Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahang
    Erfahren
    • 14.04.2012
    • 166
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

    Naja... er ist ja nicht "neu". Ich bezahle eigentlich immer mit Paypal. Wenn da wirklich mal was schief geht, kann man über Paypal auch das Geld zurückfordern. Bei meiner Bestellung bei Outnorth ist jedenfalls alles gut gegangen. Mit Vorkasse via Paypal. ;)
    omnia vincit amor

    Kommentar


    • lemon
      Fuchs
      • 28.01.2012
      • 1934
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

      Zitat von Jahang Beitrag anzeigen
      Naja... er ist ja nicht "neu". Ich bezahle eigentlich immer mit Paypal. Wenn da wirklich mal was schief geht, kann man über Paypal auch das Geld zurückfordern. Bei meiner Bestellung bei Outnorth ist jedenfalls alles gut gegangen. Mit Vorkasse via Paypal. ;)
      Du irrst!

      Wenn du via Paypal mit Vorkasse bezahlt hast, ist dein Geld "weg" und nicht mehr einfach zurückholbar. Wenn du via Lastschrift bezahlt hast und dann einfach die Lastschrift zurückbuchen lässt, bekommste noch mehr Ärger, weil Paypal nur ein Mittelsmann war und die dann gegen dich eine neue, berechtigte Forderrung nebst Gebühren erheben würde!

      Der Einzige Weg dein geld zurück zu bekommen, ist durch eine Zivilklage, nachdem du eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt hast! Darum immer via Rechnung bei unbekannten Shops zahlen!

      Ich habe gelesen, dass der "Shop" in DE erst im herbst 2012 starten sollte -also noch ganz Frisch ist und jetzt in "Berlin" seine deutsche Niederlassung hat - demzufolge für mich ein "neuer" Shop!

      Kommentar


      • Jahang
        Erfahren
        • 14.04.2012
        • 166
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

        lemon. Paypal bucht Zahlungen unmittelbar per Lastschrift von meinem Konto ab und bucht dem Verkäufer den Betrag auf sein (Paypal-?)Konto. Dann versendet der Anbieter.
        Das würde ich als Vorkasse via Paypal bezeichnen.

        Wenn ich nun keine Lieferung erhalte, dann kann ich innerhalb von 45 Tagen den Käuferschutz aktivieren. Was dann passiert: man schildert bei Paypal den Fall, der Anbieter hat Gelegenheit Stellung zu beziehen und das Geld wird, insofern keine Einigung möglich ist, von Paypal wieder bei mir gutgeschrieben. Und das funktioniert auch.
        Ich musste bisher glücklicherweise erst ein mal davon Gebrauch machen.
        Insofern glaube ich nicht, dass ich mich irre; es sei denn hier besteht ein Missverständnis ob des Begriffes "Vorkasse".
        omnia vincit amor

        Kommentar


        • kajakster
          Erfahren
          • 20.08.2008
          • 181
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

          Meines Wissens nach gibt es diesen Käuferschutz nur in Verbindung mit ebay.

          Kommentar


          • lemon
            Fuchs
            • 28.01.2012
            • 1934
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

            Zitat von kajakster Beitrag anzeigen
            Meines Wissens nach gibt es diesen Käuferschutz nur in Verbindung mit ebay.
            Genau! Paypal gehört dem Unternehmen "ebay" und nur dort greift der Käuferschutz und dann auch nur im begrenzten Rahmen. Das zieht sich hin wie Gummi und die "Powerseller" können sich allerhand erlauben, wie die Verweigerung der Portokostenerstattung, trotz Warenwert über 40 Euro ... Alles ausserhalb eBay´s Universum ist gelinde gesagt "Verarsche".

            Ausserhalb eBays ist das eine Sache von Aussage gegen Aussage und schlussendlich geht es dann nur über eine Anzeige und Klage.

            Wenn du also die Wahl hast zwischen der Bezahlform Paypal (Vorauskasse) oder Rechnung, dann wählste besser Rechnung!

            PS: Ich hatte das vorhin so verstanden, dass die "Überweisung" an Paypal veranlasst wurde, womit man quasi ne doppelte Vorkasse geleistet hätte ... aber dass du Bezahlung vor Warenversand als Vorkasse bezeichnest ... ist so richtig (habs falsch gedeutet!). Dennoch ist dein Geld bei Lastschrift "weg", weil Paypal nicht dein Vertragspartner, sondern nur der Mittelsmann ist!

            So genug OT!

            Kommentar


            • kajakster
              Erfahren
              • 20.08.2008
              • 181
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

              OT: Habs nochmal nachgelesen:

              http://www.heise.de/newsticker/meldu...ay-987459.html

              Gegen nichtlieferung scheint Paypal doch zu schützen

              Kommentar


              • Jahang
                Erfahren
                • 14.04.2012
                • 166
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                OT: Sorry, aber das stimmt nicht. Ich habe den Käuferschutz in Anspruch genommen und der Kauf hatte nicht im entferntesten etwas mit ebay zu tun.
                Bei Ebay hat man wohl die Möglichkeit das direkt über die ebay-Seite zu machen. Keine Ahnung.
                Jedenfalls greift der Käuferschutz bei ganz normalen Bezahlungen in X-beliebigen Shops. Einfach mal bei Paypal einloggen und sich da etwas durchs Dickicht klicken - Formular ausfüllen, und gut ist's. Das ist völlig unabhängig davon, wie Paypal von mir das Geld bekommt! Paypal steht als Mittelsmann gerade und treibt sich das Geld beim Anbieter wieder ein oder zahlt es gar nicht erst aus - letzteres entzieht sich meiner Kenntnis.

                https://www.paypal-deutschland.de/si...tz-antrag.html

                Edit: Kayakster war schneller.

                PS: Der Käuferschutz greift entgegen dem Heise-Artikel auch, wenn der gelieferte Artikel erheblich vom bestellten Artikel abweicht. Näheres in den AGBs von Paypal zum Käuferschutz. Eine Beschränkung auf die Bucht gibt es auch hier nicht:
                https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&...rotection_full
                Zuletzt geändert von Jahang; 19.07.2012, 23:40.
                omnia vincit amor

                Kommentar


                • Alprausch84
                  Fuchs
                  • 12.02.2012
                  • 1610
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                  OT: Da kann ich aufklären, da ich während meiner Studienzeit bei PayPal gearbeitet habe. Der PayPal-Schutz greift sowohl bei nicht erhaltenen Artikeln als auch bei Artikeln die erheblich von der Beschreibung abweichen. Und das nicht nur auf Ebay, sondern bei jeder Zahlung die über PayPal abgewickelt wird. Wer die Details kennt könnte damit gut besch*****n. Deshalb behalte ich die Lieber für mich (Und weil ich noch mindestens 5 Jahre dazu verpflichtet bin :-) ). Aber wenn da noch jemand ne Frage zu hat versuch ich gern die zu beantworten.

                  Kommentar


                  • Bugsy
                    Gerne im Forum
                    • 14.02.2012
                    • 85
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                    Hallo Leute,

                    hat jemand von euch schon mit aufundab-online.de Erfahrungen gemacht?

                    Mfg

                    Kommentar


                    • lemon
                      Fuchs
                      • 28.01.2012
                      • 1934
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                      Update zu outnorth.de

                      Die Artikel nicht über die Suche (Evernew) raus suchen, sondern durch die Selektivauswahl der Marken in der oberen Leiste - weil man dann "günstigere" Preise angezeigt bekommst. Auch noch kurios: Obwohl der Shop ne deutsche Niederlassung hat, werden die Waren von Schweden aus mit Fedex versendet ... ich gebe dem Shop da keine lange Überlebenszeit, wenn sie so hohe Kosten verursachen! Im Durchschnitt ist ein Topf ganze 12 Euro günstiger als bei der Konkurrenz!

                      cu
                      lemon

                      Update: Jetzt wird es echt lächerlich! Am ersten Tag schaffte es das Paket von Schweden nach Deutschland und seit dem liegt es nun schon 72 Stunden in Köln, bzw. hat es geschafft, in dieser Zeit laut Google Maps um 15 KM "bewegt" zu werden. Habe mir echt von Fedex mehr versprochen ... deutlich mehr!
                      Zuletzt geändert von lemon; 24.07.2012, 22:34.

                      Kommentar


                      • rapidfire22
                        Dauerbesucher
                        • 11.10.2010
                        • 624
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                        teamalpin.com

                        hallo zusammen,

                        mal ein kurzer bericht zu teamalpin.com, nachdem sport-praxenthaler.de vor ein paar monaten einen neuen shop eröffnet hat, weil die pflege des alten systems wohl zu kompliziert geworden war [...], (anm. d. R. der dame am telefon).

                        zur eröffnung gabs rabatte satt, 10% auf viele produkte, €10,-- rabatt-gutschein für neukunden und 2% skonto bei vorkassenbezahlung, wer will da nicht ein schnäppchen schießen?

                        am 16.07. hab ich dann also einen rucksack geordert, der lt. verfügbarkeitsanzeige zwar nicht lagernd, aber in 10 tagen lieferbar sein sollte.

                        bis 26.07. hatte ich lediglich eine bestellbestätigung erhalten, auf die frage, ob man einen liefertermin konkretisieren könne, wurde frech aus der bestellbestätigung zitiert, dass der liefertermin bekannt werden würde, sobald der hersteller eine liefergarantie geben würde. ok ...

                        am 27.07. wurde die aussage auf mein nachfragen korrigiert, dass die ware über die schweiz geliefert werden würde und die zollkontrolle lange dauern würde. soso...

                        am 16.08. wurde mir auf erneute nachfrage über den lieferstatus dann angeboten, das modell in einer anderen farbe oder anderen größe zu bekommen, da der hersteller im lieferrückstand sei.

                        am 29.08. wurde mir auf eine telefonische anfrage nach dem bestellstatus die aussage vom 16.08. zitiert, mit dem zusatz, dass der hersteller einfach nicht liefere.

                        nach insgesamt sechs wochen habe ich die bestellung dann storniert, weil ich es absolut untragbar finde, dass teamalpin erstens nicht in der lage ist, zu sagen, was sache ist (sondern erst mit zoll und co. rumeiert), und zweitens solche artikel trotzdem munter im shop anbietet.
                        aber: es gab immerhin eine ausdrückliche entschuldigung!

                        so gewinnt man trotz neuem shop sicher keine treuen neukunden.
                        Zuletzt geändert von rapidfire22; 01.09.2012, 17:06.

                        Kommentar


                        • lemon
                          Fuchs
                          • 28.01.2012
                          • 1934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                          Zitat von rapidfire22 Beitrag anzeigen
                          so gewinnt man trotz neuem shop sicher keine treuen neukunden.
                          Hat jetzt nichts mit deinem Shop zu tun, aber so langsam mache ich mir echt Sorgen: Ich beobachte seit einigen Monaten, dass die Anzahl neuer "Spezialshops" wie Pilze aus dem Boden sprießen und deren Preise und Rabatte sind ja schon jenseits von gut und Böse. Früher sagte man: Wenn die Preise zu gut sind, ist das ein "Betrüger", der die Waren verkauft, das Geld kassiert aber nichts ausliefert!

                          Irgendwie fehlt der Verdrängungswettbewerb ... es sind schlicht zu viele Spezial-Shops! Vielleicht füllen die zugegebenermaßen die große Lücke von Quelle, Neckermann und Karstadt aus, doch habt ihr nicht auch den Eindruck, dass die einen ruinösen Wettbewerb veranstalten?

                          Wäre auch eine Erklärung, warum da Waren im Sortiment sind, die aktuell nicht vefügbar sind.

                          Um die Jahre 2003-2005 gab es eine ähnliche Spezial-Shop-Welle, wo Privatleute wahllos neue Webshops eröffnet haben und dann erst nach "Geldeingang" die Lieferaufträge an die Hersteller aufgegeben haben, die Ware zu sich lieferten und von sich aus dann zu den Kunden. Letztenendes haben sie sich selbst vom Markt verdrängt, weil zu oft die Lieferzeiten ins Nirvana verlängerten und die Kunden dem "Händler", quasi dauernd hinterher telefionieren mussten. Die Marktbereinigung hat viele Händler zu eBay als Powerseller transformiert, doch jetzt ... kommt der lästige "Trend" wieder.

                          Also ne generelle Warnung: Kauft auf gar keinen Fall mehr via Vorauskasse ... immer per Rechnung oder Lastschrift!
                          Zuletzt geändert von lemon; 31.08.2012, 22:48.

                          Kommentar


                          • sg-1
                            Erfahren
                            • 05.07.2006
                            • 359
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                            edit: hat sich erledigt

                            Kommentar


                            • Prachttaucher
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 11905
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                              Update zu outnorth.de

                              Update: Jetzt wird es echt lächerlich! Am ersten Tag schaffte es das Paket von Schweden nach Deutschland und seit dem liegt es nun schon 72 Stunden in Köln, bzw. hat es geschafft, in dieser Zeit laut Google Maps um 15 KM "bewegt" zu werden. Habe mir echt von Fedex mehr versprochen ... deutlich mehr!
                              War schon ein sehr günstiges Angebot... Der Weg hierher über Dänemark, Frankreich, Köln... schon etwas abenteuerlich. Insgesamt aber nicht langwierig : Mo Abend bestellt Do Abend erhalten, wobei zum Glück die Nachbarn da waren.

                              Befürchte auch, daß es für den Shop schwierig wird bei so günstigen Preisen und dem langen Lieferweg.

                              Bestellvorgang : Professionell gestaltet, aber zum Schluß gab´s einen Absturz. Die Bestätigungs-Mail kam aber trotzdem.

                              Kommentar


                              • Waldhexe
                                Alter Hase
                                • 16.11.2009
                                • 2875
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Globetrotter im BC Bereich mit Lieferengpässen/Service lässt nach

                                Ich war ja bisher überzeugte Globi-Kundin, habe aber so langsam das Gefühl, dass Globi nachlässt. Z.B. kommen Pakete wiederholt erst nach 3-5 Tagen, obwohl DHL24 bestellt wurde - wiederholte Emails an Globi haben nichts genützt.

                                Aktuell war das besonders ärgerlich: Wer ein BC-Set haben will, muss ja zu erst die Stiefel bestellen, weil von den passenden Stiefeln die Bindung abhängt. Am Dienstag also schnell mehrere BC-Stiefel bestellt (DHL 24!!!), da wir die günstigen Fischer E99 noch haben wollten. Heute geliefert (!!), einer passt. Allerdings sind jetzt seit heute die längsten E99 schon ausverkauft. Also die teureren aus dem Nicht-Angebot gewählt. Bindung dazu: Die einzige BC-NNN-Bindung hat Lieferzeit bis KW 2!!!
                                Bestellung gelöscht.
                                Im Ski-Bereich hatte ich wiederholt die Erfahrung gemacht, dass bei Globi vieles erst nach Weihnachten oder im Frühjahr lieferbar ist, es war schon bei meinem Set schwierig, das komplett bei Globi zu kaufen, da z.B. die Auswahl an lieferbaren Stiefeln zu gering war und mir keiner gepasst hat.

                                Alternative: Sport Conrad, viel größere Auswahl vorallem im BC-Bereich, alles lieferbar, die neuen E99 sind sogar 20,- billiger, mehrere BC-NNN-Bindungen vorhanden, das 2-er Set kostet soviel wie bei Globi die Ski allein...
                                Ich hatte letztes Jahr schon meine neuen BC-Stiefel bei Conrad bestellt, es lief alles sehr gut, die Auswahl ist wesentlich größer. Rücksendung bei Auswahlsendung unproblematisch.
                                Sport Conrad kann ich im Wintersportbereich auf jeden Fall empfehlen.


                                Gruß,

                                Claudia

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30593
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                  Wintersport-Auslaufmodelle dann zu bestellen, wenn gerade Schneefall eingesetzt hat, ist natürlich riskant

                                  Ein interessanter Artikel zur Paketzustellung: Klick
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • barleybreeder
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.07.2005
                                    • 6479
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Globetrotter im BC Bereich mit Lieferengpässen/Service lässt nach

                                    Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                                    ... da wir die günstigen Fischer E99 noch haben wollten. Heute geliefert (!!), einer passt. Allerdings sind jetzt seit heute die längsten E99 schon ausverkauft. Also die teureren aus dem Nicht-Angebot gewählt. Bindung dazu: Die einzige BC-NNN-Bindung hat Lieferzeit bis KW 2!!!
                                    Bestellung gelöscht.
                                    Ich traue mich mal zu behaupten dass Du das Auslaufmodell im Set mit Bindung eh nicht zu dem reduzierten Skipreis bekommen hättest.
                                    2 Spetzl haben auch dort wegen dem reduzierten Fischer angefragt.
                                    Außerdem ist eher unüblich...wer die Preisgestaltung kennt weiß warum.
                                    Barleybreeders BLOG

                                    Kommentar


                                    • Prachttaucher
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.01.2008
                                      • 11905
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                      Gestern nachmittag etwas bei Globi bestellt, heute Vormittag bei der Packstation abgeholt. Wie machen die das ????

                                      Nachlassen kann ich da nicht erkennen !

                                      Kommentar


                                      • Waldhexe
                                        Alter Hase
                                        • 16.11.2009
                                        • 2875
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                        OT: Hallo? Hat mich jemand verstanden?
                                        Also: Die günstigen E99 waren Freitag abend noch lieferbar, Samstag in der gewünschten Länge nicht mehr. Das war ein wenig ärgerlich, aber da hätten wir eben die neuen genommen. Wenn es eine Bindung dazu geben würde, zumindest bis Weihnachten. Gibt es aber bei Globetrotter nicht, zumindest keine BC-NNN, laut Anzeige von heute Nachmittag im Warenkorb: Lieferbar KW 2.
                                        Die Jahre davor war es auch so, dass Ski oder Schuhe oder Bindungen erst im Januar oder Februar lieferbar waren. Und da wollte ich nicht erst beim ersten Schnee bestellen, auch nicht unbedingt Sonderangebote.

                                        Schön, dass es bei anderen gut klappt mit den Lieferzeiten, bei mir zum dritten mal trotz DHL 24 nicht, es dauerte stets mehrere Tage. Ich hatte letztes mal Globi schon angeschrieben, es wurde mir versichert, alles laufe reibungslos. Vielleicht liegt es daran, dass ich als Gold-Kundin die schnellere Lieferzeit nicht bezahlen muss??


                                        Außerdem ging es mir darum, Alternativen mit mehr Auswahl im BC-Bereich zu empfehlen. Vielleicht hilft es ja jemandem.

                                        Gruß,

                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • cryster
                                          Erfahren
                                          • 21.07.2010
                                          • 114
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Alternativen zu Globetrotter - Outdoor Shop Erfahrungen

                                          hmmm....

                                          das backpackingforever.de thema ist ja leider schon geschlossen...

                                          dennoch möchte ich meine aktuelle erfahrung mit dem laden gerne teilen....

                                          hab ´n superschnäppchen auf der seite gefunnden...eine sache 50% reduziert...keine seltenheit mehr bei internetshops.
                                          denn wurde ich misstrauisch wegen der ganzen negativen bewertungen über den shop....
                                          hatte denn gleich versucht anzurufen....ohne erfolg...endlosschleife es sei angeblich alles besetzt...und ewig dieses pseudo-englisch gequatsche...als wären die international auf milliarden dollar umsätze aus....

                                          ne mail geschrieben wann ich denn mit der ware rechnen könnte...

                                          bekam antwort....ware ist lagernd und wird in 1-2 tagen verschickt...

                                          am dritten tag bekam ich eine rücküberweisung via paypal...und nun parkt die kohle da wieder für ne woche...

                                          hab dies einen kollegen erzählt mit dem ich das hobby teile...

                                          er meinte ich hätte wohl glück gehabt....bei ihm kam das geld erst 3 wochen später...auch mit dem vermerk ausverkauft.

                                          lockvogelangebote...wissentlich ohne diese auch liefern zu können...meine meinung.

                                          gottseidank nur als gast bestellt.....

                                          schade das es solche ausreisser gibt....


                                          nachtrag...

                                          mails werden nicht nach meinem anliegen beantwortet...telefon ist immer noch auf "stumm"...

                                          und das was ich ursprünglich bestellt habe steht mit 30 anderen größen als "lagernd" im shop....

                                          allerdings nicht mehr zu dem sogenannten" dailydeal" preis den ich bezahlt hatte....

                                          man lernt nie aus...
                                          Zuletzt geändert von cryster; 06.03.2013, 12:59.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X