Rezeptstruktur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tdnpf
    Erfahren
    • 03.02.2007
    • 318
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Rezeptstruktur

    buschtrommler: Kannst du noch ein Foto hinzufügen? Das auch im Hinblick auf das Buch, sieht imho auch schöner aus.
    Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

    Kommentar


    • Buschtrommler
      Dauerbesucher
      • 06.12.2003
      • 801
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Rezeptstruktur

      ich selbst würde alle kategorien übernehmen aber gewichten. da wo wenig gestimmt wurde wird weniger geschrieben... bei dem anderen mehr... so z.b. bei den rezepten: 45% basic, 35% normal, 20% cuisine... also meine meinung...
      wie auch immer... das mit dem bild kann man zusätzlich reinmachen mit dem befehl:
      PHP-Code:
      {| align=right cellspacing=0 cellpadding=0
      | [[Bild:Mahlzeit.jpg|thumb|200px|right|Leckere Mahlzeit]]
      |} 
      am anfang des codes einbinden. ich würde es ungern in den standardcode übernehmen, da bilder eher selten sein werden. aber wer ein bild hat: ins wiki kommt es sicher. ob es in eine printversion kommt muss ncoh abgestimmt werden...
      viele grüße,
      buschtrommler
      http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Rezeptstruktur

        Zu den Unterkategorien:
        Ich bin hier ja nicht der "chefkoch" oder sowas in der art sondern sehe zu, dass die ganze sache nicht aus dem ruder läuft.
        Meiner meinung nach ist die beteiligung an der umfrage mit 13 personen noch sehr mäßig - eine vernünftige schlussfolgerung lässt sich daraus eigentlich nicht ableiten.

        Die meisten kritiken beziehen sich ja darauf, das "cuisine" kochen beim trekking sowieso nicht gewünscht ist und daher die kategorie nicht nowtwendig sei.
        ich denke dem könnte man ganz gut beikommen, indem man einfach die latte niedrig ansetzt:
        Cuisine heißt ja nicht, das man dazu vier flammen, 3stunden und 15kg braucht... cuisine beim trekking ist halt alles was mehr des geschmacks wegen und weniger des Sattwerdens wegen gekocht wird. z.b. ein leckerer Salat aus selbstgesammeltem gemüse ^^. Der wiegt zwar nicth unbedingt viel, schmeckt aber toll obwohl er zum sattwerden nicht viel beiträgt.
        Sowas ist zum beispiel cuisine.
        eben etwas wo man etwas mehr kocherfahrung braucht als um eine trekkingmahlzeit zuzubereiten.

        Ich denke nicht, das damit das kochbuch zu luxuslastig würde.

        Das andere problem scheint noch die Survivalgeschichte zu sein. Einigen reicht es nicht, in "beilagen aus der Natur" diverse dinge finden zu können die man vor ort sammeln kann. Leider wurde von diesen leuten nur wenig dazu geschrieben was noch in ein Kochbuch gehört.
        Das man in einem kochbuch nicht den Bau eines dosenkochers erklärt ist wohl klar.

        meiner meinung nach passen die Kategorien so und wir könnten uns ja erstmal auf sie festlegen.
        Wenn man später noch kürzen will sollte das ja auch kein riesenproblem sein.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • Buschtrommler
          Dauerbesucher
          • 06.12.2003
          • 801
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Rezeptstruktur

          joah... denke auch dass die kategorien so bleiben, aber das ganze ein bissl ein ruck zum "einfacheren" haben sollte. beilagen aus der natur können ausführlich behandelt werden und das sollte dann für alle ok sein.
          viele grüße
          buschtrommler

          (ich mache die struktur dann bald komplett ins wiki)
          http://reisefieberseite.heim.at/Reisen/ - Reisen eines Verrückten ;-)

          Kommentar


          • schlafsack
            Erfahren
            • 03.07.2006
            • 462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Rezeptstruktur

            Zitat von Buschtrommler Beitrag anzeigen
            ich mache die struktur dann bald komplett ins wiki
            Hi,
            ich habe gestern schon die Kategorien übernommen, die zur Abstimmung standen, weil ich die "Vor der Tour"-Kategorie brauchte. Kannst ja bei Gelegenheit mal drübergucken, ob die Kategorien so ok sind.
            Ich würde aber vorschlagen, mal die Gliederung aufzuräumen, damit die Strukturierungstiefe nicht allzu groß wird.

            schönes wochenende
            hannes
            Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!

            Kommentar

            Lädt...
            X