Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19412
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Bei den bergfeinden stört mich die agressive online Wwerbung.
    Du suchst was per google, artikel wird dort als Suchergebnis angezeigt, du klickst drauf und landest auf der Seite auf der dir dann mitgeteilt wird, daß das Teil nicht mehr lieferbar ist. Passiert ständig.
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • entwederoder
      Erfahren
      • 21.06.2011
      • 128
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Um herauszufinden, ob ein mir bisher unbekannter shop "vertrauenswürdig" ist, gibt es nach meinen Erfahrungen eine sehr einfache und wirksame Methode: einfach mal anrufen. Wenn dann auch nach mehrfachen Versuchen niemand ans Telefon geht oder wenn der telefonische Kontakt unbefriedeigend war, dann bestelle ich da auch nichts. Und Internetanbieter, die telefonisch gar nicht erreichbar sind, meide ich sowieso. Unklarheiten und Missverständnisse lassen sich im unmittelbaren Gespräch viel besser und schneller ausräumen.

      Gleiches gilt für das hier öfter beschriebene Problem, dass eine Ware angeblich auf Lager und dann doch nicht vorrätig ist (was natürlich nicht so sein sollte, klar) - ich rufe einfach an und frage, ob die Ware in der und der Größe, Farbe etc. ab Lager verfügbar ist bzw. wie lange eine Lieferung mit welcher Wahrscheinlichkeit dauern würde etc. Die Mitarbeiter, die dann am Telefon sind, haben doch normalerweise gar kein Interesse daran, den Kunden "übers Ohr zu hauen" und sind - nach meinen Erfahrungen - durchaus um hilfreiche Antworten bemüht (fragen nochmal im Lager nach usw.).

      Kommentar


      • bluesaturn
        Fuchs
        • 11.01.2017
        • 1012
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Jupp, oder mal ein wenig E-Mail-Kontakt im Vorfeld haben, sei es zur Lieferung, zu Produkten etc.

        Kommentar


        • Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1651
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Habe sehr gute Erfahrungen mit Unterwegs aus Bonn, bzw. deren Onlineshop. Gute Markenauswahl, vor allem bei Bekleidung immer mal wieder Schnäppchen und ein phänomenaler Service.

          Kommentar


          • MaxD

            Lebt im Forum
            • 28.11.2014
            • 8913
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen


            Editiert vom Moderator
            Thema sind Alternativen zu Globetrotter. Nicht die Reform des Onlinehandels oder individuelles Kaufverhalten...btt plz

            Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
            ministry of silly hikes

            Kommentar


            • Hobbyholzmann
              Erfahren
              • 09.03.2012
              • 302
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Bei mir haben sich in den letzten Jahren

              outdoortrends.de und
              outdoorfan.de

              etabliert. Beim Fan schau ich eher nach militärisch angehauchten sachen, bei Trends kommt das meiste andere. Outdoortrends ist zudem bei mir um die Ecke, wo ich das Zeug auch direkt im Laden ausprobieren und abholen kann. Die Mädels und Jungs dort sind sehr engagiert und haben Ahnung.

              Kommentar


              • bluesaturn
                Fuchs
                • 11.01.2017
                • 1012
                • Privat

                • Meine Reisen

                Moin,
                hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.

                Kommentar


                • PascalausB
                  Erfahren
                  • 28.06.2016
                  • 149
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Kann ich eher von abraten...ich habe es zwei Mal probiert, jedes Mal war ein Drama.
                  Verfügbarkeiten stimmen nicht und der Service ist nie erreichbar gewesen.
                  Es grüßt Pascal

                  Kommentar


                  • Gast22021020
                    GELÖSCHT
                    Erfahren
                    • 22.04.2021
                    • 350
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Ein kleiner, feiner, Laden der "alles" hat. Meine 1. Adresse

                    "Tramper+Military Meßstetten" https://www.trampermilitary.de

                    Ebenfalls sehr zu empfehlen

                    "Spezial-Depot.de - Der Spezialist für Outdoor-Ausrüstung | www.spezial-depot.de" https://www.spezial-depot.de

                    Beides sind inhabergeführte Geschäfte mit mächtig viel Ahnung.

                    Kommentar


                    • Moppy
                      Erfahren
                      • 10.07.2005
                      • 108

                      • Meine Reisen

                      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                      Moin,
                      hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.
                      Häufig bestellt - nie Probleme, schnell und auch problemlos bei Rücksendungen.

                      Kommentar


                      • Quotenfranke
                        Anfänger im Forum
                        • 31.07.2016
                        • 32
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        hat jemand in letzter Zeit mit https://www.exxpozed.de/ Erfahrungen sammeln können? Eher gute oder eher negative? Kam die richtige Ware an? Bin mir unsicher, ob ich dort etwas kaufen sollte. Danke.
                        Früher hatte ich gute Erfahrungen gemacht, aber das letzte mal war eine absolute Katastrophe. (leider trotzdem lange) Kurzfassung:

                        - Mehrere Sachen an nem Freitag Abend bestellt( Schuhcreme, Hose und Berghelme, die Berghelme habe ich ne Woche später für ne Tour gebraucht). Es war alles vorrätig, also dachte ich, das würde schon klappen.

                        - Direkt nach Bestellung bemerkt, dass die Hose die falsche Größe hat und per Mail bescheid gegeben, ob man das noch ändern kann.

                        -Samstag früh direkt die Antwort, dass die Sachen schon im Versand sind, leider nicht mehr änderbar.

                        -Dienstag kommt Paket 1: Meine bestellte Schuhcreme. Dazu 2x Versand- und 2x direkte Lieferbestätigung per Mail

                        -Mittwoch kommt Paket 2: Die Hose, die ich direkt am Tag darauf zurückgeschickt habe. Mittwoch wurde ich dann etwas nervös, da ich eben die Helme gebraucht habe, also den Kundenservice angerufen. Ewige Warteschlange, wenn man nach 18 Minuten drankommt, legt der Kundenservice teilweise sofort auf, nach ner Stunde rumkaspern endlich wen erreicht. Der Mitarbeiter sagte, dass er auch nicht weiß, warum alles in mehreren Paketen kommt und die Helme sind schon im Versand, sollten noch rechtzeitig kommen.

                        - Donnerstag immer noch keine Versandbestätigung. Wieder die Tortur mit dem Kundenservice, endlich den gleichen erreicht (ich glaube, da arbeitet nur eine Person, hatte 3x den selben am Hörer...), da hieß es wieder, die Helme seien schon im Versand, da ich wie der Laden auch in Bayern wohne, wird das schon klappen.

                        - Freitag keine Helme. Wieder angerufen, nach ewiger Warteschlange hieß es, die Helme seien noch im Versand, es tut ihm super leid. Ich wurde dann leicht grantig, da hieß es nur, mir wurde ja nicht garantiert, dass die Helme rechtzeitig kämen, er hat mir nur gesagt, dass die im Versand sind.....

                        - Samstag früh dann mit kurzfristig von nem Kumpel geliehenem Helm in die Berge

                        - Helme kamen dann nochmal ne Woche später oder so

                        - Nach ca. 4 Wochen bemerkt, dass noch keine Rückzahlung von der Hose kam. Also per Mail nachgefragt, da kam dann eine Entschuldigung, dass die Zahlung im Sysem hängen geblieben sei. Dann kam das Geld aber immerhin prompt.

                        Alles in allem ein ziemliches Debakel. 4 Teile in 3 Paketen schicken, kaum erreichbare Hotline, teilweise deutlich längere Lieferzeit als angegeben, Rückzahlung erst auf Nachfrage, .....

                        Dafür waren die Sachen immerhin billig, aber nochmal tue ich mir das nicht an.

                        Kommentar


                        • bluesaturn
                          Fuchs
                          • 11.01.2017
                          • 1012
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Danke fuer Eure Rückmeldung. Dann vielleicht nur via paypal, damit man im Falle aller Faelle sein Geld zurueckholen kann? Auf solche Spaess habe ich eigentlich keine Lust. Und leider liest man über exxpozed eher solche Geschichten als bei anderen Outdoorlaeden, zumindest ist das mein (!) Eindruck, wenn ich mich im Netz umschaue.

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 28955
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Das wird mal ein interessanter Fall, bluesaturn vs. exposed
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • bluesaturn
                              Fuchs
                              • 11.01.2017
                              • 1012
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                              Das wird mal ein interessanter Fall, bluesaturn vs. exposed
                              Ich kenne diesen Laden nicht.

                              Edit:
                              Lieber Flachlandtiroler,
                              du siehst doch selbst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, zu fragen. Wird es jetzt jedesmal so sein, dass wenn ich etwas schreibe, jemand provozieren möchte?
                              Kann natürlich auch sein, dass du das bei allen anderen auch so machst. Dann entschuldige bitte.
                              Schönen Tag Dir noch.
                              Zuletzt geändert von bluesaturn; 07.10.2021, 09:11.

                              Kommentar


                              • bananensuppe
                                Dauerbesucher
                                • 13.08.2006
                                • 738

                                • Meine Reisen

                                Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man da auch per Rechnung bestellen. Ich würde hier, falls überhaupt, auch nur auf Rechnung bestellen. Ich schaue mir bei mir unbekannten Händlern immer erst die Bewertungen im Netz an.
                                Manche Händler machen tolle Angebote, die laut Online-Shop sofort lieferbar sind, aber nach Wochen noch nicht geliefert werden und auf die Rückzahlung muss man dann noch mal Wochen betteln oder mit Anwalt drohen. Es lohnt sich auch immer auf die Adresse des Händlers zu schauen. Manche sitzen irgendwo im Ausland, obwohl der Onlineshop in perfektem deutsch ist, Rücksendungen gehen oft auf eigene (hohe) Kosten.

                                Kommentar


                                • TeilzeitAbenteurer
                                  Fuchs
                                  • 31.10.2012
                                  • 1410
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Quotenfranke Beitrag anzeigen
                                  Alles in allem ein ziemliches Debakel. 4 Teile in 3 Paketen schicken, kaum erreichbare Hotline, teilweise deutlich längere Lieferzeit als angegeben, Rückzahlung erst auf Nachfrage, .....

                                  Dafür waren die Sachen immerhin billig, aber nochmal tue ich mir das nicht an.
                                  Bei mir ähnlich. Ich hatte einige Male bei denen oder deren Zweitshop outdoorsports24 bestellt und so weit lief alles problemlos, bis bei einem Artikel nach kurzer Zeit ein Garantiefall auftrat. Den Artikel musste ich auf eigene Kosten zurückschicken, was mich schon genervt hat, hab dann aber immerhin kurz darauf Ersatz bekommen. Kurze Zeit später flatterte mir dann eine Mahnung für Versandkosten der Ersatzlieferung ins Haus. Danach ähnliches Spielchen: Hotline nicht erreichbar, per EMail ewig lange Reaktionszeit und entsprechendes Generve; das Ganze wegen totalem Kleinkram.

                                  Ich bin da mittlerweile ziemlich stumpf: Wenn mir der Service nicht gefällt (per Email wegen irgendwas nachfragen geht noch, danach ist die Grenze schnell erreicht), landet der Laden auf der schwarzen Liste. Es gibt mehr als genug Online-Shops auf der Welt und die Preise sind nicht so unterschiedlich, dass es mir das Herumgeärgere wert wäre.

                                  Bislang keine gröberen Probleme hatte ich bei bergzeit, bergfreunde und sportler. Campz steht wegen nicht eingehaltener Lieferzeiten unter strengerer Beobachtung.

                                  Kommentar


                                  • Gast22021020
                                    GELÖSCHT
                                    Erfahren
                                    • 22.04.2021
                                    • 350
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Ich schaue mir bei mir unbekannten Händlern immer erst die Bewertungen im Netz an.

                                    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehrfach schon versucht wurde, mir meine negativen Bewertungen "abzukaufen" Alternativ wurden auch schon mal (nicht erfolgte) juristische Schritte angedroht.

                                    Daraus schlussfolgere ich, dass den Bewertungen nicht zwingend vertraut werden kann.

                                    Kommentar


                                    • Pfad-Finder
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 18.04.2008
                                      • 11913
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                      Ich kenne diesen Laden nicht.

                                      Edit:
                                      Lieber Flachlandtiroler,
                                      du siehst doch selbst, dass meine Bedenken nicht unbegründet sind. Ich verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, zu fragen. Wird es jetzt jedesmal so sein, dass wenn ich etwas schreibe, jemand provozieren möchte?
                                      Kann natürlich auch sein, dass du das bei allen anderen auch so machst. Dann entschuldige bitte.
                                      Schönen Tag Dir noch.
                                      FLT wollte damit sagen: "Angesichts Deiner bemerkenswerten Fähigkeit, Unheil im Versandgeschäft magnetisch anzuziehen [Anm.: Ich erinnere mich da an ein Drama mit Enten- und Gänsedaunen und Zoff mit Globetrotter gab es glaube ich auch], ist es reichlich mutig, bei einem Händler zu bestellen, der hier nicht den allerzuverlässigsten Ruf genießt."

                                      Aber tu, was Du nicht lassen kannst, bist ja alt genug. Nur heul' nachher nicht rum.

                                      Ich leg mir jedenfalls schon mal das Popcorn bereit... und Ditschi putzt wahrscheinlich auch schon die Tastatur für ausführliche Rechtsvorträge über Gewährleistung, angemessene und unangemessene Lieferfristen und worüber man sich sonst noch fetzen kann.

                                      Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                      Kommentar


                                      • carsten140771
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.07.2020
                                        • 546
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen


                                        Ich habe in letzter Zeit zwei (Cumulus-) Schlafsäcke hier bei Bivvyonsummit.de "bivvy" bestellt und gute Erfahrungen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

                                        http://www.bivvyonsummit.de

                                        Ich habe den Shop telefonisch gut erreicht und wurde auch mal zurückgerufen. Die Preise sind okay, die Angaben zur Lieferbarkeit stimmten. Ich werde also bei Bedarf wieder dort bestellen. Zudem war es meiner Erinnerung nach günstiger als direkt bei Cumulus in Polen zu bestellen, vor allem falls man mal was zurückschicken muss.

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen

                                          FLT wollte damit sagen: "Angesichts Deiner bemerkenswerten Fähigkeit, Unheil im Versandgeschäft magnetisch anzuziehen [Anm.: Ich erinnere mich da an ein Drama mit Enten- und Gänsedaunen und Zoff mit Globetrotter gab es glaube ich auch], ist es reichlich mutig, bei einem Händler zu bestellen, der hier nicht den allerzuverlässigsten Ruf genießt."

                                          Aber tu, was Du nicht lassen kannst, bist ja alt genug. Nur heul' nachher nicht rum.

                                          Ich leg mir jedenfalls schon mal das Popcorn bereit... und Ditschi putzt wahrscheinlich auch schon die Tastatur für ausführliche Rechtsvorträge über Gewährleistung, angemessene und unangemessene Lieferfristen und worüber man sich sonst noch fetzen kann.

                                          ⬆️Was er sagt.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X