe gelegene separate Zeltplatz ist wegen Überflutungsgefahr im Winter gesperrt. Ist aber vor allem auf Wohnmobile ausgelegt.
          - Tespe:Genauso groß scheint Tespe an der Elbe zu sein, auch der hat das ganze Jahr geöffnet, kenne ich aber auch nicht.

          Heide:
          - Buchholz/Heide, Campingplatz Holm-Seppensen - liegt mitten in der Heidelandschaft. Platz kenne ich nicht, aber die Gegend ist schön.
          - Tostedt: scheint der kleinste Platz zu sein. Sehr ruhig beschrieben, wie die Umgebung aussieht, weiß ich nicht, aber auch hier ist die Gegend reizvoll.
          - Jesteburg: Auch recht kleiner Platz, in Ortsnähe (10min), Nähe zum Kleckerwald, ich mag den Ort sehr gern, ist wunderbar ruhig dort.

          Ich persönlich fände die Heideplätze schön, dort ist es im Winter traumhaft.

          Das würde aber die nächste Frage nach sich ziehen: Wie plant Ihr: Sollen wir uns Samstags treffen und Sonntag morgens wieder abreisen oder uns schon freitags treffen und bis Sonntags bleiben oder uns nur Samstag abend treffen und Sonntags abreisen... Wie sieht es aus - wie lange habt ihr Zeit? Ich müsste das dann nämlich langsam organisieren. Ich denke aber, am 28.02. könnte ich mir den ganzen Tag frei nehmen, so dass ich dann bereits freitags anreisen könnte....

          Torres
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42950
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Stammtisch Hamburg

            *freu*

            Ich finde kleinere Plätze besser, Heide klingt auch gut, langes Wochenende sowieso

            Hier nochmal die Webseiten:

            Stover Strand
            Tespe

            Jesteburg
            Tostedt
            Holm-Seppensen

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30710
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Stammtisch Hamburg

              Hallo Lina,

              danke Dir für die Ergänzung, ich hab nur an den Campingführer gedacht.... (Schönes Winterbild, bei uns ist schon wieder alles weg....)

              Holm-Seppensen sieht von der Präsentation her am professionellsten aus, die anderen Heideplätze scheinen etwas verrentnert zu sein. Stove finde ich wirklich zu groß und Tespe sieht zwar ganz gut aus, eine separate Zeltwiese kann ich da aber nicht finden, also sollten wir wirklich die Heide nehmen.

              Was sagt ihr anderen, sollen wir Holm-Seppensen versuchen? Oder kennt jemand sogar den Platz? Eventuell schaffe ich es morgen oder übermorgen sogar, mir die Plätze in der Heide an zu schauen, versprechen kann ich aber nichts.

              Also: wer ist dabei?

              Torres
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Stammtisch Hamburg

                Hallo ihr Nordlichter!

                Heide ist eine prima Idee!
                Holm-Seppensen? Warum nicht. Kenn ich nicht. Aber direkt am Badesee klingt natürlich verlockend

                Torres, danke, dass du das Konkrete in die Hand nimmst. Hatte mir auch gerade Gedanken darüber gemacht, ob wir Falckenstein schon verbindlich abgemacht hatten ...
                Wenn du bei den CP anfragst, frag doch bitte auch gleich mal, ob man dort auch ein Lagerfeuer machen darf. Das wäre nach dem Schwimmen im Badesee doch sehr romantisch

                Ich bin auf jeden Fall dabei!
                Allerdings habe ich wahrscheinlich am Freitag Abend auch schon einen Schwimmkurs, Eskimotieren. Aber in der Halle, weil es dann draußen schon dunkel ist. Ich könnte also erst am Samstag kommen.

                Liebe Grüße,
                Meer Berge

                Kommentar


                • ich
                  Alter Hase
                  • 08.10.2003
                  • 3566
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Stammtisch Hamburg

                  Uih, jetzt mit CP und so..dachte ein kleines Treffen an der Elbe. Mit kleinem Gepäck hin und dann wieder zurück ;)
                  Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                  Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                  Kommentar


                  • Meer Berge
                    Fuchs
                    • 10.07.2008
                    • 2381
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Stammtisch Hamburg

                    Das könnte man ja theopraktisch offen lassen. Je nach Belieben können sich ja einige von Freitag bis Sonntag treffen, andere kommen nur am Samstag Abend dazu und bleiben entweder über Nacht oder nicht.

                    Wild finde ich persönlich auch romantischer als einen CP. Aber alle Vorlieben werden wir wahrscheinlich schwer unter einen Hut bekommen.

                    Oder, ICH, hast du einen Gegenvorschlag? Ist ja noch nichts gebucht ...

                    Gruß und Vorfreude,
                    Meer Berge

                    Kommentar


                    • ich
                      Alter Hase
                      • 08.10.2003
                      • 3566
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Stammtisch Hamburg

                      Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigen
                      Oder, ICH, hast du einen Gegenvorschlag? Ist ja noch nichts gebucht
                      Nee, nicht wirklich. Beuge mich da der Mehrheit und versuche Samstag späten Nachmittag mich einzureihen.
                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                      Kommentar


                      • lina
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 12.07.2008
                        • 42950
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Stammtisch Hamburg

                        Wo ist denn Falckenstein?

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #92
                          AW: Stammtisch Hamburg

                          Soll wohl Falkenstein sein...
                          ( Falkensteiner Ufer)


                          klick



                          Würde auch gerne kommen. Kann aber noch keine 100% Zusage machen...
                          Zuletzt geändert von ; 10.02.2009, 23:02.

                          Kommentar


                          • ich
                            Alter Hase
                            • 08.10.2003
                            • 3566
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Stammtisch Hamburg

                            Zitat von Rio Beitrag anzeigen
                            Soll wohl Falkenstein sein...


                            klick
                            Das fände ich sehr nett, da komm ich ohne PRobs mit m Rad hin und es lohnt sich auch noch ne spätere Anreise - auch vom HBF (für Anreisende) relativ leicht zu erreichen.
                            Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                            Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 42950
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Stammtisch Hamburg

                              @Rio: danke :-)

                              Kommentar


                              • Torres
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 16.08.2008
                                • 30710
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Stammtisch Hamburg

                                Hallo,

                                habe eben mit Holm-Seppensen telefoniert, klangen sehr nett, aber ein richtiges Lagerfeuer mit hohen Holzscheiten dürfen wir nicht machen, wir dürften nur grillen, weil die Ortschaft in der Nähe ist. Ein Lagerfeuer im Korb dürfte aber kein Problem sein, denke ich.
                                Tostedt ist auch sehr nett, hier geht aber wohl auch nur grillen, hier war die Mutter des Betreibers dran, die weiß das nicht genau, kommt wohl drauf an, wie der Wind steht, als Kind hat sie immer Feuerchen gemacht, aber sie sagt, heute wird das alles so schrecklich kontrolliert, weil ein Pferdehof in der Nähe ist, der je nach Windrichtung Ärger macht. Ihr Sohn kommt nächste Woche wieder, der weiß genau Bescheid. Dieser Campingplatz scheint auf jeden Fall einsamer zu sein, als Holm-Seppensen, die Ortschaft ist 1 km entfernt. Insofern könnte ich mir auch Tostedt vorstellen. Die Frau war zumindestens total nett und bodenständig.

                                Einen richtigen Lagerfeuerplatz hat Tespe/Elbe. Hier können die Zelte separat stehen (d.h. separiert von den Wohnmobilen) und ein Feuerchen würde niemanden stören. Wenn es also vor allem mit Lagerfeuerromantik sein soll, dann Tespe.
                                Heide fände ich allerdings cooler, da kann man auch in Ruhe wandern und auftanken. Da ist einfach mehr Natur drumrum! Ich habe nur wenige freie Tage, da liebe ich Tapetenwechsel....

                                Zu Falkenstein: Im Sommer gerne, aber im Winter? Falkenstein (= Wittenbergen Strand) ist weit hinter Blankenese/Rissen und toll, wenn die Nächte lang und man im Biwaksack oder im Freien schlafen kann und die Sturmflutgefahr an der Elbe nicht so groß ist. Wittenbergen Strand ist bekannt für seine Untiefen und die Flutwellen, die Gegend ist wirklich nicht ohne! Bei dem Wellengang gestern wäre mir das in dieser Jahreszeit viel zu gefährlich. Der dortige Campingplatz macht entsprechend auch erst im April auf.
                                Hinzu kommt: Falkenstein ist nicht anonym, ich möchte nicht morgens aus dem Zelt steigen und mir blöde Fragen oder Blicke von Bekannten einhandeln, die dort ihren Hund spazieren führen. Nachher glaubt die halbe Stadt, ich wäre obdachlos! Nicht vergessen: Hamburg ist ein Dorf..... und Falkenstein eines der Top-Naherholungsgebiete.... Also bitte, lasst uns die einsame Heide nehmen.....


                                Torres
                                Zuletzt geändert von Torres; 11.02.2009, 15:24.
                                Oha.
                                (Norddeutsche Panikattacke)

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30710
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Stammtisch Hamburg

                                  Nachtrag:
                                  Habe gerade mal im HVV Plan gestöbert.

                                  Verbindungen in die Heide:
                                  Es fährt vom Hauptbahnhof Hamburg von morgens an bis 21.15 jede Stunde ein Zug (R 40) nach Buchholz/Nordheide, der Fahrpreis beträgt 5,75 € Der Zug braucht 23 Minuten. Der letzte Zug fährt um 23.15 (kein Zug um 22.15).
                                  Die Rückfahrt am Sonntag ist ebenfalls stündlich möglich, der erste Zug geht um 6.06 Uhr, dann ab 7.20 Uhr wieder stündlich.
                                  Wer also kein Auto hat, kann einfach mit der Bahn nach Buchholz fahren und mich anrufen, ich habe kein Problem, die Bahnfahrer mit dem Auto ab zu holen. Oder die Bahnfahrer nehmen das Rad mit, z.B. für Dich, Ich, wäre das doch eine klasse Tour, oder?

                                  Sehe gerade, dass Tostedt auch mit der R 40 zu erreichen ist, dauert dann zehn Minuten länger und kostet 7,20 €.

                                  Holm-Seppensen ist mit einmal Umsteigen zu erreichen, auch hier die R 40 nach Buchholz nehmen, dann umsteigen in die R 41 Richtung Hannover. Fahrzeit gesamt ab HH HbF 36 Minuten. Kostet 5,75 €.

                                  Die Nordheide ist also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

                                  Um Tespe zu erreichen, muss man dagegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S 21 oder R20 Schwerin/Rostock) erst nach Bergedorf fahren, dann mit dem Bus (431) nach Tespe. Dauer: ca. 1 Stunde. Kostet 4,40 €. Die Abfahrtszeiten sind unregelmäßig: 8.14, 14.14, 18.24, 18.36. Letzte Verbindung: 18.36 Uhr.
                                  Rückfahrt entweder um 07.26 Uhr oder 13.15, 15.17, 17.17, 17.27. Strecke teilweise über Geesthacht und Bergedorf.

                                  Und der Fairness halber: Hbf-Falkensteiner Ufer: Fahrzeit HVV 41 Minuten (27 Min. S-Bahn, dann Bus bis Tinsdaler Heideweg), anschließend Fußweg 16-20 Minuten. Kosten 2,70 €

                                  Torres

                                  P.S. Nachtrag: Das oben ist der Fahrplan vom 28.02.09 (Hinfahrt) und vom 01.03.09 (Rückfahrt).
                                  Zuletzt geändert von Torres; 11.02.2009, 15:20. Grund: Nachtrag eingefügt
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Sandmanfive

                                    Lebt im Forum
                                    • 11.04.2008
                                    • 8512
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Stammtisch Hamburg

                                    Evt. könnte man ja das ganze am Bootshaus eines Kanu-Vereins durchführen.
                                    Leider habe ich in der Hinsicht keine Kontakte.
                                    "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

                                    Kommentar


                                    • ich
                                      Alter Hase
                                      • 08.10.2003
                                      • 3566
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Stammtisch Hamburg

                                      Das würde aber bedeuten, dass es mitten in der Stadt ist. Ich fände "draußen" irgendwie schicker, auch auf nem CP!
                                      Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                      Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 30710
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Stammtisch Hamburg

                                        Ich fände "draußen" irgendwie schicker, auch auf nem CP!
                                        Ich auch.
                                        Und wie das Wetter derzeit ausseht, ist Wintercampen angesagt.... Im Sommer werden wir tausend andere Plätze finden, die cooler sind.

                                        @ sandmanfive: Bei der CP Suche habe ich übrigens auch an Dich und Loli gedacht, Buchholz ist von Euch aus nämlich gut zu erreichen, ihr müsst dann nicht durch den Elbtunnel.
                                        Wenn jemand nicht mit kann, weil nicht motorisiert, können wir sicherlich Fahrgemeinschaften bilden.

                                        Torres
                                        Oha.
                                        (Norddeutsche Panikattacke)

                                        Kommentar


                                        • Torres
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 16.08.2008
                                          • 30710
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Hamburg

                                          Hallo Leute,

                                          habe gerade Lust, an was Schönes zu denken und machen jetzt mal folgenden Ablaufvorschlag:

                                          Wir treffen uns auf einem CP in der Heide, entweder Tostedt (einsamer) oder Holm-Seppensen (ortsnäher).

                                          Ich kann Freitag abend los, wäre dann so gegen 19.00 Uhr da.
                                          Sollte ich alleine sein, krieche ich in die Koje und lese einen Krimi.
                                          Wenn jemand anderes auch Zeit hat, wirds ein gemütlicher Abend. Wenn es nicht zu kalt und stürmisch wird, nehme ich mein 1.65 hohes Viermannzelt mit, dann können wir bei Schnee oder Regen im Zelt sitzen, Teelichter anzünden und quatschen. Wenns Wetter hält, bauen wir einen Grill oder eine Tonne auf, um die wir rumsitzen können (sowas habe ich aber nicht, müsste jemand anderes mitbringen) und Lina macht Apfelpunsch (lecker.....). Ich kann ja sicherheithalber wieder das Tarp mitbringen. Oder wir laufen (von Tostedt aus 1 km) in den Ort und suchen uns eine gemütliche Heidekneipe.

                                          Samstag könnte man dann wandern gehen und die Umgebung erkunden, z.B. auch mit dem Fahrrad. Wer Samstag morgen kommt, kann sofort zu uns stoßen, wer später kommt, wartet oder wir hinterlassen eine Handynummer. Abends dann wie oben (jemand anderes macht Apfelpunsch).

                                          Sonntag dann Abreise, wer Lust hat, länger zu bleiben, kann auch das tun, mal sehen, was das Wetter so sagt, wenn ich eine Vertretung finde, bleibe ich auch noch.

                                          Ich hätte auf jeden Fall Lust auf Kurzurlaub, wenn ich schon mal frei habe, will ich das auch genießen. Was haltet ihr davon?

                                          Torres
                                          Oha.
                                          (Norddeutsche Panikattacke)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X