Primaloft Jacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Primaloft Jacke

    Hej Dani,
    dann erklär doch bitte mal die Vorteile vom Durchsteppen gegenüber der Kammer.
    Wurden hier noch andere Konstruktionen besprochen?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • Dani
      Fuchs
      • 04.06.2003
      • 1203

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Primaloft Jacke

      Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
      Hej Dani,
      dann erklär doch bitte mal die Vorteile vom Durchsteppen gegenüber der Kammer.
      Wurden hier noch andere Konstruktionen besprochen?
      ja, wenn du die beiträge der anderen forums-user aufmerksamer lesen würdest, statt auf deiner vorgefassten meinung zu verharren, wüsstest du es auch. sorry.
      meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

      Kommentar


      • JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Primaloft Jacke

        ich lese da nur raus das es leichter zu nähen ist- sorry- das ist für mich kein ausschlaggebender Vorteil
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

        Kommentar


        • Snuffy

          Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Primaloft Jacke

          @Jonas&David

          Was ist denn der Vorteil wenn man zum abdampfen auf der Innenseite ein Material hat das wenig(er) atmungsaktiv ist?
          Gerade deswegen nimmt man ja Kufa und keine Daune, da es weniger anfällig für Feuchtigkeit ist.

          @Jonas
          Kannst ja wenn du das Primaloft annähst einen dünnen streifen drüber legen, so dass an der Naht 2lagen Primaloft sind, dann sollte das deutlich dicker sein.

          Das mit Kammern wird so nicht gehen, wird auch bei Kufaschlafsäcken nicht gemacht. Wenn wird es in mind. 2 Lagen verarbeitet(diese gesteppt) und versetzt angeordnet, somit kommt es ebend nicht zu Kältebrücken.
          Schindeltechnik geht glaub ich nicht mit Primaloft. Wird zumindest nur bei Polarguard eingesetzt(afaik). Hat was mit der Festigkeit der Faser zu tun.
          Um das zu umgehen müsste man halt Kammern für Schindeltechnik "designen" was sicher nochmal schwieriger sein dürfte als Kammern für Daune.




          Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.


          Kommentar


          • derjoe
            Fuchs
            • 09.05.2007
            • 2290
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Primaloft Jacke

            Wie schaut es denn eigentlich aus mit punktuellem Kleben der KuFa?

            Habt ihr das vielleicht schon mal angedacht oder sogar schon ausgestestet?

            Ist die Primaloft mehr eine Art Vlies oder ist das so ein loses Zeug was man schlecht fixieren kann? Wenn das Zeug einen einigermaßen guten Zusammenhalt der Fasern aufweist, sollte das doch mal eine Überlegung wert sein.
            Gruß, Joe

            beware of these three: gold, glory and gloria

            Kommentar


            • barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Primaloft Jacke

              Das ist schon eine Art Vlies. Mit kleben erwischst du aber nur die obersten Fasern.
              Stabilisisiert bekommst du das ganze so nicht

              Im übrigen (fällt mir gerade ein) wird zu dem Primaloft eine ausführliche Verarbeitungsanleitung mitgeliefert. Ungefähr eine DIN A4 Seite.
              Da steht dann für die unterschiedlichen Qualitäten wie sie zu fixieren sind.

              Bei dem von mir bei der Weste verwendeten Zeug soll das im Abstand 15 cm geschehen. Wenns interessiert schaue ich noch mal detailiert nach. Wird aber erst am Woenede.
              Barleybreeders BLOG

              Kommentar


              • JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Primaloft Jacke

                ich müsste ja die Tage mein Primaloft bekommen, dann hab ich ja auch die Anleitung und danns chaue ich ob ich steppe, quilte, kammere, oder eine noch nicht erdachte Zwischenlösung finde
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

                Kommentar

                Lädt...
                X