Daunenquilt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Daunenquilt

    Ob eine normale Daunendecke für tiefere Temperaturen reicht kann ich dir nicht sagen. Meine Füße stecken ja in der Fußbox und sind somit immer schön kuschelig warm. Bei einer normalen Decke wäre mir da die Gefahr zu groß, dass man sich so verdreht, dass irgendwas rausschaut und kalt wird.
    Wie sich die Decke bei Wind verhält kann ich dir auch nicht sagen. Für gewöhnlich schlafe ich im Zelt und da ist kein Wind...
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8570
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Daunenquilt

      Ich selber nehme im Sommer gerne eine leichte Steppdecke (künstlich innen, Baumwolle aussen) zum zelten mit... finde ich immer sehr angenehm.. allerdings habe ich unten Luftbett mit Spannleintuch
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • Murph
        Fuchs
        • 30.06.2007
        • 1374
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Daunenquilt

        Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
        Und kann man so was auch kaufen (und zwar NICHT diese GoLite Säcke ohne Boden, sondern wirklich eine Decke)?

        Danke vom Förster (dereswirklichkaumglaubenkannsehrbegeistertistundselberkeineLustzumbastelnhat)
        http://yeti.home.pl/sklep/_en/index....07cb4611a452c6
        Ist sicher auch nach Kundenspezifikationen zu haben.
        "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Daunenquilt

          Meines Wissens wurde der Begriff "Quilt" von Ray Jardine für diese Teile geprägt (wobei das seine eigene Aussage ist- der Typ hat die Angewohnheit eigentlich selbstverständliche Dinge und Innovationen für sich zu verbuchen- siehe die sog. Tarp Beaks). Der Begriff bezieht sich auf die Verarbeitung seiner Kunstfaserdecken welche "gequiltet" (= punktuell durchgesteppt) sind. Irgendwie scheint der Begriff sich dann durchgesetzt zu haben. (vgl. das Buch "Beyond Backpacking" von Ray Jardine).
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • vince
            Fuchs
            • 31.07.2006
            • 1322
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Daunenquilt

            Hey Kuchenkabel, kannst du bitte noch ein paar Bilder posten? Ich würde gern noch ein bisschen mehr von deiner Decke sehen.

            Für den Sommer hätte ich gern so ein Teil.

            lg
            vince
            Cauf Club -30Mark

            Kommentar

            Lädt...
            X