Bärlauch vs Fuchsbandwurm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mr.Sunrise
    Fuchs
    • 01.02.2007
    • 1230
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

    Also bei uns in der Eifel in meinem Bärlauchwald ernte ich schon seit 6 Wochen fleißig und jetzt am Wochenende gabs auch wieder mehr als genug!
    Ich glaub da kann ich auch noch gut weitere 2 Wochen zum sammeln hingehen. Und wenn der Bärlauch dann nichts mehr ist, dann ist der Waldmeister reif!

    Gruß,
    Daniel
    Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
    Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

    Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

    Kommentar


    • Amitaba
      Erfahren
      • 03.05.2006
      • 179

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

      jep... ich habe berets den ersten Vanillepudding mit selbst gemachten Waldmeisersirup gegessen.
      N-Deutschland - Brasilien - S-Deutschland ab Juli

      Kommentar


      • Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

        Hi, und man kann das Zügs auch kultivieren. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein paar Pflänzchen in den Garten gesetzt. Schön feuchter Boden etwas schattig. Sind inzwischen einige m2 schönster Bärlauch und wir können ernten bis wir das Zeugs erstmal nicht mehr sehen können. Kein Hund kommt hier rein und die Sammelei im Wald erübrigt sich. Übrigends, die Bärlauchpesto wird nochmal so gut wenn man abgeriebene Zitronenschale und etwas Saft mit reinmacht.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

          Im Lotto zu gewinnen ist ungefähr ähnlich wahrscheinlich wie davon Fuchsbandwurm zu bekommen, NUR falls da was dran sein sollte geht das sicher nicht vom Waschen ab.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • emil2505
            Gesperrt
            Neu im Forum
            • 30.04.2008
            • 6
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

            das einzige, womit du WIRKLICH erreger abtöten kannst, solange sie noch auf den pflanzen und nicht in deinem koerper sind ist: OZONISIEREN!

            Kommentar


            • emil2505
              Gesperrt
              Neu im Forum
              • 30.04.2008
              • 6
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

              Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
              Im Lotto zu gewinnen ist ungefähr ähnlich wahrscheinlich wie davon Fuchsbandwurm zu bekommen, NUR falls da was dran sein sollte geht das sicher nicht vom Waschen ab.
              kann ich nicht sagen: da der erreger auch durch mäuse,ratten, katzen,hunde usw. uebertragen wird, kann es jeder leicht bekommen....

              es wird halt nur selten festgestellt. es sieht im vortgeschrittenem stadium aus wie krebs, zysten und es gibt ne "säufer"leber...

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #27
                AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                Zitat von emil2505 Beitrag anzeigen
                gibt ne "säufer"leber...
                oh je, ich hab ein fuchsbandwurm...

                Kommentar


                • svensk
                  Erfahren
                  • 28.07.2009
                  • 100
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                  Zitat von Amitaba Beitrag anzeigen
                  Außerdem wird der Bärlauch nicht von Hautieren oder Tieren aus dem Wald gegessen. Viel mehr wird er gemieden, da die Öl die den (Knob-)Lauch Geruch verströmen, die Tiere nicht mögen. Ich glaube manach Tier werden sogar krank, wenn sie Bärlauch essen.

                  ...muss ja auch nicht von den Tieren gegessen werden, es reicht wenn ein Fuchs in der nähe seinen Kot absetzt.

                  Die Fuchsbandwurmeier befinden sich im Kot, wenn dieser Vertrocknet oder Verwittert ist können die Eier(sind wie Staub) z.B. durch Wind weiter getragen werden...

                  Waschen beugt auf jeden Fall vor, gänzlich abtöten kann man sie durch erhitzen...was beim Bärlauch natürlich nicht gewünscht ist
                  Dr. Valerius Geist: When do wolves become dangerous to humans ?
                  http://graywolfnews.com/pdf/Geist_when-do-wolves-become-dangerous-to-humans.pdf

                  Kommentar


                  • svensk
                    Erfahren
                    • 28.07.2009
                    • 100
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                    Zitat von Amitaba Beitrag anzeigen
                    Außerdem wird der Bärlauch nicht von Hautieren oder Tieren aus dem Wald gegessen. Viel mehr wird er gemieden, da die Öl die den (Knob-)Lauch Geruch verströmen, die Tiere nicht mögen. Ich glaube manach Tier werden sogar krank, wenn sie Bärlauch essen.

                    ...muss ja auch nicht gegessen werden, es reicht wenn ein Fuchs daneben seinen Kot absetzt.

                    Die Fuchsbandwurmeier befinden sich im Kot, wenn dieser vertrocknet oder Verwittert ist können die Eier(sind wie Staub) z.B. durch Wind weiter getragen werden...

                    Waschen beugt auf jeden Fall vor, gänzlich abtöten kann man sie durch erhitzen...was beim Bärlauch natürlich nicht gewünscht ist

                    ...jeder muss er so handeln wie er mag - man hört sowieso viele verschiedene/unterschiedliche Meinungen und wenn er mag dann gehört es halt zum Risiko des Lebens.
                    Dr. Valerius Geist: When do wolves become dangerous to humans ?
                    http://graywolfnews.com/pdf/Geist_when-do-wolves-become-dangerous-to-humans.pdf

                    Kommentar


                    • Homer
                      Freak

                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 12.01.2009
                      • 16993
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                      das mir dem fuchsbandwurm könnt ihr imho vergessen...
                      mal davon ab: der fux kackt nicht nur im wald, sondern auch auf dem feld...
                      wer käme deswegen auf die idee, salat oder erdbeeren zu kochen...
                      420

                      Kommentar


                      • Andreas L
                        Alter Hase
                        • 14.07.2006
                        • 4351

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                        Zitat von svensk Beitrag anzeigen
                        ...muss ja auch nicht von den Tieren gegessen werden, es reicht wenn ein Fuchs in der nähe seinen Kot absetzt.

                        Die Fuchsbandwurmeier befinden sich im Kot, wenn dieser Vertrocknet oder Verwittert ist können die Eier(sind wie Staub) z.B. durch Wind weiter getragen werden...

                        Waschen beugt auf jeden Fall vor, gänzlich abtöten kann man sie durch erhitzen...was beim Bärlauch natürlich nicht gewünscht ist
                        Soweit ich gehört habe, essen Kühe ganz gerne Bärlauch - aber man lässt sie nicht, weil dann die Milch nach Knoblauch schmecken kann.

                        Und Bärlauch esse ich in jeder Zubereitung: Roh aufs Butterbrot, in den Salat (vor allem auch die Blüten) und mit Sahne gekocht an Nudeln. Auch die Samenstände schmecken gut, enthalten aber soviel Histamin-Blocker (Flavonoide), dass sie fast als Arznei gelten müssten. Da ich Heuschnupfen habe, esse ich die aber auch.

                        Andreas
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8570
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Bärlauch vs Fuchsbandwurm

                          http://www.gesundheitstipp.ch/themen..._Fuchsbandwurm
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X