Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    OT:
    Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
    Der Vivalranger-Survivalshop ist ein Guter
    Mein Kompliment ... der war grandios.

    Kommentar


    • chrisonic
      Gerne im Forum
      • 21.02.2006
      • 83

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Ich kann nur positives von wanderfritzen.de berichten.
      Habe mir dort eine Fjäll Räven Barents bestellt.

      Preis lag bei unschlagbaren 109,95€ inkl. Versand und Lieferzeit grandiose 2 Tage!

      Kommentar


      • Waldwichtel
        Fuchs
        • 26.08.2006
        • 1052
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        www.woick.de wurde noch nicht genannt

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
          Stimmt Die Seite ist in dieser hyper-mega-modern gurchgestylten Web-Zwo-Punkt-Null-Welt aber auch ganz reizvoll

          Volle Zustimmung!

          Denn sonst müßte ich andauernd die zwei Links ändern:
          Rucksack
          Zelt
          Jeweils das untere Drittel der Seite ist von Belang.

          Zum Thema:
          Empfehlen kann ich Lauche & Maas (und damit gewissermaßen zwangsläufig auch Därr) und Woick. Auch wenn ich bei Woick der Meinung bin, daß die früher ein Paar Hersteller im Sortiment hatten, die ich vermisse (bspw. Fährmann war bis 1996 im Woick-Katalog oder Marabut).

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • nebulos
            Dauerbesucher
            • 15.11.2007
            • 580
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Ich hab bei wolfster/ bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

            Sortiment ist zwar ein bisschen einseitig , aber dafür ist der sevice gut (kundenkonto und lieferstatus).
            Auch das ändern von bestellungen ist kein Problem.

            lg robert

            Kommentar


            • Waldwichtel
              Fuchs
              • 26.08.2006
              • 1052
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              @Rajiv , Fährmann stellt keine Rucksäcke für Otto-Normalverbraucher mehr her, deshalb können die auch nicht mehr in diversen Katalogen angeboten werden

              Kommentar


              • amicusmontium
                Neu im Forum
                • 12.03.2008
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Ich kann noch hinzufügen:
                Anmerkungen:
                Auf die Biwakscharte kam ich vor allem, als ich nach Ausrüstung von exped suchte. Schuh Keller bietet einen optimalen Überblick und hat eine exzellente Beratung. Sport Bruemmer zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er die Marke Berghaus vertreibt - die ist sonst recht mager im Angebot.

                Ansonsten habe ich gute Erfahrungen gemacht mit:
                (Wiederholungen zu obigen Posts)
                Die Spreu vom Weizen trennt sich m.E. besonders bei den Versandkosten und den Rücksendemodalitäten. Manche verschicken für weniger als 3€ oder ab ca. 40€ sogar frei. Und am Besten ist es, wenn ein Retourschein gleich beigelegt ist.

                Kommentar


                • Rajiv
                  Alter Hase
                  • 08.07.2005
                  • 3187

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
                  @Rajiv , Fährmann stellt keine Rucksäcke für Otto-Normalverbraucher mehr her, deshalb können die auch nicht mehr in diversen Katalogen angeboten werden
                  Da kann man anderer Meinung sein.

                  Ich halte solche Rucksäcke wie die Modelle Langer Johann (190€), Tramper (180€), Bergla, Balance (90€)... durchaus für Otto-Normalverbraucher gut geeignet.
                  Qualitativ hervorragend, konstruktiv bewährt und preislich recht günstig. Was will man mehr? Modischen Schnickschnack braucht wohl bloß der JW-Städter.

                  Aber vielleicht ist wirklich der Zeitpunkt gekommen und Fährmann beendet die Produktion von Rucksäcken, weil es nahezu keinen Händler mehr gibt der sich die Mühe macht und einen Rucksack verkauft, der zwar technisch hervorragend ist, aber nicht in 120 verschiedenen krellen Farbkombinationen (von irgendwelchen Denglish-Stickereien abgesehen) angeboten wird und auf dem kein Firmenlogo prangt, welches einem in jeder bescheuerten Werbepostille entgegenprangt.

                  Rajiv
                  Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                  dann wollt ich jubeln laut,
                  mir ist es nicht ums Elfenbein,
                  nur um die dicke Haut.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    #29
                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Zitat von Rajiv Beitrag anzeigen
                    ...weil es nahezu keinen Händler mehr gibt der sich die Mühe macht und einen Rucksack verkauft, der zwar technisch hervorragend ist, aber nicht in 120 verschiedenen krellen Farbkombinationen (von irgendwelchen Denglish-Stickereien abgesehen) angeboten wird und auf dem kein Firmenlogo prangt, welches einem in jeder bescheuerten Werbepostille entgegenprangt...
                    Der Markt bestimmt halt die Nachfrage und da ist es hier (D) leider nicht so gut um die kleinen feinen Marken bestellt wie beispielsweise in Amiland. Das sieht man nicht nur im Angebot der mittleren bis großen Einzelhändler, sondern auch im Verschwinden der kleinen, unabhängigen Läden. Die paar Enthusiasten, die sich gegen die Entwicklung stemmen sind halt nicht genug, um sie aufzuhalten.
                    Auch wenn es mir nicht gefällt kann ich es doch dem Einzelhändler nicht verdenken, wenn er eine kleine, feine Marke aus dem Programm nimmt, weil sie einfach nicht "läuft". Bei meinem Ex-Arbeitgeber war es ja das gleiche mit Patagonia. Das Zeug wurde fast nur von den Mitarbeitern gekauft und irgendwann war dann Sense. Der Händler denkt ja primär mal daran, wie er seinen Laden am Laufen halten soll und das ist auch richtig so.
                    Ich vermute, dass solche Marken nur noch im Eigenverkauf durch den Hersteller überleben können, es gibt zwar immer mal wieder einen "Alternativ-Hype", aber wirklich etablieren kann man sich so nicht. Deuter/Fährmann ist da ein gutes Beispiel.

                    Nebenbei: wie will man Umsatz machen, wenn man qualitativ hochwertige Produkte herstellt, die auch noch nach Jahrzehnten ihre Funktion erfüllen? Vor allem wenn diese Produkte dann auch von Leuten gekauft werden, die diese Eigenschaft als ausschlaggebend empfinden. Auf diese Weise füllt sich zwar das Herz des Kunden mit Freude, nicht aber der eigene Geldbeutel mit den nötigen Einkünften zum Überleben.
                    Zuletzt geändert von ; 13.03.2008, 12:36.

                    Kommentar


                    • Lotta
                      Dauerbesucher
                      • 17.12.2007
                      • 929

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Ich bin mit www.peak-berlin.com sehr zufrieden. Sonntagabend hatte ich meinen Rucksack bestellt, Dienstag Mittag war er da!
                      Erst war ich etwas verwundert, in was für einem zernudelten Karton der Deuter geliefert wird. Erklärung lag dann als Handzettel im Paket: zur Umweltschonung und Versandkostenreduzierung wird Verpackungsmaterial mehrfach benutzt. Meiner Meinung nach ist das völlig ok.
                      Dafür sind Bestellungen ab 50€ dann auch versandkostenfrei und ab einem Bestellwert von 150€ gibt es 10% Rabbat...

                      lg Lotta

                      Kommentar


                      • NRWStud
                        Alter Hase
                        • 02.05.2007
                        • 2526
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                        Ich bin mit www.peak-berlin.com sehr zufrieden. Sonntagabend hatte ich meinen Rucksack bestellt, Dienstag Mittag war er da!
                        Erst war ich etwas verwundert, in was für einem zernudelten Karton der Deuter geliefert wird. Erklärung lag dann als Handzettel im Paket: zur Umweltschonung und Versandkostenreduzierung wird Verpackungsmaterial mehrfach benutzt. Meiner Meinung nach ist das völlig ok.
                        Dafür sind Bestellungen ab 50€ dann auch versandkostenfrei und ab einem Bestellwert von 150€ gibt es 10% Rabbat...

                        lg Lotta
                        hört sich doch gut an.... besonders die 10% Rabatt, auch wenn es Rabatte schon fast an jeder Ecke gibt

                        Edit: Ups -> Rabatt
                        Zuletzt geändert von NRWStud; 13.03.2008, 16:01.
                        unser Blog HikingGear.de

                        Kommentar


                        • Freak
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2006
                          • 5217
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von NRWStud Beitrag anzeigen
                          hört sich doch gut an.... besonders die 100 % Rabatt, auch wenn es Rabatte schon fast an jeder Ecke gibt
                          OT: Ich erde nur noch da bestellen. Alles kostenlos.

                          Kommentar


                          • NRWStud
                            Alter Hase
                            • 02.05.2007
                            • 2526
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von Freak Beitrag anzeigen
                            OT: Ich erde nur noch da bestellen. Alles kostenlos.
                            ja, richtiges Schnäppchen
                            unser Blog HikingGear.de

                            Kommentar


                            • Survival31
                              Erfahren
                              • 19.09.2007
                              • 269

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
                              Ich bin mit www.peak-berlin.com sehr zufrieden.
                              Der zum Onlineshop gehörende Laden ist nicht weit von mir.
                              Survival31

                              Kommentar


                              • biker29
                                Anfänger im Forum
                                • 29.05.2007
                                • 22

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Welcher Shop sich im vergangenen Jahr auch sehr gut gemacht hat ist www.outdoortrends.de (zumindest aus meinen Erfahrungen her). Niedrige Versadnkosten, schneller Versand und auch im Laden bei denen perfekte Beratung. Was ich besser als bei allen anderen Shops finde ist zum einen das Lexikon, da es nicht ständig auf eine neue Seite springt oder ein Pop-Up öffnet. Richtig genial finde ich die Navigation. Da hat man sich mal richtig Gedanken gemacht und man findet sehr schnell das gewünschte Produkt. Auch die Suche ist nach oder mit Globetrotter die Beste die ich in dem Bereich gesehen habe. Ansonsten sind die Shops wie unterwegs.biz und globetrotter.de natürlich auch absolut empfehlenswert!

                                Kommentar


                                • Isildur
                                  Dauerbesucher
                                  • 04.01.2006
                                  • 883
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Hab nochmal was bei Lauche&Maas bestellt, die sind wirklich Klasse. Die Webseite ist vealtet aber der Katalog dafür umso lustiger. Und ein gescheiter Rucksack(Tatonka Yukon 70) für nur 100€ inkl. schnellem problemfreien Versand - da kann man sich nicht beschweren.
                                  Also wirlich sehr zu empfehlen.

                                  Kommentar


                                  • Herk
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.12.2006
                                    • 66

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von biker29 Beitrag anzeigen
                                    Welcher Shop sich im vergangenen Jahr auch sehr gut gemacht hat ist www.outdoortrends.de (zumindest aus meinen Erfahrungen her). Niedrige Versadnkosten, schneller Versand und auch im Laden bei denen perfekte Beratung. Was ich besser als bei allen anderen Shops finde ist zum einen das Lexikon, da es nicht ständig auf eine neue Seite springt oder ein Pop-Up öffnet. Richtig genial finde ich die Navigation. Da hat man sich mal richtig Gedanken gemacht und man findet sehr schnell das gewünschte Produkt. Auch die Suche ist nach oder mit Globetrotter die Beste die ich in dem Bereich gesehen habe.
                                    Da kann ich absolut zustimmen. Schneller Versand, nette Mitarbeiter, kostenlose Hotline (die leider nicht immer erreichbar ist - dann kann man aber im Laden anrufen) und keine Probleme bei der Reklamation. Sehr gut geführter Laden!

                                    Kommentar


                                    • Bergfreund333
                                      Erfahren
                                      • 13.03.2007
                                      • 496
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      www.outdoorshop.de kann ich auch nur empfehlen. Sehr kulant und zuverlässig!

                                      Kommentar


                                      • paddel
                                        Fuchs
                                        • 25.04.2007
                                        • 1864
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Hat jemand Erfahrung mit www.trekking-expert.de, positiv/negativ? Könnte dort günstig einen Schlafsack bekommen müßte aber per Vorauskasse zahlen.

                                        Grüße!
                                        Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
                                        vorausgesetzt man hat die Mittel.

                                        W.Busch

                                        Kommentar


                                        • Oddy
                                          Neu im Forum
                                          • 20.04.2008
                                          • 4
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Hallo,

                                          kennt jemand den Online Shop http://www.draussen.de/ ?
                                          Bin an einer reduzierten Mammut Jacke interessiert, jedoch finde ich hier kaum Erfahrungen zum Händler.
                                          Hätte doch gerne bein Kauf von >200€ vorher gewusst hätte ob der Händler/Shop ok ist.

                                          Danke&Gruß

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X