Schlafsack Test [1/2] - Das Vorspiel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    #41
    Stand da nicht irgendwo -17° ??? Na, egal...

    Als ich meinen Schlafsack gekauft habe war TNF noch TNF... Seit damals hat sich ja anscheinend viel geändert und man ist in das Designerklamotten - Marktsegment vorgestoßen. Innen- und Ausenmaterial Pertexnylon ohnen Rip-Stop, daunendicht. Keine platzenden Nähte, kein Geruch.
    Ich habe mir die Bewertungen bei GT aber durchgelesen und ich würde mir den Schlafsack, der dort jetzt verkauft wird nicht zulegen, wg. der Kritiken und aus konstruktiven Gründen. Ich drehe mich häufig mit dem Schlafsack und schlafe nicht nur auf dem Rücken. Was nützt mir da ein Oberseite aus dünnerem Material, dass durchscheuern kann?
    In den nächsten 1, 2 Jahren werde ich den Schlafsack wohl ausmustern (müssen), da der Loft natürlich nachgelassen hat - aber nicht schlagartig sondern in einem ganz normalen Alterungsprozess. Alles hat eben eine begrenzte Lebensdauer - und 10 Jahre für einen Daunenschlafsack ist eben normal. Die 400 DM haben sich aus meiner Sicht völlig rentiert.

    Jens
    - - - User out of order - - -

    Kommentar


    • Maico Schulz
      Erfahren
      • 06.12.2002
      • 376

      • Meine Reisen

      #42
      Zitat von Jens
      In den nächsten 1, 2 Jahren werde ich den Schlafsack wohl ausmustern (müssen), da der Loft natürlich nachgelassen hat - aber nicht schlagartig sondern in einem ganz normalen Alterungsprozess. Alles hat eben eine begrenzte Lebensdauer - und 10 Jahre für einen Daunenschlafsack ist eben normal. Die 400 DM haben sich aus meiner Sicht völlig rentiert.
      Jens
      Kennst du keinen Betrieb (es muß ja nicht Yeti sein), die deinen Schlafsack neu auffüllen? Wenn die Hülle noch ok ist, der Schnitt dich zufrieden stellt - warum nicht auffüllen? Praktisch ist es natürlich zu wissen, wo die Durchgänge für die Kammern & Sonde sind.

      so weit
      Maico
      keep your dogs happy..
      ..and mush!

      Kommentar


      • Jens
        Fuchs
        • 09.06.2002
        • 1575

        • Meine Reisen

        #43
        Naja, durch einen Neukauf bietet sich ja auch noch die Möglichkeit an, 200 bis 400 g. Gewicht zu sparen. Das möchte ich gerne mitnehmen. Leichter, weiter, schneller...
        - - - User out of order - - -

        Kommentar


        • Maico Schulz
          Erfahren
          • 06.12.2002
          • 376

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Jens
          Naja, durch einen Neukauf bietet sich ja auch noch die Möglichkeit an, 200 bis 400 g. Gewicht zu sparen. Das möchte ich gerne mitnehmen. Leichter, weiter, schneller...
          Ah, ein Gewichtsfanatiker.. Gut, daß ist natürlich ein willkommener Anlaß.

          so verständnisvoll
          Maico
          keep your dogs happy..
          ..and mush!

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #45
            Für alle, die sich wundern, warum jetzt plötzlich Schluß ist:

            Es geht hier weiter :wink:

            Corton

            P.S. "dav1d" - das ist genau der Thread, den Du suchst

            Kommentar

            Lädt...
            X