Berg-und Kletterfilme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1776
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Berg-und Kletterfilme

    Was ein No Foot Contest ist, ist den Kletterern unter Euch wahrscheinlich bekannt. Auch ein No Hand Rest.

    Neu ist No Hand climbing:

    Guggst Du: https://www.youtube.com/watch?v=gB-makVoIPU

    Viel Spaß!
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar


    • sudobringbeer
      Administrator

      Administrator
      Fuchs
      • 20.05.2016
      • 2487
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Berg-und Kletterfilme

      Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
      Neu ist No Hand climbing
      Johnny Dawes - fucking legend!

      Kommentar


      • Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1776
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Berg-und Kletterfilme

        Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
        Johnny Dawes - fucking legend!
        Ob er eine F*ck- Legende ist (danke für die Steilvorlage), kann nur seine Frau beurteilen. Sicher ist, dass er trotz der Proporzionen einer Dampfnudel immer noch besser klettert als jeder von uns.

        Als Gegenentwurf: am Freitag war ich am Cannstatter Pfeiler mit einem Zufallspartner. Der Mann kletterte kaum besser als ich. Aber sah mit deutlich über 40 aus wie die Jungs, die beim Rock Master mitmachten - der absolute Modelkörper.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

        Kommentar


        • sudobringbeer
          Administrator

          Administrator
          Fuchs
          • 20.05.2016
          • 2487
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Berg-und Kletterfilme

          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          Ob er eine F*ck- Legende ist (danke für die Steilvorlage), kann nur seine Frau beurteilen. Sicher ist, dass er trotz der Proporzionen einer Dampfnudel immer noch besser klettert als jeder von uns.
          Plattenklettern hat etwas mehr mit Körpergefühl als Körperbetont zu tun Der gute hat in UK einige der schwersten Platten Routen (~E9 6c) überhaupt erschlossen. Da bekomme ich schon beim Gedanken daran schwitzige Hände.

          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          Als Gegenentwurf: am Freitag war ich am Cannstatter Pfeiler mit einem Zufallspartner. Der Mann kletterte kaum besser als ich. Aber sah mit deutlich über 40 aus wie die Jungs, die beim Rock Master mitmachten - der absolute Modelkörper.
          Naja wenn er eher nicht klettert, sondern einen anderen Sport macht ist das recht normal. Leute die aber die Disziplin hatten ich so 'nen Körper anzutrainieren machen meiner Erfahrung nach aber auch im Klettern enorm schnelle Fortschritte. Wenn dann noch der Kopf mitspielt überholen die jeden Durchschnittskletterer erschreckend schnell... spreche da aus Erfahrung das vergeht einem da schnell ... was würde ich für etwas mehr Disziplin beim Training geben...

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Berg-und Kletterfilme

            OT:
            Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
            Naja wenn er eher nicht klettert, sondern einen anderen Sport macht ist das recht normal. Leute die aber die Disziplin hatten ich so 'nen Körper anzutrainieren machen meiner Erfahrung nach aber auch im Klettern enorm schnelle Fortschritte. Wenn dann noch der Kopf mitspielt überholen die jeden Durchschnittskletterer erschreckend schnell... spreche da aus Erfahrung das vergeht einem da schnell ... was würde ich für etwas mehr Disziplin beim Training geben...
            Mit dem Trend "Hallenklettern als Fitnesstraining" kommen wohl so Leute -- konnte ich im letzten Winter auch mehrfach beobachten: Sagenhafte, definierte Muskelpakete und fiel immer wieder an einem Seitgriff ab. Auf den Routenzettel geschielt wie schwer das wohl ist... nix 8 oder 9, sondern 6+ Schlichtes Eindrehen hätte sicherlich weitergeholfen, aber es ging dann auch anders.
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • TeilzeitAbenteurer
              Fuchs
              • 31.10.2012
              • 1410
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Berg-und Kletterfilme

              OT: Brandneue Erkenntnis: Klettern braucht nicht nur Kraft, sondern auch Technik

              Kommentar


              • sudobringbeer
                Administrator

                Administrator
                Fuchs
                • 20.05.2016
                • 2487
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Berg-und Kletterfilme

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                OT:

                Mit dem Trend "Hallenklettern als Fitnesstraining" kommen wohl so Leute -- konnte ich im letzten Winter auch mehrfach beobachten: Sagenhafte, definierte Muskelpakete und fiel immer wieder an einem Seitgriff ab. Auf den Routenzettel geschielt wie schwer das wohl ist... nix 8 oder 9, sondern 6+ Schlichtes Eindrehen hätte sicherlich weitergeholfen, aber es ging dann auch anders.
                jap, das Gleiche passiert dann noch einmal wenn die Leute das erste Mal draussen sind... Aber ich muss sagen es kann auch anders gehen. Habe einen Freund der turnt und habe ihn mit in einen Kletterurlaub genommen... Turnte nach einer Woche aus dem Stand in Arco ohne Probleme 6b/6c Routen hoch... zwar ohne grosse Technik, aber durch das Turnen gute Fingerkraft, extreme Muskulatur, super beweglich und ausreichend Hornhaut

                Kommentar


                • Lampi
                  Fuchs
                  • 13.05.2003
                  • 1776
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Berg-und Kletterfilme

                  Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
                  Habe einen Freund der turnt und habe ihn mit in einen Kletterurlaub genommen... Turnte nach einer Woche aus dem Stand in Arco ohne Probleme 6b/6c Routen hoch... zwar ohne grosse Technik, aber durch das Turnen gute Fingerkraft, extreme Muskulatur, super beweglich und ausreichend Hornhaut
                  Vergiss nicht das unvorstellbare Körpergefühl das diese Leute haben - das ist vermutlich mehr Wert als Kraft, Flexibilität und Hornhaut zusammen. es ist mir bis heute rätselhaft, wie zielgerichtet manche im Onsight im toten Winkel liegende Tritte treffen können. Ich brauche da im 10. Versuch noch eine Ansage.

                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                  OT:
                  Sagenhafte, definierte Muskelpakete und fiel immer wieder an einem Seitgriff ab. ... Schlichtes Eindrehen hätte sicherlich weitergeholfen, aber es ging dann auch anders.
                  Aber es sah doch sicher geil aus!!!
                  Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                  Auf Tour
                  "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                  Kommentar


                  • jeskodan
                    Fuchs
                    • 03.04.2007
                    • 1844
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Berg-und Kletterfilme

                    Kommt drauf her wo die Leute ihre Muckis herhaben. dank rehatraining sitzt ich regelmäßig im Fitnessstudio. Von der Optik her sind das alles Tiere, aber erschreckend viele haben keine Power. da stehen dann so Stiernacken die nur unwesentlich mehr Gewicht wegballern als ich (bei 20-30kg mehr Körpergewicht). Wenn die Leute aber aus nem richtigen Sport kommen und fit aussehen machen Sie in der Tat einen flott alle. Einfach weil viele dann wirkliche bewegungstalente sind (neben der power).

                    Kommentar


                    • Vegareve
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 19.08.2009
                      • 14385
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Berg-und Kletterfilme

                      Fb-Video, Spaltenquerung .

                      Wenn eine Bergschule so was ohne kritischen Kommentar postet, wundert es mich nicht, dass es regelmässig so viele Unfälle mit Bergführer gibt .
                      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                      Kommentar


                      • Lampi
                        Fuchs
                        • 13.05.2003
                        • 1776
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Berg-und Kletterfilme

                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                        Fb-Video, Spaltenquerung .

                        Wenn eine Bergschule so was ohne kritischen Kommentar postet, wundert es mich nicht, dass es regelmässig so viele Unfälle mit Bergführer gibt .
                        Die Kommentare kommen schon von allein, keine Sorge.
                        Wenn Du einen solchen Spalt am Weg hast, kannst Du ja mit Firnanker sichern. Dort soll es aber eine dreistellige Anzahl Spalten geben. Da kommst Du nie an.
                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                        Auf Tour
                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14385
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Berg-und Kletterfilme

                          Wenn man zu dritt reinfällt, kommt man auch nie an . Ich finde das Seil zu kurz und ohne Fixpunkt absolut fahrlässig. Auf den Nervenkitzel verzichte ich gern.
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Der Biber
                            Dauerbesucher
                            • 21.01.2008
                            • 807
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Berg-und Kletterfilme

                            Zumal der Anführer der Seilschaft (ich denke mal, daß das ein Bergführer ist) die Situation beim Überqueren der beiden anderen Personen der Gletscherbrücke völlig aus den Augen lässt.
                            Wie will der da reagieren ?!

                            Kommentar


                            • Lampi
                              Fuchs
                              • 13.05.2003
                              • 1776
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Berg-und Kletterfilme

                              Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                              Auf den Nervenkitzel verzichte ich gern.
                              Ich auch.
                              Aber wer so Touren macht, muss auch gern ein etwas höheres Restrisiko in Kauf nehmen.
                              Deshalb mache ich so Touren nicht.
                              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                              Auf Tour
                              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6715
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Berg-und Kletterfilme

                                very british:

                                http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...a-1172426.html

                                Kommentar


                                • Mus
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 13.08.2011
                                  • 13116
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Berg-und Kletterfilme

                                  Ich hoffe, wir hatten den nicht schon:

                                  Kommentar


                                  • geieraffe
                                    Gerne im Forum
                                    • 12.07.2014
                                    • 51
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Berg-und Kletterfilme

                                    Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                                    Ich hoffe, wir hatten den nicht schon:...
                                    Selbst wenn es den Beitrag schon mal gab: Sehr schön!
                                    Zumindest ich kannte ihn noch nicht. Hat mich aber 15min zurückgeholt in einen lang vergangenen Sommer, den ich auch als kleiner Bub auf einer allgäuer Alm verbracht hab.
                                    War absolut einer der besten Sommer, an die ich mich erinnern kann. Und wenn man die beiden strahlen sieht, geht's denen in 20 Jahren hoffentlich auch so.

                                    ... auch wenn ich mir jetzt hinterm Schreibtisch nur sehr sehr schwer vorstellen kann, dass ich auch mal so spritzig die Hänge ruf und runter bin

                                    Kommentar


                                    • walnut
                                      Fuchs
                                      • 01.04.2014
                                      • 1118
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Berg-und Kletterfilme

                                      https://vimeo.com/238576281 sehr netter Film über ne Wiederholung der action

                                      Kommentar


                                      • Lampi
                                        Fuchs
                                        • 13.05.2003
                                        • 1776
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Berg-und Kletterfilme

                                        Zitat von walnut Beitrag anzeigen
                                        https://vimeo.com/238576281 sehr netter Film über ne Wiederholung der action
                                        Danke. Sieht sehr geil aus. An der Mähne und den Hosenbeinen hätte er noch 300 gr sparen können.
                                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                        Auf Tour
                                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                        Kommentar


                                        • Lampi
                                          Fuchs
                                          • 13.05.2003
                                          • 1776
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Was hält ein Seil, das 50 Jahre im Gletscher gelegen ist?

                                          Hier: https://www.youtube.com/watch?v=M720qsxqxEs die Antwort.
                                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                          Auf Tour
                                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X