Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. Packliste und Shopliste 3.1

    #1
    UPDATE 26. Januar 2009

    aktuelle Version: 3.1


    DOWNLOAD LINK

    Die Liste kann nun:

    • bis zu 5 Personen verwalten
    • ein zusätzliches Transportmittel (z.B. Pulka) verwalten
    • individuelle Packlisten je Person erstellen (dank PIVOT)
    • Ausrüstungsgegenstände als "Gruppengegenstand" definieren und somit gemeinsam genutzte Ausrüstung gleichmäßig auf mehrere Personen verteilen
    • Ausrüstungsgegentände mit Gewichtsangabe verwalten
    • man kann festlegen, ob Gegenstand im Rucksack oder am Körper getragen wird
    • man kann auswählen, welchen Gegenstand man mitnimmt (schneller Gewichtscheck für die Tour)
    • Google Suche für jedes Produkt (z.B. für Preise und oder Tests)
    • Verwaltung von einem Preis zum Produkt (z.B. für Versicherung)


    Ich wollte keine Makros, also habe ich eine Pivot-Tabelle gebastelt. Diese muss man manuell aktualisieren.

    Auch weiterhin nur mit Excel 2007 nutzbar - die Nutzung mit Office 2003 ist leider nicht möglich (liegt an der nicht erstzbaren SUMMENWENNS-Funktion).

    Tips und Anregungen willkommen, man kann das Teil bestimmt noch verbessern!

    Viele Spaß damit!

    Postfrosch
    Geändert von Postfrosch (26.01.2009 um 17:16 Uhr)

  2. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #2
    Hi,

    Ich kann die Packliste nicht öffnen, da es ein "unbekannter Dateityp" ist. Geht es noch jemandem so ?

    Falls wer weiß wie man es ändert bitte PN.

  3. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #3
    Zitat Zitat von SlaX Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich kann die Packliste nicht öffnen, da es ein "unbekannter Dateityp" ist. Geht es noch jemandem so ?

    Falls wer weiß wie man es ändert bitte PN.
    welcher link, der erste oder der zweite? der erste geht ohne probleme.

    uli
    Please consider the environmental impact of not printing this posting!

  4. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #4
    Die 2003er Version wird als .XLS file geladen. Damit können sowohl MAC wie auch WIN was anfangen.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

  5. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #5
    Die 2007er Version lässt sich nicht öffnen. Ein Hinweis, dass die Datei beschädigt ist, erscheint.
    Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
    5.Mose 2,7

  6. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #6
    Kann ich nicht bestätigen:

    MACOSX 10.4.11 / Excel 2008

    Datei öffnet tadellos.
    Tom

    >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
    Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

  7. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #7
    Selbst Numbers öffnet beide Dateien anstandslos.

  8. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #8
    Die 2007er Version lässt sich nicht öffnen. Ein Hinweis, dass die Datei beschädigt ist, erscheint.
    Was für ein Programm verwendest du?
    Die 2007er Version öffnet sich sogar mit meinem "Excel 2002" problemlos.
    Hast du das Update, damit auch alte OfficeVersionen die neuen Dateiformate verstehen? Gibt es hier
    Geändert von sjusovaren (27.06.2008 um 23:36 Uhr)
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

  9. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #9
    Zitat Zitat von equipman Beitrag anzeigen
    Die 2007er Version lässt sich nicht öffnen. Ein Hinweis, dass die Datei beschädigt ist, erscheint.
    Auch hier (Excel 2007 (12.0.6300.5000) ) lässt sich die Datei ohne Probleme öffnen.

    Viele Grüße,
    Marcel
    "Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."
    Georg Bernhard Shaw

  10. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #10
    Hallo zusammen, also bei mir gehen die beiden Dateien auch ohne Probleme - es ist aber ziemlich egal, welches Format man wählt, da die Dateien exakt identisch sind. Auch 2007er Nutzer fahren mit der 2003er Version gut und können dann auf dem Office-Button oben links "Konvertieren" auswählen, dann ist es auch eine 2007er Version.

    Ich habe noch ein wenig daran gebastelt und stelle heute oder morgen dann die neue

    Version 2.1

    online - sie kann zwar nicht mehr, sieht aber besser aus....

  11. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #11
    Der obere Link geht bei mir auch nicht.

    "Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programmen auswählen.

  12. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #12
    Zitat Zitat von SlaX Beitrag anzeigen
    Der obere Link geht bei mir auch nicht.

    "Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programmen auswählen."
    Wenn du gar kein Programm auf dem Rechner hast, das Excel-Dateien nutzen kann, siehst du natürlich nix
    Als kostenloser Weg bietet sich OpenOffice an, klick...
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

  13. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #13
    So, habe noch ein paar Änderungen hinzugefügt und die 2.1 online gestellt.

    Version 2.1
    Download Packliste 2.1 - Excel 97-2003 Format
    • ein paar optische Korrekturen
    • Gewichte Wasser und Essen können zur Gesamtzahl addiert werden
    Geändert von Postfrosch (29.06.2008 um 16:49 Uhr)

  14. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #14
    Zitat Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
    Wenn du gar kein Programm auf dem Rechner hast
    Ich habe WordPerfect und StarOffice Writer...

    Ging trotzdem nicht, hoffe es funktioniert OpenOffice, haben wir in der Schule auch

    Es geht

    Danke @ sjusovaren

  15. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #15
    Es geht super. Tolle Arbeit.

    Nur ein Fehlerchen ist drin: Die Summe für das Gewicht am Körper geht nicht. Da musst du in der Formel das zweite B9:B276"=x" rausnehmen. dann gehts.

    Danke für deine Mühe. Bin total begeistert.
    Gruß
    Natide

    www.natalie-timo.de

  16. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #16
    Nochmal ich.

    heute morgen mit Excel 2007 lief alles prima. doch zuhause mit Office 2003 bekomm ich in den selbstrechnenden Feldern oben (am Körper, Rucksack und gesamt) nur #Name!, wenn ich irgendetwas änder. sei es eine Zeile entfernen oder nur einen wert ändern.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Gruß
    Natide

    www.natalie-timo.de

  17. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #17
    Zitat Zitat von Natide Beitrag anzeigen
    Nochmal ich.

    heute morgen mit Excel 2007 lief alles prima. doch zuhause mit Office 2003 bekomm ich in den selbstrechnenden Feldern oben (am Körper, Rucksack und gesamt) nur #Name!, wenn ich irgendetwas änder. sei es eine Zeile entfernen oder nur einen wert ändern.

    Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Sorry habe derzeit kein Office 2003 zur Hand um es zu testen. Eventuell kann ich nächste Woche mal schauen wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat; heute fahr ich erstmal nach Tirol

    Viele Grüße,
    Marcel
    "Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."
    Georg Bernhard Shaw

  18. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #18
    Hab es auch mal mit dem 2003er probiert und das kriege ich auch diesen Fehler, mit 2007 geht es - das ist schon ärgerlich!

    Erstellt habe ich das mit der 2007er Version und die Formel sollten auch im 2003er gehen.

    Ich werde der Sache am Montag auf den Grund gehen, wenn ich 2003 und 2007 parallel auf zwei Rechnern dahabe, dann geht das wohl schneller...

  19. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #19
    Auch von mir mal vielen Dank für das Tool!

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich es hinbekomme, dass die Formel übernommen wird, wenn ich auf "Zellen einfügen" klicke.

    Wäre klasse, wenn da jemand Rat wüsste.

    Vielen Dank!
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

  20. AW: Packliste und Shopliste 2.0

    #20
    Zitat Zitat von Der Waldläufer Beitrag anzeigen
    Auch von mir mal vielen Dank für das Tool!

    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich es hinbekomme, dass die Formel übernommen wird, wenn ich auf "Zellen einfügen" klicke.

    Wäre klasse, wenn da jemand Rat wüsste.

    Vielen Dank!
    "Inhalte einfügen" gabs da auch glaub ich und da eine Auswahl ob "nur Werte" oder "Formeln "
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)