Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 12367
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Über die sozioökonomischen Auswirkungen von Aufrichtigkeit möchte ich auch nicht streiten. Da bin ich überfordert. Aber wenn Aufrichtigkeit tatsächlich ein Merkmal altertümlicher Juristen sein sollte, dann bin ich gerne a) Jurist und b) altmodisch.
    Ditschi

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30722
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      OT:
      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
      Kein Pranger! Das ist nicht mein Interesse. Ich habe oben meine Erfahrungen zu arts-outdoors und zu denk.com geschrieben. Nüchtern.

      Später dann meine generelle Einschätzung des Marktes und ZWEIMAL dazu geschrieben, dass sich das nicht auf einen speziellen Händler bezieht.
      Okay, sorry, kam bei mir im ersten Post ein bisschen so an.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Gast202105024
        Gelöscht
        Fuchs
        • 03.07.2012
        • 1920
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Denn nicht die unlauteren Angebote sind hier strittig, sondern die Tatsache, dass die Kundenmacht jede Unregelmäßigkeit, selbst wenn se unverschuldet ist, nicht mehr toleriert.
        Nee Torres, es gehrt hier nicht um unverschuldete Unregelmäßigkeiten, sondern darum, dass jemand etwas vorgaukelt, nämlich eine sofortige Lieferbarkeit, die in Wirklichkeit nicht exisitert. Ich habe das gerade selbe mit einer Büromarkt .... AG durch, die mich so gleich zweimal hintereinander drangekriegt hat. Die Verfügbarkeit ist neben dem Preis ein Hauptargument, mich für oder gegen einen Shop zu entscheiden. Das hat mit groß und klein nichts zu tun. Die Betrüger schnappen den anderen, lauteren Geschäften, Kunden weg.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30722
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Die Betrüger schnappen den anderen, lauteren Geschäften, Kunden weg.
          Sicherlich, vorausgesetzt es sind wirklich Betrüger (es gibt auch Fälle, wo die Sachen auf Lager sind, aber keiner da ist, die Waren auszupacken ). Aber ob dieses "Wegschnappen der Kunden" ins Gewicht fällt angesichts der Versprechungen der ganz Großen? Schreib ein bis drei Tage und die Kunden sind - je nach Branche - so gut wie weg, wenn es auch in 5 Stunden oder am gleichen Tag geht. Ich weiß, was ihr meint und natürlich finde ich Ehrlichkeit wichtig. Bei Geschäften, die aber nicht dauerhaft mit unseriösem Gebaren auffallen, bin ich gerne bereit auch tolerant zu sein, mich an die eigene Nase zu fassen und ein wenig entspannter mit den Dingen umzugehen (vgl. das Geschrei, als Globi eine neue Software hatte und erst nach einer Woche geliefert hat. Ich vermute, das ist bis heute nicht verziehen...).
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • Gast202105024
            Gelöscht
            Fuchs
            • 03.07.2012
            • 1920
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Zitat von Torres Beitrag anzeigen
            Sicherlich, vorausgesetzt es sind wirklich Betrüger (es gibt auch Fälle, wo die Sachen auf Lager sind, aber keiner da ist, die Waren auszupacken ). Aber ob dieses "Wegschnappen der Kunden" ins Gewicht fällt angesichts der Versprechungen der ganz Großen? Schreib ein bis drei Tage und die Kunden sind - je nach Branche - so gut wie weg, wenn es auch in 5 Stunden oder am gleichen Tag geht. Ich weiß, was ihr meint und natürlich finde ich Ehrlichkeit wichtig. Bei Geschäften, die aber nicht dauerhaft mit unseriösem Gebaren auffallen, bin ich gerne bereit auch tolerant zu sein, mich an die eigene Nase zu fassen und ein wenig entspannter mit den Dingen umzugehen (vgl. das Geschrei, als Globi eine neue Software hatte und erst nach einer Woche geliefert hat. Ich vermute, das ist bis heute nicht verziehen...).
            Aber wenn keiner da ist zum Auspacken, kann man doch die Lieferzeit verändern. Das ist eine aktive Aussage, die man anpassen muss. Wenn der Betrag nicht so gering wäre, hätte ich jetzt schon ein Strafanzeige und eine Schadensersatzklage draußen. Ich befürchte, dass ich damit voll in der Kalkulation der Büromarkt .... AG liege: Geht nicht um viel Geld, wird schon nieman klagen. Das sind übrigens die, die furchtbar viel Geld investieren, um bei Google ganz oben zu sein.

            Amazon lässt sich den sofort Lieferservice teuer bezahlen. Aber da klappt das dann auch.

            Bei Globi wird mich keiner dazu bringen, an einen Softwarefehler zu glauben.
            Die Läden waren zeitgleich leer. Und kurz darauf kam ein Investor.
            Das bedeutet was ganz anderes.

            Kommentar


            • Rostocker
              Erfahren
              • 16.03.2011
              • 115
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Das sehe ich auch so. Und wenn der Lieferant verzögert, kann der Händler auch nichts dafür. Auch das ist durchaus mal der Grund für Verzögerungen. Die Ware ist eigentlich da - laut Bestand -, aber sie hängt ungeplant woanders.
              So ist es! Du kannst zehnmal jeden Tag als Händler Kopfstand machen und mit den Füßen dabei zappeln und trotzdem passiert so was. Auch sind dann Hinweise zu Anwälten wenig hilfreich. Wer immer gleich mit dem Anwalt droht, zeigt nur, dass er selbst nicht in der Lage ist, seine Probleme zu lösen. Zumal es ja hier nicht um lebenswichtige Dinge ging, wenn ich das richtig sehe. Wenn mal was ein paar Tage später kommt, als geplant, dann ist das halt so.

              Kommentar


              • Rostocker
                Erfahren
                • 16.03.2011
                • 115
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                Wenn der Betrag nicht so gering wäre, hätte ich jetzt schon ein Strafanzeige und eine Schadensersatzklage draußen.
                Und dann? Davon bekommst Du doch Deine Ware auch nicht eher und Schadensersatz ist mal nicht so einfach einzuklagen. Kann vor allem dauern, dauern und dauern.

                Kommentar


                • Thorbal
                  Erfahren
                  • 21.10.2013
                  • 186
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
                  Und dann? Davon bekommst Du doch Deine Ware auch nicht eher und Schadensersatz ist mal nicht so einfach einzuklagen. Kann vor allem dauern, dauern und dauern.
                  tolle argumentation.
                  wenn mir jemand unbegründet in die fresse haut wird durch anzeige und schmerzensgeldklage meine gebrochene nase auch nicht besser und es dauert bis die anzeige durch und die kohle auf dem konto ist, trotzdem machts aber eben sinn, das ganze nicht einfach so hinzunehmen.

                  hier ist es doch genauso:
                  wenn hier eine vorsätzliche masche dahintersteckt oder der missstand immer wieder auftritt, weil man sich des problems nicht annimmt, dann macht es durchaus, dagegen was zu tun.
                  wenns ne einmalige sache ist oder das ganze eher mal sporadisch passiert, dann sagt da ja im regelfall auch keiner was.

                  Kommentar


                  • HAL 23562
                    Dauerbesucher
                    • 31.12.2005
                    • 558
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Im Kern geht es doch einfach nur darum, dass Händler etwas (z.B. eine bestimmte Lieferzeit) versprechen, was sie nicht (aus welchen Gründen auch immer) halten können. Damit verschaffen sie sich erst einmal einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.
                    Akzeptable Gründe für dieses Nichteinhalten sehe ich in höherer Gewalt, nicht aber in vom Händler zu vertretenden Sachverhalten (z.B. eine unübersichtliche Lagerhaltung). Es ist für mich dann auch die Frage, ob es sich um Einzelfälle handelt oder eher um ein Massenphänomen. Liegt ein solches vor (z.B. Berichte in einschlägigen Foren), liegt der Verdacht nahe, dass es zumindest billigend in Kauf genommen wird bis hin zum Vorsatz. Derartige Händler übervorteilen nicht nur ihre Kunden sondern schaffen sich auch ungerechtfertigte Vorteile gegenüber ihren Mitbewerbern. Wenn ich so etwas mitkriege kaufe ich einfach nicht mehr dort.

                    Es heißt also: Verspreche nur, was du auch halten kannst! Also auch realistische Lieferzeiten.

                    HAL
                    Vieles kommt - aber alles geht!

                    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                    Kommentar


                    • Gast202105024
                      Gelöscht
                      Fuchs
                      • 03.07.2012
                      • 1920
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Zitat von Rostocker Beitrag anzeigen
                      Und dann? Davon bekommst Du doch Deine Ware auch nicht eher und Schadensersatz ist mal nicht so einfach einzuklagen. Kann vor allem dauern, dauern und dauern.
                      Eine Klage wär in etwa 10-15 Minuten am Diktiergerät fertig.
                      Aber schon die Gerichtskosten lohnen für 14,11 € nicht.

                      Das macht den Ärger aber nicht kleiner.

                      Kommentar


                      • Tie_Fish
                        Alter Hase
                        • 03.01.2008
                        • 3550
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                        Über die sozioökonomischen Auswirkungen von Aufrichtigkeit möchte ich auch nicht streiten. Da bin ich überfordert. Aber wenn Aufrichtigkeit tatsächlich ein Merkmal altertümlicher Juristen sein sollte, dann bin ich gerne a) Jurist und b) altmodisch.
                        Ditschi
                        OT: Hoffen wir mal, dass du einer vom Schlage der "altmodischen Juristen" bis, denn bei den Neumodischen ist es mit der Aufrichtigkeit wohl nicht mehr so gut bestellt - siehe diese ganzen nutzlosen Abmahn-...
                        Grüße, Tie »

                        Kommentar


                        • Gast202105024
                          Gelöscht
                          Fuchs
                          • 03.07.2012
                          • 1920
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                          OT: Hoffen wir mal, dass du einer vom Schlage der "altmodischen Juristen" bis, denn bei den Neumodischen ist es mit der Aufrichtigkeit wohl nicht mehr so gut bestellt - siehe diese ganzen nutzlosen Abmahn-...
                          Gerade in den Fällen wären nun Abmahnanwälte gar nicht so nutzlos.
                          Wenn das nicht quasi automatisiert passiert, passiert es nicht und dann verändert sich nichts.

                          Kommentar


                          • khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                            ...Es ist imho eine furchtbare Seuche, dass irgendwer (ohne Geld) einen Shop eröffnet und zehntausend Artikel listet, die er gar nicht hat. Weder im Lager, noch beim Lieferanten, noch sonstwo. ...
                            ...
                            Solches Vorgehen einzelner Händler bringt einen schlechten Ruf in die komplette Branche und treibt die Kunden zu den Giganten, die die ganze Kohle dann in Übersee verbraten, statt Arbeitsplätze dicht am Kunden zu schaffen.

                            Wo viel Licht ist, ist viel Schatten...
                            Yes, prima geschrieben...
                            www.terranonna.de

                            Kommentar


                            • lemon
                              Fuchs
                              • 28.01.2012
                              • 1934
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Hinzu kommt noch, dass viele kleine Shops (gezwungenermaßen) Paypal als Bezahlung akzeptieren, was bei mir (Bezahlung per Lastschrift) heisst, dass das Geld abgebucht wurde, bevor die Ware "raus" ist. Vor 2 Wochen habe ich etwas aus China über eBay bestellt, letzte Woche bekam ich ne Meldung, dass die Ware ausverkauft sei und dass ich nochmal 2 Wochen warten müsste, oder alternativ storniert man die Bestellung und ich erhalte sofort das Geld zurück. Habe die Rückerstattung gewählt und seit nun mehr als 1 Woche ist der Vorgang im Status "Bearbeitung", weil ich per Lastschrift bezahlt habe und Paypal das Geld für eine Prüfung einbehält (Die Warten angeblich 8 Werktage ab, wo die Bank ohne Angabe von Gründen das Geld zurückholen könnte). Jedenfalls siehts gerade so aus: 2 Wochen sinnlose Warterei ... Geld ist erst mal weg ... und ich kann nicht anderweitig einkaufen, da mir das Geld dazu fehlt.

                              Mein Verständnis für die ARMEN Händler, die durch uns bööööösen Kunden dazu gezwungen werden, ihr Lager einzusparen ... hält sich echt in Grenzen!

                              Kommentar


                              • Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                Zitat von lemon Beitrag anzeigen
                                Mein Verständnis für die ARMEN Händler, die durch uns bööööösen Kunden dazu gezwungen werden, ihr Lager einzusparen ... hält sich echt in Grenzen!
                                Ebenso wie mein Verständnis für den AAAARMEN Kunden, der ja wegen ein paar läppischer Prozente Preisdifferenz das Produkt aus China bestellen MUSS . Alle Macht geht vom Kunden aus.
                                Grüße, Tie »

                                Kommentar


                                • chris2901
                                  Erfahren
                                  • 19.12.2010
                                  • 297
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Well said, Tie_Fish !!!

                                  Kommentar


                                  • Rostocker
                                    Erfahren
                                    • 16.03.2011
                                    • 115
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                    Zitat von Pedder Beitrag anzeigen
                                    Eine Klage wär in etwa 10-15 Minuten am Diktiergerät fertig.
                                    Aber schon die Gerichtskosten lohnen für 14,11 € nicht.

                                    Das macht den Ärger aber nicht kleiner.
                                    Scheinst Dich ja da gut auszukennen? Machst Du hier Werbung für Deine Kanzlei oder wie soll ich Deinen Post verstehen? Es geht doch wohl noch immer um Verhältnismäßigkeit und darum dass Händler auch nur Menschen sind. Fehler passieren halt nun mal. Wem ist denn damit gedient, wenn sich alle Welt nur noch vor Gericht unterhält?
                                    Zuletzt geändert von Rostocker; 17.10.2016, 08:51.

                                    Kommentar


                                    • Rostocker
                                      Erfahren
                                      • 16.03.2011
                                      • 115
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                      Ebenso wie mein Verständnis für den AAAARMEN Kunden, der ja wegen ein paar läppischer Prozente Preisdifferenz das Produkt aus China bestellen MUSS . Alle Macht geht vom Kunden aus.
                                      So ist es! Gut auf den Punkt gebracht.

                                      Kommentar


                                      • Polte
                                        Fuchs
                                        • 23.04.2012
                                        • 1538
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        Richtig DICKES Plus für .....

                                        OUTDOORFAIR

                                        Hatte bei denen drei Artikel bestellt und erst am nächsten Tag festgestellt, dass einer davon erst in 4 Tage vorrätig wäre. Da ich ein Teil der Bestellung aber dringend bis heute benötigte, habe ich angerufen. Es ging sofort jemand ans Telefon. Es wurde mir angeboten die Ware in 2 Paketen zu schicken. Das vorrätige sofort und das andere später. Natürlich ohne Extrakosten (zweiter Versand) für mich.
                                        Gestern kam dann das Paket und was war .... es waren alle Sachen da. Wie auch immer die das hinbekommen haben.

                                        Echt Klasse

                                        Kommentar


                                        • Lateralus1871
                                          Anfänger im Forum
                                          • 17.01.2017
                                          • 23
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          Lauche & Maas.
                                          Wurde vielleicht schon gesagt, hab mir nicht den ganzen fred durchgelesen.

                                          Nette, kompetente Leute. Auch mal gut für ein Schwäzchen. Online Shop oder direkt in den Filialen. München ist quasi Stammhaus.

                                          Einziges Manko, relativ unübersichtlicher onlineshop bei dem die Preise teilweise vom Ladenpreis abweichen.
                                          Da er halt nicht so groß ist wie Globe, haben sie weniger Auswahl, dafür aber meistens das richtige und auch mal was exotischeres.

                                          Sie sagen auch, dass sie nix verkaufen was sie nicht selbst einmal getestet haben. Also die MAs auf Touren bsp.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X