Video: Das Backpacker Workout

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • julz
    Gerne im Forum
    • 25.04.2008
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Video: Das Backpacker Workout

    Na aber gerade der lohnt sich doch besonders!!

    Kommentar


    • Buck Mod.93

      Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Video: Das Backpacker Workout

      OT: Frauen sind immer so übereifrig
      Les Flics Sont Sympathique

      Kommentar


      • julz
        Gerne im Forum
        • 25.04.2008
        • 55
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Video: Das Backpacker Workout

        OT: Na wer isst seine Suppe denn hier mit 20kg-Rucksack auf dem Rücken

        Kommentar


        • konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Video: Das Backpacker Workout

          das is dann keine faulheit, in skandinavien gibts meistens trinkwasser, da muss ich keine 7,5l schleppen!!!

          alternativ noch den wocheneinkauf auf den anfang des bike-tour legen.
          Draußenkind!

          Kommentar


          • Sarina
            Gerne im Forum
            • 16.02.2008
            • 61
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Video: Das Backpacker Workout

            Ich hoffe doch, dass alle die diedes Workout machen wissen, dass sie sich erst warmmachen müssen?!

            Ich starte jetzt auch mit dem Workout. Ich hoffe es bringt was...
            Alles ist möglich, unmögliches dauert nur etwas länger!

            Kommentar


            • Schoolmann
              Fuchs
              • 10.10.2003
              • 1336
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Video: Das Backpacker Workout

              Ich finde dieses Video eine Zumutung!

              Ich will auch ein richtiger Backpacker sein! Grausam....
              www.nordland-virus.de

              Kommentar


              • nachtschatten
                Gerne im Forum
                • 22.11.2007
                • 50
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Video: Das Backpacker Workout

                Zitat von konamann Beitrag anzeigen
                [COLOR="Gray"]

                alternativ noch den wocheneinkauf auf den anfang des bike-tour legen.
                ich kaufe nach der arbeit immer ein und fahre dann mit dem ganzen rödel 20km mitm rad heim glaub mir nach 2-3km wirst du dich für diese idee verfluchen
                wenns dann aufm heimweg noch regnet bin ich die nächsten paar stunden nicht mehr ansprechbar ;) hab dann alles in meinem 65l rucksack der iss idr mit 15-20kg gefüllt (getränke für 2 personen+ reichlich futtern un süßkram)
                im winter hat man aber so n schönen warmen rücken

                Kommentar


                • Sawyer
                  Lebt im Forum
                  • 26.04.2003
                  • 6193
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Video: Das Backpacker Workout

                  Zitat von Schoolmann Beitrag anzeigen
                  Ich finde dieses Video eine Zumutung!

                  Ich will auch ein richtiger Backpacker sein! Grausam....


                  Schoolmann, Du als Mann vom Fach. Was ist falsch an den Übungen und wie macht man sowas richtig?
                  Etwas schmunzeln musste ich schon, aber die Übungen scheinen mir ganz sinnvoll zu sein. Als Laie kann ich aber die Korrektheit der Durchführung nicht beurteilen. Ich bin dafür, dass Du als Outdoor(seiten)-Enthusiast eine ganze Video-Serie produzierst mit Workouts für die verschiedenen Disziplinen wie Wintertrekking, Klettern, Paddeln und biken

                  Im Ernst, kann man diese Übungen so akzeptieren oder macht man mehr kaputt als fitter?


                  Gruß Sawyer
                  Gruß Sawyer

                  As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                  Kommentar


                  • Schoolmann
                    Fuchs
                    • 10.10.2003
                    • 1336
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Video: Das Backpacker Workout

                    Hmmh, weiß jetzt nicht so richtig, ob ich ehrlich sein soll? Also die Übungen sind vollkommen ok und für jemanden, der untrainiert ist auch sicherlich gut. Aber 15kg! Da musste selbst meine Freundin lachen, die auch 20kg durch den Sarek schleppt und dafür sicherlich kein Backpackerworkout macht.

                    Meine Meinung zur Vorbereitung auf eine Tour hat sich im Laufe der Zeit echt geändert. Ich selber mache nun 2-3x pro Woche regelmäßig etwas Sport im Fitnessstudio und verfüge über normale Kondition im Ausdauerbereich.
                    Um sich auf eine längere, etwas schwierigere Tour vorzubereiten, reicht so ein Backpackerkinderspielplatzworkout sicherlich nicht aus. Da sollte man schon mal regelmäßig joggen, etwas Krafttraining mit vernünftigen Gewichten machen und vor allem mit Gewicht laufen, d.h. seinen Rucksack packen und ein paar Wochen vorher schon mal etwas probelaufen, nur so (!) gewöhnt sich ein Körper an die höhere Belastung. Da helfen im Fitnesstudio auch keine Kniebeugen mit 50 Wdh, wenn man später am Berg tausende Wdh. macht. Nicht umsonst schleppen Extremsportler vor einer Expedition irgendwelche Autoreifen durch den Wald...

                    Ansonsten fand ich einfach die Aufmachung des Videos extrem belustigend, empfand so etwas wie fremde Scham! Aber da bin ich wohl etwas intolerant.

                    Stefan
                    www.nordland-virus.de

                    Kommentar


                    • elbeneckar
                      Gerne im Forum
                      • 19.08.2008
                      • 76
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Video: Das Backpacker Workout

                      Warum muss man(n) eigentlich immer alles gleich auf sich selbst übertragen? Im Video wurde klar gesagt, es geht darum die 15 Kg zu wuppen, nicht 20 Kg oder mehr. Weiter hat ja auch niemand behauptet das es ein Workout für Lange Trekks mit Höhenüberwindungen ist. Travelpassion ist auf Weltreise, und dabei nicht permanent zu Fuss, sondern wohl die meiste Zeit mit Verkehrsmitteln unterwegs.

                      Ich find das Video super. Die haben es erst gar nicht versucht professionell hinzubiegen, sondern das Workout einfach und locker erklärt. Sollen doch Extremsportler und alle die Spaß dran haben Autoreifen durch den Wald stemmen, dass fällt dann aber nicht mehr unter die Kategorie Workout. Generell werden die für den Schweiß ja auch noch bezahlt.

                      Kommentar


                      • Sawyer
                        Lebt im Forum
                        • 26.04.2003
                        • 6193
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Video: Das Backpacker Workout

                        Zitat von elbeneckar
                        Warum muss man(n) eigentlich immer alles gleich auf sich selbst übertragen?
                        Macht Schoolmann doch gar nicht. Er schreibt ja, dass seine Freundin lachen musste und selbst 20 kg durch den Sarek schleppt.

                        Als Physiomassagemensch (im Gegensatz zu dem angehenden Physiotherapeuten aus dem Video) und erfahrener Outdoorer kann er mit Sicherheit wertvolle Tipps geben und das Video entsprechend bewerten/kritisieren und mal ehrlich, für ´ne Weltreise, bei der überwiegend Verkehrsmittel benutzt werden, braucht man kein Workout für 15 kg. Die Info zu Beginn, dass es für 15 kg ausgelegt ist, ist mir entgangen. Die Übungen finde ich trotzdem interessant. Deshalb interessiert mich Schoolmanns Meinung

                        Zitat von elbeneckar
                        Sollen doch Extremsportler und alle die Spaß dran haben Autoreifen durch den Wald stemmen, dass fällt dann aber nicht mehr unter die Kategorie Workout
                        Ööhm, doch. Das ist auch Training. Nur bisserl härter und für mehr als 15 kg




                        Sawyer
                        Gruß Sawyer

                        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                        Kommentar


                        • elbeneckar
                          Gerne im Forum
                          • 19.08.2008
                          • 76
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Video: Das Backpacker Workout

                          Ok. Ich lass mich eines besseren belehren: Ich hatte bei Workout an ein Trainingsprogramm gedacht, was man ohne Probleme kurz nach der Arbeit machen kann. (Work-Out). Nun, Meyers Lexikon hat mich jetzt belehrt das Workout wohl als allgemeines Fitnesstraining gilt.

                          Trotzdem finde ich das Video super und auch hilfreich.

                          Kommentar


                          • Sawyer
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2003
                            • 6193
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Video: Das Backpacker Workout

                            Die Übung bei der man sich mit ausgestreckten Armen auf den Bauch legt und die Flaschen/Gewichte Richtung Decke anhebt finde ich interessant. Das erspart zwar nicht die Hantelbank, aber läßt sich immer und überall durchführen.
                            Gruß Sawyer

                            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X