[US] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluezook
    Erfahren
    • 14.02.2008
    • 261
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [USA] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

    Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
    2.
    "Kaum zu glauben, dass die Fotos mit einer Kompaktkamera gemacht wurden."

    Die Fotos, die aus der Kamera kommen, sehen relativ unscheinbar (um nicht zu sagen scheusslich verrauscht) aus. Um halbwegs akzeptable Bilder zu produzieren, muss man - im Vergleich zu einer DSLR - einen ziemlichen Aufwand produzieren: mindestens 3 Belichtungen desselben Bildes (evt. mit Bracketing), anschliessendes Zusammenrechnen mit PhotoAcute (um das Rauschen zu verringen, ohne die Details zu glätten).
    Man oh man, bei dem Aufwand wäre mir das Zusatzgewicht der DSLR doch noch das kleinere Übel.
    Wäre ja echt ne Katastrophe von so einer Tour zurück zukommen und vielleicht keine anständigen Bilder als Erinnerung zu haben.

    ANDY
    abenteuer.wandern
    Natur - Abenteuer - Spass
    bluezook's Outside Blog

    Kommentar


    • pfrinz
      Fuchs
      • 11.12.2006
      • 1440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [USA] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

      Schöne Bilder und eine interessante Tour hast du da gemacht !
      Sag mal war das Wetter etwa die ganze Zeit so schön ?!

      Und wie war es mit den Schneeschuhen und dem doch recht schweren Rucksack?

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: [USA] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

        "Man oh man, bei dem Aufwand wäre mir das Zusatzgewicht der DSLR doch noch das kleinere Übel."

        Ich habe auch lange überlegt. Aber noch 1kg mehr? Du musstest ja nicht >30kg bei teilweise mehr als 40 Grad Hangneigung schleppen. Ausserdem wäre es evt. unpraktisch gewesen, die DSLR dabei unten am Rucksackgurt hängen zu haben. Denn in den Rucksack ging nicht einmal mehr der Schlafsack. Der war an der Seite angeflanscht ;)

        "Sag mal war das Wetter etwa die ganze Zeit so schön ?!"

        Ja.


        "Und wie war es mit den Schneeschuhen und dem doch recht schweren Rucksack?"

        Bergab und geradeaus problemlos. Bergauf...anstrengend und seeehr langsam ;) Das Einsinken war kein Problem, weil der Schnee konsolidiert oder sogar verharscht war. Aber das kann natürlich auch alles ganz anders kommen, wenn das Wetter nicht so sonnig ist.

        Kommentar


        • herr krull
          Erfahren
          • 05.01.2007
          • 103
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [USA] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

          Habe ich jeden Abend. Aber den Tag über hätte das zu lange gedauert. Und da ich ca. 3-4l Wasser getrunken habe (tagsüber, Rucksack schleppen ist anstrengend), musste ich halt soviel Wasser im Camelbak haben.
          ah, ok.

          Kommentar


          • Randonneur
            Alter Hase
            • 27.02.2007
            • 3373

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [USA] Sierra Nevada (Schneeschuhtour)

            Sehr schoene Photos. Bisher war ich nur im Sommer im Sequoia Park, das muss sich aendern.
            Je suis Charlie

            Kommentar

            Lädt...
            X